Internet und DAB-Radio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

new_rom

Benutzer
Lohnt es sich im Norden von Brandenburg einen DAB Radio anzuschaffen? Meine ein mobiles DAB und Internetradio. Ist der Empfang der Berliner Sender über DAB möglich oder sind diese nur im Stadtgebiet von berlin zu empfangen (z.B. BFBS) oder Kanal 8C ?

wenn es nur ein Internetradio sein sollte, welches könnt ihr da empfehlen? Die Squeezebox Boom von Logitech? (sollte Stereo sein und I-Net-Radiosender sollten manuell hinzufügbar sein)
 
AW: Internet und DAB Radio

Entschuldigung, aber:
Was hat die Squeezebox Boom nun mit DAB zu tun?

Verwechselst du hier gerade Aepfel mit Birnen?

Fuer DAB & Konsorten ist die Radioszene Deutschland als Unterforum der radioforen besser zu empfehlen. ;)

Die Squeezebox Boom kann definitiv nur WLAN. - Und das gibt es - ganz klar - ausschließlich ueber deinen Router.
Logitech -> Squeezebox Boom


Im Uebrigen wuerde ich eher zu Terratec Noxon tendieren, wobei ich das Noxon-iRadio empfehlen wuerde.
 
AW: Internet und DAB-Radio?

BFBS ist nach meinen Informationen nicht mehr in Berlin über DAB zu empfangen. Überhaupt wurde das gesamte Paket von "Digital One" im L-Band abgeschaltet, ist daher also wieder ausschließlich in Großbritannien hörbar.

Soweit ich weiß, sind in Brandenburg nur die beiden Deutschlandradios auf DAB empfangbar, nachdem Sunshine und 90elf den "Testbetrieb" beendeten. Das Paket auf 8C wird in Nordbrandenburg -wenn überhaupt- nicht zuverlässig empfangbar sein.
 
AW: Internet und DAB-Radio?

BFBS ist nach meinen Informationen nicht mehr in Berlin über DAB zu empfangen. Überhaupt wurde das gesamte Paket von "Digital One" im L-Band abgeschaltet, ist daher also wieder ausschließlich in Großbritannien hörbar.


BFBS ist in NRW ganz normal übers Radio zu empfangen. Habe es immer dort im Auto gehört.
 
AW: Internet und DAB-Radio?

Aber leider nicht mehr lang. Ab 2011 wird wohl der Rückzug der Truppen aus Deutschland beginnen und wenn meine Infos stimmen ist ab 2014 Schicht im Schacht - BFBS hat dann hier keine Daseinsberechtigung mehr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben