WDR lädt zum Umschalten ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

centralfm

Benutzer
Habe ich gerade gefunden:

Das Haus - DREI Wellen – EIN Hörspiel – Bitte UMSCHALTEN !
Drei Radioprogramme – drei Versionen – EINE Geschichte! Treten Sie ein in das unheimliche "Haus" von Mark Z. Danielewski. Und wechseln Sie dabei beherzt die WDR-Radiowellen. Denn in drei Programmen strahlt der WDR gleichzeitig unterschiedliche Hörspielfassungen dieser erstaunlichen und erschreckenden Geschichte aus. Die Premiere eines dreidimensionalen Hörstücks im WDR!
10. Dezember, ab 23.05 Uhr bis 00.00 Uhr (Quelle: http://www.wdr.de/radio/home/aktuell/das_haus.phtml)

Klingt mal nach einem spannenden Radioabend, im Fernsehen gab es mal einen Krimi, bei der man zwischen ARD und ZDF umschalten konnte. Ich find´s jedenfalls mal ne spannende und außergewöhnliche Radiogeschichte. Über Sinn oder Unsinn kann man hinterher sicherlich diskutieren, es bringt auf jeden Fall mal Leute dazu, in Programme zu schalten, die sie sonst nie hören (würden).
 
AW: WDR lädt zum Umschalten ein

Beim ersten Lesen dachte ich schon, der WDR sei auf dem SWR-Trip, wo Research, Experten und Berater herausgefunden haben, dass Krimis in einer optimierten (ergo totformatierten) Hörfunkstruktur am Donnerstag um 22 Uhr zu laufen haben, weshalb man sie nur dann, dafür dann aber parallel auf mehreren Wellen hören kann.

Aber nein, was der WDR hier macht, ist wirklich kreativ. Ganz neu ist die Idee zwar nicht, aber doch immer wieder nett, (und übrigens auch nur möglich, weil der WDR sowieso Hörspieltermine auf drei Wellen hat)! Ich werde dabei sein; danke für den Tipp!
 
AW: WDR lädt zum Umschalten ein

Spannend finde ich das auch, aber an einem Donnertag um diese Uhrzeit kann ich leider nicht mehr zuhören, da ich freitags früh raus muss. Wird wohl vielen so gehen. Sehr schade. Hätte man sowas nicht an einem Freitag oder Samstag machen könnnen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben