Aus AFN Hessen wurde AFN Wiesbaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mäuseturm

Benutzer
Seit heute heißt "AFN Hessen The Eagle" auf der 98,7 "AFN Wiesbaden The Eagle". Die Namensumbenennung wurde soeben im laufenden Programm bekannt gegeben. Es wird auch derzeit laufend auf die Umbenennung hingewiesen.
Mir kommt es auch so vor, als sei schon seit geraumer Zeit der Klang besser geworden.
 
AW: Aus AFN Hessen wurde AFN Wiesbaden

Vorboten?

Heidelberg muss weichen
Kommandos aus Wiesbaden
Von Michael Grabenströer (Quelle FR-online)



Der Standort Wiesbaden wird das bisherige Hauptquartier in Heidelberg spätestens 2012 ersetzen. Der Umzug ist Teil der Umgruppierung der US-amerikanischen Militärs weltweit. Wiesbaden wird zu einer High-Tech-Kommandozentrale ausgebaut, die Einsätze auch über Europa hinaus weltweit koordinieren, auswerten und die Verbindung zu den eingesetzten Truppen halten kann.

"Wiesbaden wird eine Schlüsselrolle einnehmen - auch als Einsatzzentrale für die Kampftruppen," sagte der Wiesbadener US-Kommandeur Jeffrey W. Dill. Einen "Meilenstein" für die künftige Entwicklung des alten Armee-Flugplatzes Erbenheim, nannte er den Spatenstich.

Das Gebäude des Europäischen Hauptquartiers der US Army in Wiesbaden soll bis Februar 2012 fertiggestellt sein. Dann beginnt die Innenausstattung mit der Technik für die rund 1000 Beschäftigten. Allerdings, so ein Sprecher des Hauptquartiers in Heidelberg, hätte man dort noch nicht den Marschbefehl zum Umzug erhalten. Erst werde das Gebäude errichtet.

Und es ist nicht der letzte Spatentisch auf dem Army-Flughafen Erbenheim. Neben dem neuen Hauptquartier, so zeigen es planerische Skizzen, entsteht noch ein Gebäude für Unterstützungseinheiten. Dafür sollen noch einmal rund 70 Millionen Euro verbaut werden. Die Offiziellen des Landes, der Stadt Wiesbaden und der US-Militärs werden mit ihren gold-gefärbten Spaten schon bald wieder im Einsatz sein.
 
AW: Aus AFN Hessen wurde AFN Wiesbaden

Nicht unbedingt, denn seit der Schliessung des AFRTS-Sendehauses in Frankfurt / Main vor einigen Jahren kommt AFN-Hessen ja schon aus dem (umgebauten ex-postoffice Gebäude) vom Airfield Erbenheim. Insoweit also eigentlich nur eine konsequente Klarstellung.

Davon mal abgesehen - Zum Artikel: Leider ungenau recherchiert, denn bis Anfang der 1990er befand sich auf der damaligen Airbase bis zum Umzug nach Ramstein auch das Europa-Headquatier der US Airforce (also kein ehemaliger Army-Flugplatz). Erst anschliessend übernahm die US-Army und es wurde darauf das -Airfield Erbenheim-. Aber dies nur am Rande.

Beste Ostergrüsse an alle / E.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben