Anzeige der Songtitel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Groooveman

Benutzer
ich habe vor mir eventuel ein bisschen Hardware fürs Radiostreamen zu besorgen
jetzt frag ich mich wie man ich das mit den Songtiteln die müssen ja mit angezeigt werden fals die gema bei uns vorbei schaut ich bezweifel das diese Geräte den Songtitel erkennen und an sam senden ... wie macht ihr das?
 
AW: Songtitel kurze Frage

Wenn die GEMA vorbeischaut, dann lass sie schauen. Die verlangt das Titelstreaming nämlich nicht. :p
Mach' Dich da lieber noch mal fachkundig.

Ich weiß, worauf Du hinaus willst.
Ich mach's mit mAirList :D - und das klappt prima.

Ach ja, und: Nein, die Geräte erkennen die Songtitel nicht (von CDs mit CD-Text in entsprechenden Playern mal abgesehen).
 
AW: Anzeige der Songtitel?

jetzt frag ich mich wie man ich das mit den Songtiteln die müssen ja mit angezeigt werden fals die gema bei uns vorbei schaut ich bezweifel das diese Geräte den Songtitel erkennen und an sam senden ... wie macht ihr das?

Einer von vielen Irrglauben die leider immer noch im Internet rumtummeln. Es gab auch die umgekehrte Variante, dass man Titel nicht mehr anzeigen soll, um so das rippen zu unterbinden. Oder aber der: Man soll in den Song reinreden, damit die potentielle Aufnahme unbrauchbar wird.

Studio Rebstock schrieb:
Wenn die GEMA vorbeischaut, dann lass sie schauen. Die verlangt das Titelstreaming nämlich nicht. Mach' Dich da lieber noch mal fachkundig.

/agree ;o))

Sonst, jedes Programm mit dem man sich auf einen Stream verbindet (ok, ich kenn nun nicht jeden Exoten) besitzt eine manuelle Titeleingabefunktion. Update Title beim NSV, Track Title auf den Yellow Pages beim DSP Plugin .... usw. Wer mit Hardware sendet, muss halt auch Hand anlegen ;o))
 
AW: Anzeige der Songtitel?

Ich habe nämlich noch in Erinnerung dass GEMA oder GVL die Anzeige des aktuellen Titels fordert.
Deine Erinnerung täuscht Dich nicht - es ist die GVL in ihren (öffentlich herunterladbaren) Lizenzbestimmungen für Webcaster.
Ich wollte mit der Spitze eigentlich nur die Dummschwätzer aufs Korn nehmen, die mit ihrem Halbwissen dann als Quelle für weitere Halbwisser fungieren. Dass Streamfirma.de in der Form auf das Thema anspringen würde, war so nicht absehbar.

Überhaupt bin ich mit Streamfirma gar nicht so agree, denn sonst hätte ich bei meinen letzten Sendern ja auch keine Titel übertragen, obwohl bei mir mächtig Hardware im Einsatz ist.
Lieber Streamfirma, in Deinem letzten Absatz schreibst Du schlicht und ergreifend Quark. Es sei denn, Du zeigst mir die manuelle Titeleingabe bei Simplecast, Edcast.... :wall:

das artet ja schon fast in Arbeit aus :D
Jein. Lass Dich nicht vor- und verführen.

Wie ich schon schrieb: Bei mir ist mAirList am Start. Noch bevor mAirList einen eigenen Encoder mitbrachte und einen Connect zu Shoutcast fürs Titel-Streaming hatte, konnte ich mit Hilfe eines im dortigen Forum verfügbaren Tools die Titel übertragen. Sogar mit selbständig wechselndem Auto-Text und einem "Pausentext", wenn mal gerade keine Musik lief.
Ich sende eigentlich schon seit ewig und drei Tagen mit Pult und hatte nie wirklich Probleme. Allerdings habe ich mich mit anderen Produkten, von einer kurzen SAM-Phase mal abgesehen, nicht intensiv auseinandergesetzt.
 
AW: Anzeige der Songtitel?

Deine Erinnerung täuscht Dich nicht - es ist die GVL in ihren (öffentlich herunterladbaren) Lizenzbestimmungen für Webcaster.
Ich wollte mit der Spitze eigentlich nur die Dummschwätzer aufs Korn nehmen, die mit ihrem Halbwissen dann als Quelle für weitere Halbwisser fungieren. Dass Streamfirma.de in der Form auf das Thema anspringen würde, war so nicht absehbar.

Die Ausage heisst "soweit technisch machbar". Ist es das nicht, dann bleibt der "Current Song" halt leer. Wer will dir denn deine Software vorschreiben? Wenn es nicht technisch machbar ist, dann ist es halt so .....

Die Übertragung der Musikaufnahmen soll, sofern technisch realisierbar, begleitet werden von der Übermittlung der in den jeweiligen Musikaufnahmen von den Rechteinhabern eingefügten Informationen bezüglich Titel und ausübender Künstler

Aber gut zu wissen, was ich von der Qualität deiner Posts hier halten kann, wenn du erstmal Mist streust, um dich dann zu revidieren. Hier haste noch was: <°>><
 
AW: Anzeige der Songtitel?

Ich habe das selbe Problem :(
Sende mit einem Pult und BPM, gesendet wird das ganze über Simplecast und ich kann die Titel auch nicht manuel eintippen. Ich werde mir ein add basteln, um unsere Homepage zu überlisten und die Titel in ein Script eingeben.
 
AW: Anzeige der Songtitel?

Habe ich nicht als Beispiel aufgeführt und auch nicht wirklich im Kopf gehabt.

Edit: Naja, bisschen übertrieben bei dem Wegeditierten ......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben