Welche Sender haben die langweiligste Internetseite?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Winterkönig

Benutzer
Also wenn man mich nach die langweiligste Internetseite eines Radiosenders fragen würde, dann ist es eindeutig die von Antenne MV. Tut mir Leid deren Seite schaut nicht nach einer Seite eines Landessender aus sondern nach einer Seite eines Dorfsenders.

http://www.antennemv.de/
 
AW: Welche Sender haben die langweiligste Internetseite?

Hallo Oberpfälzer,
was, bitte, ist "langweilig" bei einer Homepage? Könntest Du "langweilig" aus Deiner Sicht definieren?
Jeder User "sieht" und "hört" eine Homepage anders.
Nur so am Rande: wie sieht denn die Homepage eines Dorfsenders aus und welches Dorf hat einen Sender?

2Stain:confused:
 
AW: Welche Sender haben die langweiligste Internetseite?

Die Seite ist vielleicht nicht so langweilig, aber verdammmt unübersichtlich. Ich hab erstmal eine halbe Minute gebraucht, was die Schlagschatten und 3D-Effekte auf welche Ebene bringen sollen - da begreift ja kein Mensch mehr, was wohin gehört.
 
AW: Welche Sender haben die langweiligste Internetseite?

Mir ist eine aufgeräumte und übersichtliche Webseite ohne Blinkern und Blöken sehr sympathisch (Beispiel: Radio Bremen), vermutlich wird das aber in den Augen des Binos eine "langweilige Internetseite" sein.
 
AW: Welche Sender haben die langweiligste Internetseite?

Ich muss zugeben dass mich ehrlich gesagt noch kein anderer Sender als WDR 5 dazu bewegen konnte, überhaupt auf dessen Internetseite zu gehen. Und die Seite von WDR 5 finde ich gut.
 
AW: Welche Sender haben die langweiligste Internetseite?

@germancomponist: Was gehört denn für Dich auf eine Radio-Webseite, damit sie nicht langweilig ist?
 
AW: Welche Sender haben die langweiligste Internetseite?

@germancomponist: Was gehört denn für Dich auf eine Radio-Webseite, damit sie nicht langweilig ist?

Als Hörer:

1. Hintergrundinfos, (Quellenangaben, Links e.t.c.) zu den gesendeten Beiträgen, nach Themen bzw. Daten sortiert.

2. Programmvorschau mit Datum und Uhrzeiten über Themenwochen / Beiträge / Musik u.s.w. .

3. Infos zum Sender - Moderatorenprofile e.t.c.

4. Für Überraschungen auf einer Internetseite bin ich immer zu haben, sofern kein Big Brother- und Konsorten-Niveau eingeschlagen wird. Das können Umfragen sein oder Beiträge wie: Wussten Sie schon, dass: ... . Niveauvolle Überraschungen haben den Vorteil dass sie eben nicht langweilig sind.



Als möglicher Werbekunde zusätzlich zu dem oben genannten neben der Senderzielgruppe (bitte klar definiert und nicht wieder diese unsinnige Angabe von14 - 48) alles was ich als Werbetreibender wissen muss. ...
 
AW: Welche Sender haben die langweiligste Internetseite?

Ich finde z.B. die BR-Seiten ganz gut. Kein unnötiger Ballast und übersichtlich. Laufen auch auf einer alten Kiste wie meiner noch ganz fix (im Gegensatz zu den neuen radioforen ;) )

Was IMHO überhaupt nicht geht: Mit Flashkram vollgemüllte Seiten, die beim Scrollen fast stehenbleiben. Womöglich noch mit blinkenden Bannern.
 
AW: Welche Sender haben die langweiligste Internetseite?

Bis vor kurzem hatte Radio Brocken für mich die mit Abstand peinlichste Internetseite. Die sah aus wie Ende der 90er entstanden und seitdem nie mehr relauncht. Mittlerweile haben sie reagiert und für ein etwas moderneres Erscheinungsbild gesorgt. Der Knaller ist die Seite nach wie vor nicht, aber ein Meilenstein im Vergleich zur alten Seite.
 
AW: Welche Sender haben die langweiligste Internetseite?

Solange deren Radioprogramm gut ist (kenne den Sender nicht)! Ein Radiosender sollte in erster Linie gutes Radioprogramm machen.
 
AW: Welche Sender haben die langweiligste Internetseite?

Total geflasht und überladen finde ich 104.6rtl.com
Hauptsache Flash und Schnickschnack, echte Inhalte gibt es nicht! Insofern konsequent zum Radioprogramm passend.
 
AW: Welche Sender haben die langweiligste Internetseite?

Langweilig wird es für mich wenn irgendwas auf der Interseite nicht richtig funktionert.
 
AW: Welche Sender haben die langweiligste Internetseite?

Wenn ich auf eien Radio-Internetseite gehe, dann entweder, um einen verpassten Beitrag nachzuhören, oder, um über einen bestimmten Redakteur/Moderator Informationen zu bekommen. Dabei ist "langweilig" oder "unterhaltsam" überhaupt kein Kriterium, es geht nur um Service und Information.
Ein Radio-Internetauftritt, bei dem mir wahlweise Dick und Doof-Filme oder Pornos angeboten wird, wäre sicher nicht langweilig. Es wäre trotzdem kein brauchbarere Internet-Auftritt für einen Sender.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben