Seltsames Gerät

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stubel

Benutzer
Eine Frage an die Experten. Im WDR 4 Studio habe ich ein mir unbekanntes Gerät entdeckt.
 

Anhänge

  • wdr41.JPG
    wdr41.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 275
AW: Seltsames Gerät

Dazu mal eine ganz andere Frage: Wie man sieht, wird dort gerade gebaut und das Gebäude ist von außen eingerüstet. Wenn da jetzt jemand die Nachrichten liest und von außen ein paar Bauarbeiter durch das Fenster schauen und Grimassen machen - wie reagiert da wohl der Sprecher? :)

Matthias
 
AW: Seltsames Gerät

Nachrichten werden mit Ausnahme von "Der Tag um 5" in diesem Studio nicht gelesen. Von hier wird nur moderiert...

Zum Gerät kann ich nichts sagen.
 
AW: Seltsames Gerät

Meinst Du die Flachbildschirme?

Einer zeigt die Musiktitel und Sendebeiträge an, der andere den Text der Verkehrsmeldungen mit eventuellen Weisungen vom Chef.

Das bunte Ding etwas rechts ist die Ampel.

Weiß wird gedrückt, damit der Sprecher über seinen kurz bevorstehenden Einsatz informiert wird, Rotlicht leuchtet, wenn die Regie das / die Mikrofone auf Sendung geschaltet hat incl. das Meldelicht "Achtung Sendung!" an der Türe.

Rudy
 
AW: Seltsames Gerät

Offenbar hat Rudy die drei Fragezeichen auf dem fraglichen Bild nicht gesehen. Ich musste auf dem Briefmarkenbild auch erst eine Weile suchen.
 
AW: Seltsames Gerät

Ein USB-Hub?
kopfkratz.gif
 
AW: Seltsames Gerät

Ich tippe auf auch ein Notebook, zumal die Maus dort angeschlossen sein könnte. Aktuell findet man dieses Gerät immer noch in der Webcam, allerdings in einem helleren grau, aber immernoch mit Maus dabei.
 
AW: Seltsames Gerät

Ja, es ist ein Notebook oder Netbook. In der Sendung "Der Tag um 5" kann man das auch über die Webcam sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben