Wo ist Koschwitz und was macht Simon bald?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo ist eigentlich Thomas Koschwitz abgeblieben? Auf der Webseite vom Berliner Rundfunk ist nur noch der Sohnemann als Morningshow-Moderator, als wäre es das Selbstverständlichste auf der Welt. Papa Koschi ist nur noch als Moderator von "Koschwitz zum Wochenende" verzeichnet???? Keine Erklärung, nix. Oder ist vielleicht doch an den Gerüchten was dran, dass bald Simon Kober von 104.6 RTL beim Berliner Rundfunk an den Reglern steht?
 
AW: Wo ist Koschwitz und was macht Simon bald?

Soweit ich weiß macht Der
Sohnemann jetz erstmal aleine den Morgen.Thomas Koschwitz ist dort nicht mehr Morgenmoderator und am Wochenende wohl auch nicht mehr lange.
 
AW: Wo ist Koschwitz und was macht Simon bald?

Lieber Simon, ja, du wirst bald beim Berliner Rundfunk das verbliebene und noch nicht verstorbene Publikum bespaßen.
Thomas Koschwitz wurde kurzerhand gefeuert (wenn man das bei einem Freelancer so nennen darf) und auch Sohnemann ist auf dem Absprung.
Wir dürfen uns also alle auf ein neues Programm ab Sommer freuen und noch mehr 60er, 70er und anderen Schrott.

Ich hätte die Chance aus dem Weggang von Koschwitz ja anders genutzt als die selbe Grütze zu machen, wie die rs2-Kollegen. Aber vielleicht gab es das ganze RTL-Moderatoren-Paket zum "WSV-Ramschpreis". Wieder was gespart. Glückwunsch.
 
AW: Wo ist Koschwitz und was macht Simon bald?

der BRF 91!4 sollte sich mal ein Beispiel an R.SA nehmen aus Sachsen, tolle überraschende Musik mit vielen deutschen Titeln
 
AW: Wo ist Koschwitz und was macht Simon bald?

Lieber Simon, ja, du wirst bald beim Berliner Rundfunk das verbliebene und noch nicht verstorbene Publikum bespaßen.
Thomas Koschwitz wurde kurzerhand gefeuert (wenn man das bei einem Freelancer so nennen darf) und auch Sohnemann ist auf dem Absprung.
Wir dürfen uns also alle auf ein neues Programm ab Sommer freuen und noch mehr 60er, 70er und anderen Schrott.

Ich hätte die Chance aus dem Weggang von Koschwitz ja anders genutzt als die selbe Grütze zu machen, wie die rs2-Kollegen. Aber vielleicht gab es das ganze RTL-Moderatoren-Paket zum "WSV-Ramschpreis". Wieder was gespart. Glückwunsch.

Uuups da hat aber anscheinend jemand ein persönliches Problem- sehr unentspanntes posting! Ja so anonym hetzt es sich halt immer am besten , nicht wahr.
a) was hast Du denn gegen Simon ist doch ein guter
und
b) Wie hättest Du denn die " Chance" aus Koschwitz'
Weggang besser genutzt ?
jetzt mal Butter bei die Fisch und nicht immer destruktiv und unqulifiziert
alltagsfrust ablassen.....
 
AW: Wo ist Koschwitz und was macht Simon bald?

Waldi: Wieso? Ich habe doch nur geschrieben, dass ich es ANDERS gemacht hätte.
Bin eigentlich gar nicht gefrustet. Warum sollte ich denn? Habe mit dem Berliner Rundfunk nicht so sehr viel zu tun (auch nicht gehabt). Ist nur meine Sicht auf die Dinge.
Simon mag ein Guter sein. Aber ob er auch beim anderen Sender ein Guter sein wird? Ich finds schade, dass er sich jetzt auch locken lässt. Was daraus wird, sieht man doch bei rs2 und Haacke. Glaubt hier irgendwer tatsächlich, dass man einfach nur den Moderator tauschen muss, um wieder Nummer 1 zu werden? Das ist doch lächerlich. Aber ebenso typisch. Neuer Morgenmann, der Rest des Senders bleibt so und schon soll daraus Quote entstehen. Schade um die Sender. Schade um die Kollegen.
 
AW: Wo ist Koschwitz und was macht Simon bald?

Naja. Simon und Alex verstehe ich komplett. Beide halte ich für ziemlich gut, sagen wir es auch gerne so: bei Arno gelernt zu haben ist hart, aber es prägt, stählt und macht bereit. Siehe "die Jochen Trus Story"....
Der Punkt ist einfach - "unter Arno" zu arbeiten ist nunmal auch nicht nur Balsam für die Seele und überhaupt, wenn man das Gefühl hat, man könnte den nächsten Karriereschritt wagen - bei 104.6 RTL geht halt nichts. Arno wird NIEMALS gehen, Ende. Und ewig Hot AC is halt auch nicht jedermanns Oeuvre. Schön dass BJ Barry mit gefühlten 83 noch Kiss machen kann, aber er sollte die Ausnahme sein. Wäre ich Simon oder Alex - ich hätte das Wagnis auch auf mich genommen. Wer es so lange bei 104.6 ausgehalten und geschafft hat - der hat auch überall sonst beste Chancen. Das ist deren Referenz, ganz klar.

Recht hast Du in dem Punkt, dass es keine Gewähr gibt, dass es auch klappen muss. Das hängt aber zu einem großen Teil an anderen Komponenten. Dass Haacke bei rs2 gescheitert ist, hängt wohl nur zu einem sehr geringen Teil mit Haacke zusammen.
 
AW: Wo ist Koschwitz und was macht Simon bald?

ich glaube nicht, dass Simon zum BRF geht. Dann hätte er vor kurzem nicht seinen Vertrag bei RTL verlängert. ;)
 
AW: Wo ist Koschwitz und was macht Simon bald?

Bei der ganzen Diskussion um Nachfolger etc.: Der Berliner Rundfunk klingt momentan ganz schön arm. Es würde mich nicht wundern, wenn die mit ihrem kleinen Wunderknaben die Hälfte der Hörer abschaffen. Und das in der MA. Gute Nacht statt Guten Morgen!
 
AW: Wo ist Koschwitz und was macht Simon bald?

Habe von Herrn Noorman die Bestätigung bekommen das am Programm gefeilt wird und ab August zu hören ist
 
AW: Wo ist Koschwitz und was macht Simon bald?

Ich würde mir tatsächlich wünschen, dass Du Recht hast, Weckruf. Die Wahrheit aber lautet: es würde mich wundern, wenn irgendeinem P1 wirklich daran gelegen ist, dass nicht mehr Koschwitz, sondern Huckleberry Finn moderiert. Jochen Trus wurde dereinst bei rs2 auch für unabgehbar gehalten. Dennoch: nur knapp die Hälfte der rs2 Stammhörer konnte mit dem Namen überhaupt was anfangen.
Also: es ist Dampfradio. Forget the name.
 
AW: Wo ist Koschwitz und was macht Simon bald?

Ja so ging der Berliner Rundfunk schon immer mit seinen Mitarbeitern um bzw. die Regiocast. Siehe rs2. Drücken wir den neuen Kollegen die Daumen, daß die Firmenpolitik menschlicher wird :)
 
AW: Wo ist Koschwitz und was macht Simon bald?

da sind jetzt dann aber auf einmal viele von RTL gewechselt. Simon Kober, Alexander und Frank alle auf einmal. Stimmt das denn?
 
AW: Wo ist Koschwitz und was macht Simon bald?

also Simon moderiert derzeit noch munter bei 104.6 RTL....abwarten. Die zwei anderen sind weg, das ist wahr.
 
AW: Wo ist Koschwitz und was macht Simon bald?

kann jemand aus der Berliner Szene bestätigen das Koschwitz bald bei Spreeradio auftaucht?
 
AW: Wo ist Koschwitz und was macht Simon bald?

kann jemand aus der Berliner Szene bestätigen das Koschwitz bald bei Spreeradio auftaucht?

ich bin zwar nicht aus Berlin aber ich frag mich: was soll der den da machen? Morningshow macht doch Jochen Trus und wird das ja wohl nicht aufgeben? und Koschwitz zum Wochenende auf Spreeradio ist ja dann auch keine Sensation mehr, oder? das ist doch eh syndication......
 
AW: Wo ist Koschwitz und was macht Simon bald?

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten von Thomas Koschwitz? Er wird doch nicht aufgehört haben??
 
AW: Wo ist Koschwitz und was macht Simon bald?

Er hat bereits eine neue Aufgabe in Berlin gefunden. On Air. Ab Anfang August startet seine neue Sendung.
 
AW: Wo ist Koschwitz und was macht Simon bald?

Habe mich heute auch mal umgehört: Ab Mitte Juli auf dem Sender... gut so!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben