Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Radiotor

Benutzer
Es rumort mal wieder in der bayerischen Lokalfunkszene. Angeblich will Top FM sein Sendegebiet massiv ausbauen und bald ganz München und Umland versorgen. Zu diesem Zweck soll es eine Fusion mit einem anderen Sender geben. Weiss jemand was genaues?
 
AW: Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

Mit Einschränkungen ist Top FM ja jetzt schon in weiten Teilen Münchens gut zu empfangen.

Da kommen ja dann nur 2 Sender in Frage: Radio Arabella und Radio Hitwelle. Eigentlich stehen aber beide Sender imho gut da. Vielleicht wird ja eher aus Top FM eine Hitwelle FFB?
 
AW: Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

Da kommen ja dann nur 2 Sender in Frage: Radio Arabella und Radio Hitwelle.

Sollte wirklich an der Sache etwas dran sein, käme nur ein Sender in Frage:
Radio Arabella. Schließlich ist Gundi Kietz, ehemalige Assistentin von Martin Schelauske bei Top FM, seit Sommer '09 zur Programmleiterin bei Radio Arabella aufgestiegen (kann man da überhaupt von Aufstieg reden?)

2Stain
 
AW: Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

Ist ja mal wieder ein interessantes Thema für den Münchner Radiomarkt. Hitwelle wäre durchaus denkbar, aber: wenn man sich die Gesellschafter der Amperwelle GmbH, welche Top FM betreibt, mal genauer anschaut, dann tauchen interessanterweise Gesellschafter wie Burda, Süddeutscher Verlag und Studio Gong auf. Alle bei Gong 96,3 beteiligt. Aber auch der Münchener Zeitungsverlag (Münchner Merkur), welcher bei Charivari und Arabella mit drinhängt.

Aber wenn Top FM sein Sendegebiet auf ganz München ausweiten möchte, dann müssten die ja mit Gong, Arabella oder Charivari fusionieren und in Top FM umbenennen und nicht umgekehrt.

Vielleicht fällt ja auch die letzte verlagsfreie Privatrundfunkbastion Münchens, Radio 2Day. Ich weiß nicht wie gut 2Day auf Dauer aufgestellt ist.

Sollte was dran sein, bleibt es interessant...
 
AW: Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

Dafür sorgt die 2 kW-106,4 in allen Münchner Gebieten, in denen die 99,4 nicht funzt, für besten Empfang. Also doch ganz München! :D
 
AW: Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

Hitwelle FFB? Da würde ja der Schwanz mit dem Hund wedeln!

Es gab ja in jüngster Vergangenheit überdurchschnittlich viele Personalrochaden, insbesondere der Ausstieg von Ex-Brenner-Blutsbruder und Mitgesellschafter Albrecht sollte zu denken geben.

Interessant sind nur die zeitlichen Zusammenhänge. Hat da jemand die Lust am Spielzeug verloren, oder hat man sich finanziell übernommen?

Ich tippe auf Option Zwei.
 
AW: Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

Wer soll eigentlich von dieser Fusion, so sie denn tatsächlich kommen sollte, profitieren?

Die Hitwelle ist ja nur wegen ihres extrem starken Lokalbezugs so stark, bei Topfm dürfte das ähnlich sein. Sollen die beiden jetzt fusionieren, kann ich mir nicht vorstellen, daß jemanden in Erding oder Ebersberg interessiert, was im Brucker Hinterland passiert und umgekehrt.
 
AW: Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

Wenn ich die Ausschreibung richtig verstehe, kann Top FM (wenn es das Rahmenprogramm wird) höchstens 50% Programmanteil haben. Somit müsste es doch weiterhin mindestens 12 Stunden Programm aus Erding geben (unter welchem Namen auch immer)?

Oder verstehe ich das falsch?
 
AW: Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

wer den gf von top fm kennt, weiß, dass dieser NIEMALS FFB oder FÜRSTENFELDBRUCK in den sendernamen nehmen würde!

gruß,

rm
 
AW: Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

Wenn ich die Ausschreibung richtig verstehe, kann Top FM (wenn es das Rahmenprogramm wird) höchstens 50% Programmanteil haben. Somit müsste es doch weiterhin mindestens 12 Stunden Programm aus Erding geben (unter welchem Namen auch immer)?

Oder verstehe ich das falsch?

Ja, das verstehst Du falsch.

Zudem kann ein Programm heutzutage zu 100% aus Erding kommen und trotzdem keiner in Erding arbeiten. Ist doch egal wo die Files herkommen, die der Erdinger Rechner abspielt. Hostmi?
 
AW: Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

Schon klar, aber aus meiner Sicht müsste dieses Programm dann entsprechenden lokalen Bezug haben und sich vom Hauptprogramm aus FFB unterscheiden. Auch wenn man von mir aus die Beiträge in FFB produziert...
 
Neuigkeiten in Sachen Hitwelle-Nachfolger

Der "Kontakter" weiß Neues zu berichten: Angeblich will Regiocast über die Hitwelle den Einstieg in Bayern wagen. Weitere Bewerber sind angeblich Radio Arabella, Radio Trausnitz, Top FM und die Rockantenne.
 
AW: Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

Äääh Moment, was schreiben die da für einen geballten Murks:
"hat sich das Unternehmen um einen ausgeschriebenen Sendeplatz bei Radio Hitwelle in der Region zwischen München und dem Flughafen im Erdinger Moos beworben."
Ein ausgeschriebener SENDEPLATZ ist etwas anderes als eine Beteiligung am Unternehmen. Das wäre so etwas wie die Fenster bei Charivari, Bayernwelle und Co...dort sind diese Sendeplätze aber für nichtkommerzielle Spartenanbieter reserviert. Also entweder ist da was faul oder da weiss einer nicht, was er tippt?!
 
AW: Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

Ein ausgeschriebener SENDEPLATZ ist etwas anderes als eine Beteiligung am Unternehmen.

Doch genau auf eine Unternehmensbeteiligung wird es erfahrungsgemäß in Bayern hinauslaufen. Man wird dort nicht eine Art "Fensterprogramm" oder ähnliches schaffen. Allenfalls ein Mitspracherecht beim Programm wird es geben.


Alles andere wird die BLM nicht mitmachen. Denke ich.

@Radioator: Die Sendeleistung der 104.6 beträgt 5 KW. Die hat man vor ein paar Jahren von 2 auf 5 KW erhöht.
 
AW: Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

Doch genau auf eine Unternehmensbeteiligung wird es erfahrungsgemäß in Bayern hinauslaufen. Man wird dort nicht eine Art "Fensterprogramm" oder ähnliches schaffen. Allenfalls ein Mitspracherecht beim Programm wird es geben.


Alles andere wird die BLM nicht mitmachen. Denke ich.

@Radioator: Die Sendeleistung der 104.6 beträgt 5 KW. Die hat man vor ein paar Jahren von 2 auf 5 KW erhöht.

Genau die 104,6 hat 5kw:wow:
 
AW: Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

Diese Top-FM-Funzel kriegt man bis weit ins nördliche Oberbayern rein, ähnlich wie die 105,2 vom Isen.
 
AW: Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)

Advocado: Das glaube ich freilich auch. Dann sollen die Kontakter-Flöten es aber auch so schreiben.

Um welche 104.6MHz geht es denn? Die von Alpenwelle?
Top FM sendet auf 106.4 MHz...ein Zahlendreher gar???? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben