Jürgen von der Lippe beim Berliner Rundfunk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beat it!

Benutzer
Heute Morgen hab ich gehört das Jürgen von der Lippe am Sonntag eine eigene Show startet. Ich glaube zwischen 13 und 16 Uhr.
Ich habe auf der Webseite des Berliner Rundfunks aber nichts gefunden was auch nur im Entferntesten darauf hinweist. Eigentlich ist die Seite nur eine Koschwitz-Plattform. Koschwitz wo man hin-blickt und-klickt.

Hab ich mich da verhört oder was?
Herr von der Lippe hat ja einige Jahre kein Radio mehr gemacht. Erwartet ihr was Besonderes?
 
AW: von der Lippe beim Berliner Rundfunk

Hört sich nach einer witzigen Idee an. Könnte eine wirklich lustige Sendung werden.
 
AW: von der Lippe beim Berliner Rundfunk

Soweit ich aber mich erinnern kann war Jürgen von der Lippe auch früher bei SWF 1 als Moderator zu hören gewesen.
 
AW: von der Lippe beim Berliner Rundfunk

Ja, da gruess ich doch direkt mal meine alte Heimat und den Kim!
Mit Kim schafft der Juergen eine tolle Sendung, das ist mal sicher!
 
AW: von der Lippe beim Berliner Rundfunk

Hoffentlich singt er viel. Dann kann er nicht viele Zoten reißen.
 
AW: von der Lippe beim Berliner Rundfunk

Nette Idee, aber leider lausig umgesetzt! Es tut bereits nach 20 min weh mit anzuhören, wie da zwei Bands gnadenlos verheizt werden! Wenn man sowas macht, sollte man sich mal um ein paar Mikros bemühen. Außerdem gehört da ein Techniker ans Mischpult, der wenigstens halbwegs Ahnung von Musikabmischung hat. Welch ein Glück das am Ende der Studioleitung ein Limiter hängt, der die Übersteuerungen der Gesangsstimmen wenigstens halbwegs kaschiert. Schade um die ansonsten sehr schöne Idee!
 
AW: von der Lippe beim Berliner Rundfunk

Fazit: Schöne Sache! Nur der Ton der Bands war halt zeitweise alles andere als optimal, insbesondere bei der Berliner Band. Beachtlich fand ich das tatsächlich die gesamte Zeit durchmoderiert wurde und lediglich ein paar Promi-Anrufe vom Band kamen. Keine Konserven-Mucke.
Und als Schmankerl: Das Wetter mit Jürgen von der Lippe incl. zwei kleinen Pannen. :D
 
AW: von der Lippe beim Berliner Rundfunk

Ich fand den Lippe im TV schon ne Marke und finde gut, dass er wieder Radio macht! Seine Art ist unverwechselbar und das fehlt heute vielen Moderatoren.

Wenn ich im Oktober in Berlin bin, höre ich mir das gerne an, wenn es die Zeit zulässt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben