MP3s für Sendung beschaffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

estephano

Benutzer
Hallo zusammen!

Mich würde interessieren, wie ihr Eure MP3s für eure Sendungen beschafft. Wir möchten besonders gern auf Hörerwünsche eingehen. Da wir da eine recht heterogene Struktur haben, kann man nicht alle Lieder vorrätig haben.
Ich bin mir auch nicht sicher, wie das rechtlich aussieht. Gema und GVL führen wir ab. Aber soweit ich weiß muss ich meine Titel ja dennoch kaufen, um sie spielen zu dürfen, oder? Kann ich dazu die SOngs einfach bei itunes kaufen? Oder kriege ich das auch automatisiert hin?
Beispiel: User wünscht sich einen Song und ich lade bei einem Anbieter den Song automatisch herunter und hab ihn auf meinem PC ohne viel Suchen.

Danke Euch im Voraus!
 
Hallo estephano,

das Thema wurde hier bei radioforen.de schon mehrfach diskutiert.
Du hast Dich heute angemeldet und ich glaube kaum, dass Du die Suchfunktion dazu schon ausreichend bemüht hast.

Das Veröffentlichen von inhaltsgleichen oder inhaltsähnlichen Beiträgen über mehrere Kategorien („Crosspostings“) oder mehrere Themen ist zu unterlassen. Viele Fragen sind schon im Forum erläutert und können mit der Suchfunktion abgerufen werden.
 
Du musst den Original-Tonträger besitzen.

Mir aus NRW, HE und BW bekannte Praxis beim privaten Radio: Kauf als Download, um einen Titel zeitnah als Musikwunsch spielen zu können, mit anschließender Bestellung des Originaltonträgers. Streng genommen ist diese Vorgehensweise natürlich nicht korrekt.
 
Also ich kann mir das gut vorstellen, was "grantelnder Sack" geschrieben hat. Mich wundert es so oder so immer, wie die alle Musikstücke so auf abruf haben.
Stellt euch mal vor, da ruft jemand an :
Moderator : Jaaa. schönen dank für deinen anruf . . Hast du noch einen Musikwunsch ? +
Hörer: öhhhm. . Ja XY mit YX
Moderator: Das Lied habe ich leider nicht . .
Irgendwie komisch die Vorstellung, nicht war ?
 
Haben wir nicht, gibt's nicht!

Moderator: Das Lied habe ich leider nicht . .
Irgendwie komisch die Vorstellung, nicht war ?

Das klärt man vernünftigerweise, bevor man einen Hörer On-Air nimmt, oder ihn aufzeichnet.
Hat man den Song nicht, quatscht man dem Hörer einen Titel auf, der eh den ganzen Tag läuft. Aber das ist eine ganz andere Geschichte...

"Joy Division haben wir nicht, aber ich kann was von Robbie Williams für Dich spielen, so lange es EMI noch gibt..."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben