Kosten für Programmausstrahlung über UKW?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

passt hier jetzt mehr oder weniger. Mir stellt sich eine Frage: Wie viele Kosten muss ein Radiosender auf sich nehmen, um sein Programm über UKW senden zu können? Hat da jemand ungefähre Angaben, bzw. Hinweise, die man beachten muss?
 
AW: Kosten Programmausstrahlung über UKW

Ich kann dir leider keine Angaben geben, doch man könnte ja einfach mal spekulieren:

Welche Kosten fallen denn an?

- GEMA&GVL
- Jingle-Pruduktion
- Erwerb der Musik
- Stromkosten
- Werbung
- Sendegebühren
- Mitarbeiterbezahlung
und und und....

Sendegebühren

Um die ging es also...!
Ich tippe das liegt monatlich im drei- bis vierstelligen Bereich.
Weiß das irgendwer genau?

LG Pascal
 
AW: Kosten Programmausstrahlung über UKW

Nur leider gibts es keine freien Frequenzen im UKW... von daher könnte man nur bestehende Frequenzräume nutzen.
 
AW: Kosten Programmausstrahlung über UKW

http://www.radioforen.de/showthread.php?35993-UKW-Radiosender-erffnen

Das Veröffentlichen von inhaltsgleichen oder inhaltsähnlichen Beiträgen über mehrere Kategorien („Crosspostings“) oder mehrere Themen ist zu unterlassen. Viele Fragen sind schon im Forum erläutert und können mit der Suchfunktion abgerufen werden.
Auch wenn das Thema mittlerweile geschlossen ist: Aufmachen kann man es auf jeden Fall wieder und dann die beiden Fäden zusammenführen.
Lies Dir erst mal das andere durch.
 
AW: Kosten für Programmausstrahlung über UKW?

Die Kosten erfährst Du über Deine Landesmedienanstalt in Form einer kostenlosen Broschüre.

Frage nach Veranstaltungsfunk.

Einmalig - wie z.B. beim Hessentag - wird Radio mit kleiner Leistung mit bis zu 400W genehmigt, was je nach Antennenstandort bis zu 30km sein können.

Für einen Monat fallen Gebühren in Höhe von rund 15-20.000,-€uronen an incl. Schutzgeld für die GEMA ect.

Bearbeitungszeit: locker 3 Monate.

Hier darf man Werbung machen und Kosten reinholen.

Alternativ: Nicht kommerzieller Privatfunk (NKL). Da muß man einen Verein gründen und hat verdammt viele Laufereien. Mit Glück schafft man das in 6 Monaten und bekommt fast alle Gebühren von der Landesmedienanstalt bezahlt!

Bedingung: keine Werbung oder Sponsoring erlaubt, GEMA entfällt und man muß jeden Psychopaten mit ran lassen, wenn man das nicht im Vorfeld mit geschickten Statuten verhindert!!

Rudy
 
AW: Kosten für Programmausstrahlung über UKW?

Dann lese bitte selbst, was man bei der GEMA unter dem "Gema Pro-Verfahren" alles den Musikern und Komponisten antut!

Was anderes ist es nicht und beschäftigt seit geraumer Zeit die Gerichte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben