Technische Probleme im Ö3-Studio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrMic

Benutzer
Liegt das an meinem Radio oder hört man seit einiger Zeit auf Ö3 kurz vor den Einstiegen der Moderatoren immer wieder eine kurze, hochfrequente Rückkoppelung? Hab ich das erste mal bei der Stöckl am Sonntag gehört. Dachte zuerst na gut, die hat vielleicht den Kopfhörer zu laut aufgedreht und das Mikro schon offen, als sie ihn aufgesetzt hat ... aber das passiert offenbar auch den anderen Mods: Zuletzt zB heute früh im Wecker um kurz vor 6 bei der letzten Nummer vor den News. Es kam dann zwar kein Einstieg, aber ich glaub, da wäre einer geplant gewesen ... meistens sagt ja da die Zeller die Uhrzeit an ;)

Würd mich mal interessieren, ob das noch jemandem in letzter Zeit aufgefallen ist ... fänd ich nämlich reichlich peinlich für das sonst so professionelle Ö3 :wow:

Übringes: Sollte sich einer von den Mods jetzt peinlich berührt fühlen ... kleiner Tipp: Erst Kopfhörer aufsetzen und DANN das Mikro ein :D
 
AW: Technische Probleme im Ö3-Studio?

Liegt das an meinem Radio oder hört man seit einiger Zeit auf Ö3 kurz vor den Einstiegen der Moderatoren immer wieder eine kurze, hochfrequente Rückkoppelung?
----
Übringes: Sollte sich einer von den Mods jetzt peinlich berührt fühlen ... kleiner Tipp: Erst Kopfhörer aufsetzen und DANN das Mikro ein :D

Wer weiß: vielleicht liegts wirklich an den Kopfhörern. Das klingt am wahrscheinlichsten. Wenn der Kopfhörer am zweiten Sprecherplatz zu laut aufgedreht ist wäre das eine Möglichkeit. Denn das Mic ist ja bis zu 20db komprimiert. Kurz vorm Einstieg wäre das damit am lautesten. Ist mir auch schon passiert. Nur wenn der Mod zu faul ist den Knopf für den zweiten Kopfhörer zu suchen...naja, Beamtenfunk halt.
 
AW: Technische Probleme im Ö3-Studio?

Könnte auch damit zusammenhängen, dass Ö3 ein neues Sendestudio hat.
 
AW: Technische Probleme im Ö3-Studio?

Nein damit hängt es nicht zusammen. Dieses Problem gabs früher schon mal öfters bei einem Nachtflug-Moderator. Im Moment hör ich das jedoch nie bei Ö3 ... (Stöckl hör ich so gut wie nie).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben