WLAN-Internetradio mit eigenen Sendern gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Medialive

Benutzer
Hallo in die Runde, hoffe mal das diese Thema hier richtig positioniert ist.

Ich suche verschiedene Internetradios, am besten mit WLAN, wo sich eigene Sender einstellen lassen und dass ausschließlich .. also keine 5000 Sender sondern nur die 10 die man wirklich hören möchte ..

Kann da jemand mal einen Tipp abgegeben ?
 
AW: WLAN-Internetradio mit eigenen Sendern gesucht

Ich hoffe, ich habe die Frage richtig verstanden:

Kauf Dir einfach ein Internetradio und speichere dann Deine Lieblingssender als Favoriten ab.
Ich nutze das Ipdio und da kannst Du exakt 10 Favoriten abspeichern.
 
AW: WLAN-Internetradio mit eigenen Sendern gesucht

Das ist sehr interessant, kann ich denn da auch eigene Sender einstellen, die vielleicht noch nicht vorgegeben sind ?

und

die Frage ob die die übrigen 10.000 Sender, wie in der Beschreibung löschen kann?
 
AW: WLAN-Internetradio mit eigenen Sendern gesucht

Ich habe einen Noxon iRadio Cube und dort kann man über das Webinterface auch selbst Sender eintragen.
 
AW: WLAN-Internetradio mit eigenen Sendern gesucht

Das ist sehr interessant, kann ich denn da auch eigene Sender einstellen, die vielleicht noch nicht vorgegeben sind ?
und
die Frage ob die die übrigen 10.000 Sender, wie in der Beschreibung löschen kann?
Ja, Du kannst eigene Sender, die noch nicht vorhanden sind, über ein Webinterface einstellen.
Je nach ausgewähltem Modell kannst Du auch Podcast abonnieren und dann über das WLan-Radio hören. Kann man alles über das Webinterface einstellen.

Die 10.000 Sender kann man nicht löschen, weil sie quasi nicht "da" sind ;)
Du wählst zum Beispiel "Europe/Germany" aus und dann lädt er Dir alle Sender die er in dieser Einstellung findet. Dann suchst Du Dir Deine Lieblingswelle raus und speicherst sie als Favorit ab. Fertig!
Die 10.000 Sender sind nicht dauerhaft in Deinem Gerät gespeichert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben