Webplayer gesucht, um Shoutcast-Stream in Website einzubinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefanseiner

Benutzer
Hi auch

Ich bin gerade dabei eine Webseite für meinen neuen, noch nicht fertig eingerichteten Stream zu bauen.

Diese soll auch einen Webplayer erhalten damit man über die Webseite auch Musik hören kann.

Mein Streaming Anbieter (totalMEDIA.de) hat auf seiner Webseite schon gleich die Codeschnippsel für den Windows Media Player sowie einen nicht funktionierenden Realplayer.

Der Mediaplayer zeigt leider nicht den aktuell gespielten Titel an, hat aber dafür unnützerweise einen Statusbalken sowie die Buttons für next und prev.


Frage
welche Player Plugins gibts noch die dafür geeignet sind? Folgendes wär mir wichtig:
- simpel und platzsparend gestaltet
- kein Flash
- Autostart
- Start/Stop Button
- Titelanzeige
- Lautstärkeregler (nicht soo wichtig)


Danke schonmal für eure Hilfe
 
AW: Webplayer gesucht, um Shoutcast-Stream in Website einzubinden

Wozu Autostart?
Und weshalb keine Lautstaerkeregelung?

Autostart damit der Stream gleich anläuft wenn die Webseite betreten wird.
Und Die Lautstärkeregelung ist nicht so wichtig weil die Standardlautstärke erstens sowieso recht hintergrundmässig eingestellt ist, und weil jeder PC zusätzlich eine eigen Lautstärkeregelung hat.
 
AW: Webplayer gesucht, um Shoutcast-Stream in Website einzubinden

Autostart damit der Stream gleich anläuft wenn die Webseite betreten wird.
So etwas wird in der Szene ganz allgemein als "No-Go" betrachtet und nicht so gern gesehen.
Mag sein, dass die Klientel, die Deine Homepage besuchen soll, das anders sieht.

Homepages, die mich beim betreten ungefragt anbrüllen, sind bei mir unten durch. Könnte ja sein, dass ich gerade einem anderen Radio über Winamp zuhöre. Außerdem besteht dann noch das Problem, dass der immer wieder losgeht, wenn man auf die Startseite zurückkehrt.

Was ich wann höre, entscheide immer noch ich. Damit hättest Du mich als Besucher Deiner Homepage schon mal verloren.

Denkanstoßende Grüße
 
AW: Webplayer gesucht, um Shoutcast-Stream in Website einzubinden

Danke, das sehe ich persönlich genauso.

Ich hab die Webseite mit Joomla gemacht, und da wird bei jedem Seitenklick die komplette Seite neu geladen, inkl. Player.
D.h. wenn jemand einen Webplayer ohne Autostart manuel aktiviert und auf eine andere Seite klickt ist die Musik wieder aus.
Wenn man nicht auf ein Popup für den Webplayer zurückgreifen will gibt es keine Möglichkeit das zu ändern.
 
AW: Webplayer gesucht, um Shoutcast-Stream in Website einzubinden

Ich mag eben keine Popups und hab mich für den Autostart entschieden.
Aber so oder so ändert das nichts an meinem ursprünglichen Anliegen, ich suche noch immer ein Webplayer mit Titelanzeige und ohne Fortschrittsbalken ;)
 
AW: Webplayer gesucht, um Shoutcast-Stream in Website einzubinden

[...]
Was ich wann höre, entscheide immer noch ich. Damit hättest Du mich als Besucher Deiner Homepage schon mal verloren.

Danke, das sehe ich persönlich genauso.

Ich mag eben keine Popups und hab mich für den Autostart entschieden.

Ja was denn nun? :confused:

Trotzdem viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

LG
Oddy
 
AW: Webplayer gesucht, um Shoutcast-Stream in Website einzubinden

Ich meine damit dass mir persönlich solche Webseiten auch gegen den Strich gehen wo automatisch Musik losdudelt.
Aber da ich auch Popups nervig finde hab ich mich für eins der beiden Übel entscheiden müssen
 
AW: Webplayer gesucht, um Shoutcast-Stream in Website einzubinden

Ich meine damit dass mir persönlich solche Webseiten auch gegen den Strich gehen wo automatisch Musik losdudelt.
Aber da ich auch Popups nervig finde hab ich mich für eins der beiden Übel entscheiden müssen

Dann hast du dich defenitiv für das falsche Übel entschieden.

Ich schließe mich Studio Rebstock voll und ganz an. Musik beim Betreten einer Homepage ist ein absolutes NoGo. Ich als Jemand, der gern laut Musik hört und bestimmt hin und wieder auch den Verstärker vergisst auszuschalten, würde anschließend Dir die Arztrechnung schicken, nachdem ich mit einem Herzinfakt eingeliefert wurde.

Im Ernst, wenn ich als Besucher, gewollt auf einen PopUp-Player klicke, hast du doch genau das was du willst. Ich höre dein Radio und vorallem entscheide immer noch ich, ob ich es hören möchte.

Würde ich direkt zugedröhnt werden, würde ich vor Schreck direkt das "X" suchen.

Mfg. McBong
 
AW: Webplayer gesucht, um Shoutcast-Stream in Website einzubinden

Auch ich mag keine 'mich-anbruellenden' Homepages.
Ich werde wohl ebenso kein Besucher deiner Website sein.
Und ebenso mag ich keine 'mich-anbruellenden-Websites', die ich nicht leiser machen kann, wenn einer der DJ´s/DJ`s (oder wie auch immer) zu lernresistent ist, seinee DSP-Strecke so sauber einzustellen, dass der Stream sauber hoerbar ist und weder verzerrt, noch sonstig fehl am Platz klingt.
 
AW: Webplayer gesucht, um Shoutcast-Stream in Website einzubinden

Ja ich hab es mittlerweile geschnallt dass es ein Nogo ist und niemand meine Webseite besuchen will :rolleyes:

Aber das bringt mich alles nicht weiter und deshalb würde ich vorschlagen dass wenigstens das Gespamme aufhört wenn schon niemand einbindbare Player kennt.
 
AW: Webplayer gesucht, um Shoutcast-Stream in Website einzubinden

Aber das bringt mich alles nicht weiter und deshalb würde ich vorschlagen dass wenigstens das Gespamme aufhört wenn schon niemand einbindbare Player kennt.

Den Player und den entsprechenden Link zum benötigten Code hast du doch schon selbst geliefert:

<embed src="http://IhreIP:port" type="application/x-mplayer2"
width="250" height="50" autostart="0" align="center" border="0"
transparentatstart="0" animationatstart="1" showcontrols="true"
showaudiocontrols="1" showpositioncontrols="0" showtracker="0"
autosize="0" showstatusbar="1" displaysize="false" />
</embed>
Quelle: totalMedia

Danach lädst du dir das Tool radio_stats, setzt beides zusammen in einen Iframe und fertig ist die Laube.


LG
Oddy
 
AW: Webplayer gesucht, um Shoutcast-Stream in Website einzubinden

Hab mich mittlerweile übrigens für den FMP Minicaster entschieden (Flash)
 
AW: Webplayer gesucht, um Shoutcast-Stream in Website einzubinden

Cool Flash. Das ist eh am Besten. Hauptsache der Browser wärmt die CPU ein wenig in den kalten Tagen. Die meisten Leute haben einen Player auf ihrem PC. Warum muss man diese resourcenhungrigen Player auf Webseiten einbinden? Ein Button mit der pls / m3u oder asx oder oder reicht doch völlig aus. Ich habe meine Browser nur solange auf wie ich sie nutze, danach ist der zu. Folglich wäre der Stream dann auch aus. Mich würde sowas ja extrem nerven.
 
AW: Webplayer gesucht, um Shoutcast-Stream in Website einzubinden

Wobei meine Statistiken der letzten Jahre folgendes Aussagen:

65% nutzen den Winamp
30% nutzen den Windows Media Player

Der Rest teilen sich Real, Bass und Co. dazu kommen noch ein paar spezielle Ripperfreunde.

Ich denke zumindest das es bei anderen im Internet nicht wesentlich anders aussehen wird.

Also ist man demzufolge doch mit Winamp, Windows Media Player, dem Real und vielleicht noch Surfmusik und phonostar mehr als gut ausgestattet und mit Surfmusik haste doch einen über Popup geöffneten Player.
 
AW: Webplayer gesucht, um Shoutcast-Stream in Website einzubinden

Cool Flash. Das ist eh am Besten. Hauptsache der Browser wärmt die CPU ein wenig in den kalten Tagen. Die meisten Leute haben einen Player auf ihrem PC. Warum muss man diese resourcenhungrigen Player auf Webseiten einbinden? Ein Button mit der pls / m3u oder asx oder oder reicht doch völlig aus. Ich habe meine Browser nur solange auf wie ich sie nutze, danach ist der zu. Folglich wäre der Stream dann auch aus. Mich würde sowas ja extrem nerven.

Ich biete ja beides an. 4 Playerlinks für Real, Winamp, WMP und iTunes und zusätzlich eben einen Player falls jemand mit den Playerlinks einmal nichts anfangen kann
 
AW: Webplayer gesucht, um Shoutcast-Stream in Website einzubinden

hat von euch jemand ahnung wie ich das tool radio stats bei einem wbb auf der index seite einbinden kann ?
danke schon mal im vorraus für eure mühe
 
AW: Webplayer gesucht, um Shoutcast-Stream in Website einzubinden

@Thomas3004:
1. Neues Thema = Neuer Beitrag (Neu weil speziell nach WBB Integration gefragt wird)
2. WBB Forum lesen, wie man eigene Scripte einbringen kann
3. Plyerscript finden, dass man dort einsetzen möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben