Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

DIE EIGHTIES....

Wie oft haben wir alle (?) schon einfallslose 80ier-Sendungen im UKW-Radio gehört? Immer wieder Tainted love und immer wieder die angeblichen alleinigen „Kult“songs aus den bekannten 80ier-Samplern. Die Musik, die wir damals wirklich gehört haben, geht unter....

RNI steuert dagegen, auf vielfachen Wunsch.....!
Ab diesem Sonntag gibt es bis Weihnachten (!) in „Old days“ die eighties, wie sie wirklich waren.
Wenn das soundprocessing mitspielt (:D), kommt der Genuss jeweils sonntags bzw. wie angegeben wie folgt:

01:00 MEZ Erstausstrahlung via RNI (radionorthsea.tk) (Nacht von Samstag auf Montag)
13:00 MEZ Wiederholung via kultradio (kultradio.eu)
01:00 MEZ Wiederholung via klutradio (kultradio.eu) (Nacht von Sonntag auf Montag)
01:00 MEZ Wiederholung via RNI (radionorthsea.tk) (Nacht von Freitag auf Samstag)


by the way: Die RNI-webpage wurde speziell für solche Leute überarbeitet, denen das Geblinke und die vielen kleinen verspielten Zutaten auf den Geist gingen...
In der Mitte der Seite befindet sich ein button „plain view“, auf den man drückt – und zupp- ist der ganze Spuk verschwunden. Bezeichnenderweise ist der button mit dem Symbol für Behinderte gekennzeichnet (die Idee dazu stammt nicht von mir...! :D).
Aber vielleicht fällt es dem zwergRauteacht jetzt einfacher, auf der Seite zu surfen.

UND NOCH ETWAS NEUES:
Ab sofort gibt es die RADIO NOORDZEE TOP 50 des holländischen Dienstes nochmal zu hören.
Sie kommt -zur selben Sendezeit wie "damals"- samstags ab 13 Uhr via radionorthsea.tk,
Präsentator Gerrit Linck.
 
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

Hab ich eben Michelle Zijnen auf RNI gehört, oder bin ich jetzt schon völlig verkalkt...

-
 
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

Nein, da hast Du richtig gehört.... :D.

GOOD NEWS

Technischer Hinweis: In den letzten Tagen kam neben dem soundprocessing auch ein ständiges Ruckeln der Programme vor- bedingt durch eine sehr schlechte Anbindung an den server in den USA. Ständig musste per winamp neu geladen werden.
Bei RNI hat man reagiert und stellt ab diesem kommenden Wochenende auf einen neuen server in Deutschland (!) um.

Bei solchen Problemen empfiehlt sich aber die sonntägliche Wiederholung auf kultradio.eu, ab Mitternacht (heute) nochmals.

Ab diesem Wochenende gibt es den deutschen Service von RNI zusätzlich (6 Tage später als die Originalausstrahlung) immer freitags ab 20 Uhr in
39.000 Kabelhaushalten (plus Internet) in Süddeutschland! Plus einer vermutlich in Norddeutschland hörbaren Mittelwelle (auch freitags ab 20 Uhr).
Genaueres gebe ich zeitnah bekannt.
 
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

Hey Radiovictoria,

heute ist das streaming wieder besser, auch die Soundqualität ist gut.
 
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

Also, diesen Freitag geht es los....

Zunächst mit einer separaten Startsendung, ab 20 Uhr, danach mit Old days und Good times (oldiegerd) (bis 24h)
Zu hören im Kabelnetz Ulm/Neu-Ulm auf 89.9 MHz (angeschlossene Haushalte: 39.000)
sowie im Internet via www.radio30plus.de

Ab dem darauffolgenden Freitag wird der komplette deutschsprachige Dienst von RNI dort übernommen, zeitversetzt zwischen 20h abends und 4h morgens...

Mittelwelle: Wird nicht regelmässig laufen, aber es könnte sich lohnen, abends auf 1332 kHz (freitags) mal einen Empfangsversuch zu riskieren. Wenn, dann ist der 1KW-Sender bis ins westliche Niedersachsen klar zu hören (Standort dicht an der holländischen Grenze). Der Sender ist übrigens legal, wird zur Zeit aber für kein Radioprogramm genutzt. Um die Lizenz zu erhalten, muss er mindestens einmal im Monat eingeschaltet werden, und das wird dann der deutsche Dienst von RNI sein...

soundprocessing: Diese Probleme scheinen ausgestanden zu sein. Die letzten Programme liefen in diesem Punkt sauber.

Das (deutsche) RNI-Team wünscht guten Empfang.
 
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

Moin!

Roger Kirk dürfte zwar wieder im Forum mitmischen, ziert sich aber noch. Egal erstmal. Vor einigen Wochen habe ich ihn in einem anderen Thread angezählt:

... Aber okay, jetzt hat er wenigstens einen triftigen Grund, den Raumhall in seiner Hütte und das "Sirren/Klirren" in manchen Musikaufnahmen (höre Hörbeispiel) zu bekämpfen, ... (Keine Panik - das ist jetzt kein Bashing, denn all diese Punkte habe ich Roger nach dem Hören einiger seiner aktuellen RNI-Produktionen schon genannt.)

Nun, ich teile nicht nur kräftig aus, ich helfe auch bei der Lösung: Mir ist es gelungen eine Maxi - als Wunschtitel getarnt - in seine Sendung zu schmuggeln. Ich könnte jetzt im Samplitude schnell mal "Hörvergleiche" zusammenzimmern - da es aber früh am Morgen ist, erspare ich mir und euch das und mache es kurz:

Roger! He Roger! (Er hört schwer - ihn muß man immer zweimal rufen): Besorg dir bitte einen anderen MP3-Encoder! Das "Klirren" kommt von deinem Encoder! Glaub mir!

Und wenn du schon dabei bist, deine kommenden Sendungen neu zu encodieren, dann schneide bitte vorher meinen vollständigen Namen raus. Wenn du das immer so handhabst, mußt du dich nicht weiter darüber wundern, wenn man dich hier laufend anscheißt! Was soll das also? Willst du auch noch meine Telefonnummer nennen?

Ich wünsche(!) (ich "wünsche" nur einmal), daß du diesen Part deiner Sendung überarbeitest! Du hast noch genug Zeit. Keine Panik.


BTW: Intro verlängern ist pööööse! (Ich höre alles.)

vg Zwerg#8
 
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

Die Piratenradio-Diskussionen waren ok. Die Gründe sind andere. Ich will hier aber keine neue rv01-Diskussion vom Zaun brechen, sonst bekommt der oberste Forengott irgendwann noch einen Infarkt beim Lesen seines Forums... :D
 
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

Über die Gründe kann ich nichts sagen, aber ich kann es trotzdem bedauern. Und wenn der oberste Forengott, nur weil ich was bedaure, einen Infarkt bekommt werde ich auch das bedauern weil er recht schwach auf der Brust ist.

Ach und ich bin bestimmt nicht der einzige im Forum der die Sperrung bedauert, aber auf PN's in dieser Sache reagiert der oberste Forengott ja leider nicht.
 
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

@Thomas Wollert: Es gehört sich nicht. Roger Kirk, der hier viele interressante Threads eröffnet hat und Leben ins Forum bringt, den sperrt man nicht. Alte Geschichten interressieren uns nicht. Mach das mal rückgängig!

Zurück zum Thema...
 
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

Ich habe mir mal erlaubt, zu der OT-Diskussion einen eigenen Faden zu eröffnen, damit es hier weiter um das Deutsche Programm auf RNI gehen kann.

LG

McCavity
 
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

Und wenn du schon dabei bist, deine kommenden Sendungen neu zu encodieren, dann schneide bitte vorher meinen vollständigen Namen raus.

Aber es weiß doch niemand, dass sich hinter diesem Erwin Mumpelpitz aus Buxtehude ausgerechnet der User Zwerg#8 aus den radioforen verbirgt? :confused:

Aber sei's drum - ich hab's ihm ausgerichtet. :)
 
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

Vor- und Nachnamen des Hörers würde ich ohne dessen Einverständnis auch nicht nennen. Bei meinem Hörertelefon kläre ich es vorab.
Meist nenne ich Vornamen und Wohnort.
 
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

Neu bei Radio Northea International: Die deutschsprachigen Programme von RNI sind jetzt auch Donnerstags von 11 - 19 Uhr (UK Zeit) zu hören.
 
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

Bei diesem Neu-Ulmer Piratensender, den bald sein regulatorisches Schicksal ereilen wird, laufen die Programme jetzt Donnerstags und Freitags 20-24 Uhr.
 
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

Das Programm kann noch so oft wiederholt werden - ich tu mir das nicht mehr an!
 
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

Man muß die Musik aus der Zeit schon mögen. Mit den Platten sind oft Erinnerungen verbunden, es ist eben die "Mucke" aus unserer Jugendzeit.
Der Musikgeschmack ist unterschiedlich, das ist ja subjektiv. Man verliert Hörer und neue kommen dazu.

Objektiv kann beurteilt werden ob die Sendungen handwerklich gut gemacht sind, der Flow und die Musikmischung. Die Aussprache der Djs natürlich auch und da muß ich noch vieles verbessern. Ich habe mich bei einer Sprachlehrerin angemeldet, das geht Schritt für Schritt.

@chapri: Hör doch in einem halben Jahr nochmal rein. Da wird sich wieder vieles verändert haben.
Vielleicht wirst Du noch Stammhörer. Vorausetzung ist natürlich das Dir das Musikformat gefällt.
 
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

3 deutsche DJs habe ich mir jetzt angehoert - bei allen Dreien der gleiche lustlose Ableseton bei den Moderationen.
Da habe ich beim englischen RNI und sogar beim NRW-Buergerfunk bessere Moderationen gehoert!!!
Dass ich mit der Musik nicht viel anzufangen weiss oder welche Stream jetzt qualitativ der Beste ist, steht auf einem GANZ anderen Blatt! Ich bleibe jedenfalls bei meiner Entscheidung!
 
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

Mensch, Chapri, nun sei mal ein bißchen motivierender! Wenn schon nicht in einem halben Jahr, wie von Bendit schüchtern vorgeschlagen, so hör doch wenigstens innerhalb der nächsten Dekade noch einmal beim deutschen Service von RNI rein. Auch nicht? Dann schließe wenigstens nicht gänzlich aus, eventuell in einer zukünftigen Reinkarnation dem deutschen Dienst von Radio Nordsee noch einmal eine letzte Chance zu geben... ;)
@bendit: Nicht entmutigen lassen, weitermachen! Mit Sprachunterricht meinst Du vermutlich Nachhilfe in Englisch?
Darüberhinaus rate ich dazu, Airchecks von guten Deejays (USA;NL etc.) intensivst zu hören. Achte auf Betonung, Sprachmelodie, Ramp-Techniken. Man lernt durch Üben und gute Vorbilder. Nachwuchs hat die deutsche FR-Szene bitter nötig, also hau rein! Und Hauptsache ist eh, dass es Spaß macht!
 
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

Wenn Euch (Webradiodingens-Schreiber) etwas nicht gefällt, machte es doch selber und macht es besser. Meckern kann jeder !!
 
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

Ich bin kein "Webradiodingens-Schreiber" und kritisiere eigentlich auch nur die technische Seite dieser Produktionen. Keine Frage - selbst mit nur 192kBit sollte eine Produktion "sauberer" klingen! Wer das nicht hört, hat Bohnen in den Ohren und sollte besser den Schnabel halten!


Ich "meckere" hier ganz privat nur rum, weil ein Moderator von RNI "privates Wissen" mit dem "Wissen von einer Postkarte" vermischt hat. Wenn "ich" diesem Moderator eine E-Mail + Titelvorschläge schicke, dann ist das zunächst einmal eine ganz private Kommunikation. Insofern hätte er meine "Musikwünsche" einfach als "Musikvorschläge" von Kollegen für Kollegen benutzen sollen. Aber nein, er erzählt stattdessen meinen halben Lebenslauf! Ist DER denn total bekloppt?

Das macht man einfach nicht! Ich hoffe, Hardy46, du verstehst das! Solche Sachen sind vollkommen unnötig, sollten nicht vorkommen. Und ja, ich telefoniere noch mit dem Moderator wegen dieser Sache.


PS: Und ehrlich - das war das letzte Mal, daß ich irgendwelchen Leuten geholfen habe. "Hilfe" bekommen nur noch Leute, denen ich wirklich (na ja - zumindest im Rahmen dieses Forums) vertrauen kann, weil sie mir noch nie negativ aufgefallen oder in den Rücken gefallen sind. Das sind wirklich nur eine handvoll Leute.

vg zwerg#8
 
AW: Hörtipp: Deutsches Programm auf Radio Northsea International

Und ich wuerde nicht meckern, wenn ich nicht Aehnliches bereits besser machen wuerde. Wenn man meiner Personalia hier in diesem Forum folgt, kommt man JEDERZEIT an Kostproben!
Schliesslich war ich auch mal Nachwuchs - und hatte die gleiche Zeit, zu lernen, wie die RNI-Deutsch-DJs...
Eigentlich war bei meinem "Gemecker" eben jener, also der jugendliche Teil des Nachwuchses, gemeint.
Der, der eben jetzt seine Chance haette.

Und Du, lieber Hardy, belaestige mich nicht weiter mit Deinen Emails - Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben