Radio Maria sendet via DVB-T in Wien!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franz Brazda

Benutzer
Als erstes digitales terr. Radioprogramm in Österreich wurde Radio Maria Österreich via DVB-T MUX-C Kanal 53 vom Kahlenberg, wenn auch mit zu geringer Leistung, aufgeschaltet.
Laut der letzten RTR-Studie ist aber digitales Radio in Österreich noch nicht spruchreif. Was stimmt jetzt ?
LG
Franz aus Wien :rolleyes:
 
AW: Radio Maria sendet via DVB-T in Wien!

Wie weit geht der MUX C in Wien?
Die Leistung vom MUX-C K53 DVB-T Sender Kahlenberg ist derzeit nur 14 kW.
Wird noch mit dem Ausland (Ungarn, Slowakei) auf Erhöhung wie etwa MUX-A/B koordiniert bzw. abbesprochen (lt. ORS Info).
Ich kann zB im 18. Bezirk nähe Kahlenberg ohne Sicht, mit einen DVB-T Stick kein Signal empfangen. Mit speziellen DVB-T Receiver inkl. Verstärkerantenne nur mit geringen Pegel.
Was zu lästigen Aussetzern sowohl beim TV wie auch bei Radio Maria führt. Dh. man kann im Moment nur von einen Versuchsfernsehen bzw. Versuchs Digitalen Rundfunk reden.
Von Mobil TV bzw. Radio im Wr. Stadtgebiet noch keine Spur.
LG
Franz aus Wien
 
AW: Radio Maria sendet via DVB-T in Wien!

Ca. 60 km südlich von Wien kann ich den K 53 mit einer unter dem Dach montierten Antenne empfangen. Signalstärke und Signalqualität könnten zwar etwas besser sein, aber für einen stabilen und störungsfreien Empfang reicht's gerade noch. Ich bin sehr an einem Empfang interessiert, da ich dann - vorausgesetzt die Verhandlungen mit der ORS waren erfolgreich - das Lokalprogramm des Burgenländischen Kabelfernsehens sehen kann, obwohl ich gar kein Kabelfernsehen habe ... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben