RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück !!

Quellen? PM? Scheiss drauf! Es stimmt trust me! Respekt Herr Kropp! Endlich bekommt Radio wieder das was es verdient hat, einen der besten Moderatoren und Personalities die RPR1 bzw. Radiodeutschland jemals hatte und haben wird! Zieht euch warm an in der kalten Turmstrasse! :D
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Der soll zu einem Sender wechseln, dann man in Deutschland noch ernst und vor allem wahrnimmt! Und nicht sein Können (schon wieder) bei dem Provinzdudler verschwenden.

Perlen vor die Säue!
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Da fällt mir doch gleich wieder "Das Omen" ein. Tillmann war ja auch der Bassist von Mysterious Art.
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Meine RPR.1-Maximal-Doppel-CD-Sammlung ist immer noch unvollständig.
picture.php

Ein Vorsatz für 2010?

An der Stelle oute ich mal als Fan der Sendungen und der da gespielten Musik, auch wenn ich sonst kein Trance- und Techno-Jünger bin.
Auch die Live-Übertragungen aus dem ausgerechnet zu Weihnachten in Rauch aufgegangenen Paramount-Park Rödermark sind mir noch bestens in Erinnerung.

Selten, dass ich mal so ins Schwärmen gerate.... :cool:
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Ist er jetzt weck von Sunshine live oder wie so viele Moderatoren bei zwei Sendern? Gruß
Sunshiner
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Holt Bob Murawka und Bodo Henkel auch noch zurück und schmeisst den ganzen aktuellen Chartmüll raus, dann würde ich den Sender auch wieder hören.:D
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

....stellt sich natürlich die Frage, welche Strategie steckt hinter einer solchen Aktion? Will Kropp jetzt SWR 1 angreifen und älter werden ? Da reicht ein Uhrmacher aber nicht aus. Die Frage wird auch sein, ob die jetzige Hörerschaft von RPR 1 noch was mit dem Namen Uhrmacher was anfangen kann. Er war ja schließlich 7 Jahre weg vom Sender. Und natürlich die Frage: Hat' s Uhrmacher noch drauf, nach der langen Zeit ?

Es wird spannend in der Turmstr. 8 im Jahr 2010 !

Na dann: Frohe Weihnachten !!!
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

....stellt sich natürlich die Frage, ...: Hat' s Uhrmacher noch drauf, nach der langen Zeit ?

Fragen wir mal anders: Was bitte sollte er denn nicht drauf haben?

Also manchmal ....

Die Frage ist viel mehr, ob und wie ihm das Formatkorsett sitzt und passt, ohne zwicken, jucken und kratzen.
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Ich frage mich ja, was das soll. Tillmann ist ein Typ, keine Frage, aber das Programm bei RPR ist in den letzten Jahren so nivelliert und glattgebügelt worden, bewusst hat man sich damals von den großen Köpfen Uhrmacher und Murawka getrennt. Das, was diese "Typen" damals aus RPR gemacht hatten, wollte man nicht mehr, diese Personality, mit der sie ihre Sendungen ausgefüllt haben. Stattdessen Claims aufsagen, auf die nächste MoShow teasen und die Leute zum Anrufen bei irgendwelchen Gewinnspielen bringen. Und jetzt die Rolle rückwärts? Ich glaub nicht dran. Hoffentlich geht das für Tillmann nicht schief. Er sollte sich nicht verarschen lassen.
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Kommt er nun oder kommt er nicht ?
Wenn ja ab wann ? Und in welche Sendung ?

Welche Sendungen?:D

Im Ernst: RPR Eins ist doch seit dem Abgang von Bob Murawka, Bodo Henkel und Co. eh nicht mehr ernst zu nehmen. Und selbst wenn Tilli zurückkommt, zum Einschalten wird mich das mit Sicherheit nicht mehr bewegen.
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Welche Sendungen?:D

Im Ernst: RPR Eins ist doch seit dem Abgang von Bob Murawka, Bodo Henkel und Co. eh nicht mehr ernst zu nehmen. Und selbst wenn Tilli zurückkommt, zum Einschalten wird mich das mit Sicherheit nicht mehr bewegen.

Danke, aber das beantwortet meine Frage jetzt in keinster Weise ...

Gruß
Radio Deutschland
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

Ganz aktuelle Information aus der Turmstr.8 in Ludwigshafen:
Herr Uhrmacher soll als Moderatorencoach und für Airchecks
eingekauft worden sein. Ausserdem eine eigene Sendung bekommen.
Los geht' s im Januar...
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

@Kundennummer:
....eine interessante Meldung! Nach meinen Informationen wird er neben einer eigenen Sendung auch Sendungen im Tagesprogramm und über das Moderatorencoaching/Airchecking hinaus noch weitere Aufgaben übernehmen! Weiß jemand genaueres? Und wenn ja, weiß jemand wann und welche das sein sollen? Am Freitag hat er jedenfalls bei Sunshine Live seine Maximal Show moderiert..
Alles in Allem eine gute Entscheidung, aber bestimmt nicht, um SWR1 anzugreifen, die sind doch mit ihren Hörerzahlen kein wirklicher Konkurrent, oder nicht? Vielleicht kommt ja jetzt endlich mal wieder Schwung und neuer Wind in die rheinland-pfälzische Radiolandschaft?
Jetzt fehlen nur noch Boris Müller und Bob Morawka! Dann würde ich auch meinen ipod Akku wieder schonen und mal wieder rein zappen.! Nichts gegen irgendwelche Appelmanns, Kardes oder Kunzes und Nadjas, aber das sind einfach doch Unterschiede! Sorry!

@Heavy Rotation: eigentlich hast Du Recht, eine Schwalbe macht leider noch keinen Sommer!

@ Wilde Sau: Schade, daß ein Forum für Medienschaffende leider auch solche Einträge ertragen muß, an deren echten Wahrheitsgehalt, außer persönlichen Abneigungen, nicht viel Brauchbares dran zu seinen scheint und auch sehr schade, daß die Macher dieser durchaus interessant-informativen Plattform hier nicht besser regulieren. Habe mehrere Deiner Einträge gelesen und frage mich, was das soll? Bist Du arbeitslos?
Ist das das Niveau unserer Zunft? Hoffentlich nicht! Vielleicht räumen die Verantwortlichen hier 2010 mal etwas auf und heben das Niveau dieses Forums etwa mehr an...
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

RPR mutierte in den letzten Jahren zu einem "Hausfrauensender" ohne Aussagekraft und Markenzeichen. Was zum Teufel soll der Uhrmacher jetzt dort? Ellenlange Trance-Maxis auflegen und damit die Mutti vom Bügelbrett verjagen? Oder die letzten verbliebenen Hörer zu SWR1/3 vertreiben?

Außerdem muss er dann auch seine Lobeshymnen für SSL aus seinem Profil entfernen,
http://www.myspace.com/tillmannuhrmacherofficial

schließlich dürfte RPR SSL als Konkurrent sehen, aus welchem Grund auch immer...

Bei allem Respekt vor diesem Moderator, aber der passt zum (heutigen) RPR so gut wie Schnee zum Ballermann!

Trotzdem alles Gute für Herrn Uhrmacher.
 
AW: RPR 1: Tillmann Uhrmacher zurück!

"...RPR mutierte in den letzten Jahren zu einem "Hausfrauensender" ohne Aussagekraft und Markenzeichen..." Da stimme ich dir zu!

Ich vermute mal, das ein Herr Kropp geholt wurde, um genau das zu ändern und die Rückholaktion von Uhrmacher nur der Anfang ist und noch andere Namen folgen, das wäre die logische Konsequenz.. denn wie schon geschrieben: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer! Es bleibt spannend..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben