Streaming über Sim-Karte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

testit

Benutzer
Hey,
ich möchte nächsten Sonntag von einem Netbook streamen, dass über meine Sim Karte ins Internet geht. Sprich ich kann keine Ports freigeben. Ich benutze SAM Broadcaster der streamt an Icecast Server und dann über P2P Radio weiter. Da ich denke das man Portfreigabe braucht dachte ich ich streame es einfach an meinen Home PC sprich:

SAM Broadcaster (auf Netbook) streamt an Ice Cast Server (Home PC)
und P2P Radio (Home PC) greift den stream ab und verbreitets weiter.

Allerdings kommt immer dei Meldung z.B. im WMP wenn ich direkt den ICE Cast Stream öffne, Datei nicht gefunden. P2P Radio meint immer Could not connect to Server. Gibt es eine Möglichkeit das ganze zu realisieren. Bräuchte es aber schon Freitag spätestens Samstag um es auszuprobieren.

Schonmal vielen vielen Dank
 
AW: Streaming von Sim Karte

Ich denke mal, dass der Anbieter der Simkarte Ports sperrt um Streaming zu vermeiden?

Jap das gibt es. Meine Freundin kann z.B. nur die üblichen Ports (80, 443) aufrufen. Den Streamserver unseres Radios (Shoutcast Port 9200 & 8500) kann sie auch nicht aufrufen.

Die Frage ist nun wo genau das Problem liegt. Kommt die verbindung SAM (auf Netbook) -> IceCast (Auf PC) zustande?
Ruf einfach mal die Statusseite des IceCast auf um zu schauen ob sich dein Netbook mit diesem überhaupt verbindet. Wenn ja prüfe im WMP oder Winamp oder wo auch immer mal die korrekte Schreibweise der Adresse

lg
Bart
 
AW: Streaming über Sim-Karte?

Auf welchem Port läuft der Icecast Server auf deinem PC?
Kann das Notebook den PC überhaupt erreichen?
Welchen Netzanbieter hast du?
Steht an deinem Veranstaltungsort überhaupt ein ausreichend ausgebautes Netz zur Verfügung?
Wie schaut es mit dem Empfang im Veranstaltungsraum aus?
 
AW: Streaming von Sim Karte

Jap das gibt es. Meine Freundin kann z.B. nur die üblichen Ports (80, 443) aufrufen. Den Streamserver unseres Radios (Shoutcast Port 9200 & 8500) kann sie auch nicht aufrufen.

Die Frage ist nun wo genau das Problem liegt. Kommt die verbindung SAM (auf Netbook) -> IceCast (Auf PC) zustande?
Ruf einfach mal die Statusseite des IceCast auf um zu schauen ob sich dein Netbook mit diesem überhaupt verbindet. Wenn ja prüfe im WMP oder Winamp oder wo auch immer mal die korrekte Schreibweise der Adresse

lg
Bart

Ich glaube du verstehst das falsch, ich möchte nich von meinem Netbook aus Radio hören sondern an den PC senden.

@caraoge:
IceCastServer Port 8000 (am PC natürlich freigegeben)
Bei SAM steht das er mit dem Server verbunden ist, und wenn ich IceCast stoppe merkt Sam auf meinem Netbook das auch gleich, von dem her denk ich eine Verbindung besteht. Ich habe O2. Netz ist am Veranstaltungsort perfekt. Und Empfang ist da wo das Netbook steht auch gut, also Internet läuft dort alles. Ich habe von dort schon mal per ICQ "gestreamt" also das geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben