RPR1.-Worldcharts abgesetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

wurden die Worldcharts "mit" Lisa Bund abgesetzt?
Seit einiger Zeit höre ich schon den "RPR1.Hitmix" (also ab 19 Uhr und sogar bis nach Mitternacht hinaus - ungewöhnlich eigentlich).

Weiß jemand mehr oder gibt´s einfach eine Herbstpause?
 
AW: RPR1.-Worldcharts abgesetzt?

Okay, danke für die Info!
Da ist der Abend bei RPR1. auch nicht mehr dauerhaft live...

Donnerstag´s läuft ja auch die "80er Show" mit dem tollen Lars C.K. sogar eine Stunde länger.
 
AW: RPR1.-Worldcharts abgesetzt?

Entweder war es ein Genitiv und meinte: "Des Donnerstages Programm beinhaltet auch die "80er Show" mit dem tollen Lars C.K."

Oder es war so gemeint: "Donnerstag: Es läuft die "80er Show" mit dem tollen Lars C.K."
 
AW: RPR1.-Worldcharts abgesetzt?

Preisfrage: Wozu haben Radiosender eigentlich Homepages auf denen man die sogenannten Programmschemata betrachten kann? :rolleyes:
http://www.rpr1.de/de/component/option,com_wrapper/Itemid,137/

Mir sieht der Faden hier sehr nach Schleichwerbung aus für etwas, was niemanden so wirklich interessiert....
Jung-Moderatorin Lisa Bund präsentiert Ihnen ab sofort jeden Samstagabend die 20 meistgehörten Superhits der ganzen Welt!
:wall:

Ist schon fast so peinlich wie
:wow:

Hört mehr DLF! Dort könnte euch eventuell noch gehilft werden! :p:D
 
AW: RPR1.-Worldcharts abgesetzt?

Mir sieht der Faden hier sehr nach Schleichwerbung aus für etwas, was niemanden so wirklich interessiert....


Schleichwerbung ist es nicht. Wie man sieht, stammen die Platzierungen vom 7. November. Also wurde die Sendung entweder abgesetzt, oder es gibt aus irgendwelchen Gründen eine Pause.

Das Konzept der RPR1 World Charts ist ja im Prinzip nicht schlecht, die Moderation ist jedoch unterirdisch. Wer sich für die europa- bzw. weltweiten Hits interessiert, dem sei die hr3 chartshow mit Frank Seidel (jeden Sonntag von 18 bis 21 Uhr) empfohlen. Die ist im Gegensatz zum RPR1-Pendant wirklich hörenswert - für mich ganz klar eines der Highlights im hr3-Programm.
 
AW: RPR1.-Worldcharts abgesetzt?

Ein wirklich wahres Talent, kann nicht durch eine Möchtegern-Prominente ersetzt werden. Daher wäre es nur gut, wenn diese Sendung verschwindet! Anderseits: Dem unterirdischen Programm von RPR1 ist wohl eh nicht mehr zu helfen - Ob mit oder ohne Frau Bund, es bleibt schlecht.

Gruß aus dem Wichtelwald
 
AW: RPR1.-Worldcharts abgesetzt?

Preisfrage: Wozu haben Radiosender eigentlich Homepages auf denen man die sogenannten Programmschemata betrachten kann?

:D oh man. Wenn du schon einen auf Klugsch*** machen willst, dann les dir mal genau durch, was auf der Senderseite geht. :wall::wall:

Und Schleichwerbung? NEIN! Und das mit dem tollen Lars C.K" ist Ironie - falls es jemand falsch aufgenommen hat.
 
AW: RPR1.-Worldcharts abgesetzt?

:D oh man. Wenn du schon einen auf Klugsch*** machen willst, dann les dir mal genau durch[...]

Es heißt "lies" - hast du dich jetzt bald genug blamiert? Glaubst du außerdem, eine Beleidigung würde dadurch tolerabel, dass man ein paar Buchstaben durch Sterne ersetzt? Scheinst ja ein ganz toller Hecht zu sein, ein besonders schlauer zudem.
 
AW: RPR1.-Worldcharts abgesetzt?

Wieso muss man hier auf der Jagd sein, Fehler zu suchen und dann noch öffentlich bekannt zu machen, wie dumm man ist? Da muss man doch mit sich selbst unzufrieden sein, aber das ist ja eine andere Sache!

Der Faden kann eigentlich geschlossen werden, die Frage ist ja nun gelöst und damit nicht noch mehr Helden auf die Idee kommen, einfach schließen...
 
AW: RPR1.-Worldcharts abgesetzt?

Beruhigt Euch, Kinder! Kein Grund hier persönlich zu werden. Auch wenn man die deutsche Rechtschreibung nicht beherrscht, kann man was erreichen. Lasst uns doch lieber über wichtigere Dinge diskutieren, als darüber wer wie wo was falsch geschrieben haben soll.

Friedliche Grüße aus dem Wichtelwald
 
AW: RPR1.-Worldcharts abgesetzt?

Den Ton wird im Allgemeinen aggressiv, wenn es um RPR geht... :D

Dass Frau Bund ohne jegliche Sprechausbildung so lange senden durfte, spiegelt die Qualität des Senders wider.

@Radiostream08:

Wenn du im Text Sarkasmus oder Ironie mitteilen möchtest, solltest du betreffende Passagen "entsprechend deutlich" machen.

PS: Glückwunsch übrigens! Du gehörst zu den wenigen Menschen, die RPR überhaupt noch hören...
 
AW: RPR1.-Worldcharts abgesetzt?

Radiostream08 schrieb:
Wieso muss man hier auf der Jagd sein, Fehler zu suchen und dann noch öffentlich bekannt zu machen, wie dumm man ist?
Tut das denn hier jemand? Also ich sehe keinen.
Ich behaupte ja nicht von mir, hier immer alles in rechtschreiblich einwandfreien Wörtern und Sätzen zu verfassen. Auch ich habe so meine "orthografischen Stolpersteine", die ein paar hier auch ziemlich gut kennen. Wer aber mit einer solchen Arroganz Dinge hinterfragt, die man von der Sender-Hotline beantwortet bekommen würde, bevor man das Posting überhaupt fertig geschrieben hätte, braucht sich nicht wundern, wenn es so aus dem Wald zurückschallt wie man hineinruft.
 
AW: RPR1.-Worldcharts abgesetzt?

Hallo,

wurden die Worldcharts "mit" Lisa Bund abgesetzt?
Seit einiger Zeit höre ich schon den "RPR1.Hitmix" (also ab 19 Uhr und sogar bis nach Mitternacht hinaus - ungewöhnlich eigentlich).

Weiß jemand mehr oder gibt´s einfach eine Herbstpause?

Siehe hier von der homepage
Jeden Montag von 19:00 bis 21:00 Uhr


Jung-Moderatorin Lisa Bund präsentiert Ihnen ab sofort jeden Montagabend unsere Top 20!

Wer ist in unseren Charts gerade auf Platz 1 und wer ist neu in die Charts eingestiegen?

Bei Lisa Bund erfahren Sie alle Platzierungen!
 
AW: RPR1.-Worldcharts abgesetzt?

Danke!
Gestern stand dies noch nicht da. Da gab´s noch die alten Angaben.


er aber mit einer solchen Arroganz Dinge hinterfragt, die man von der Sender-Hotline beantwortet bekommen würde, bevor man das Posting überhaupt fertig geschrieben hätte, braucht sich nicht wundern, wenn es so aus dem Wald zurückschallt wie man hineinruft.

Bist du dir sicher, das es dann noch ein Radioforum geben würde?
 
AW: RPR1.-Worldcharts abgesetzt?

Bist du dir sicher, das es dann noch ein Radioforum geben würde?

Wenn man alles was hier diskutiert wird über die Sender-Hotline erfahren könnte!? :rolleyes: Das ganz bestimmt nicht, aber wer wie wo Sendung hat oder ggf. abgesetzt wurde, wird Dir mit Sicherheit kein Sender verheimlichen.

Gruß aus dem Wichtelwald.
 
AW: RPR1.-Worldcharts abgesetzt?

(...) Wer sich für die europa- bzw. weltweiten Hits interessiert, dem sei die hr3 chartshow mit Frank Seidel (jeden Sonntag von 18 bis 21 Uhr) empfohlen. Die ist im Gegensatz zum RPR1-Pendant wirklich hörenswert - für mich ganz klar eines der Highlights im hr3-Programm.
Die beste und nützlichste Info in diesem Thread :cool:
 
AW: RPR1.-Worldcharts abgesetzt?

Das gehört vielleicht nicht hierher, aber die Assoziation ist doch zu naheliegend, um darüber zu schweigen:
Eine Sendung mit den Top 10 der Weltmusik-Charts wäre echt mal spannend anzuhören.
 
AW: RPR1.-Worldcharts abgesetzt?

Und ich dachte schon an die hier:
http://www.dradio.de/dlf/vorschau/20091127/ schrieb:
01:05 Uhr

Deutschlandfunk-Nacht-Radio

Midnight Blue
Die World Music Charts Europe (Monat November)
Am Mikrofon: Michael Kleff
Die World Music Charts Europe werden von knapp fünfzig Radiomoderatorinnen und moderatoren aus über zwanzig europäischen Ländern ermittelt. Diese Journalisten wählen dazu monatlich ihre persönlichen Favoriten unter den aktuellen Weltmusikalben. Die Neueinsteiger und Platzierungen präsentiert Michael Kleff an jedem letzten Freitag im Monat.
;)
 
AW: RPR1.-Worldcharts abgesetzt?

HAH! Weg isse :D

Die RPR1. Charts werden jetzt von Frank Simoleit gebracht. Ihn kennen wir als Till bei bigFM!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben