Shoutcast-Administrator: Stream lässt sich nicht kicken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe zurzeit ein komisches Problem mit dem Shoutcast Administrator. Dort kann ich mich mit dem User und PW einloggen und auch alles einsehen.(Logfile etc.) Wenn ich dann aber den Stream kicken möchte, muss ich erneut mein PW eingeben. Das kann ich auch tun, aber es passiert absolut nichts. Er merkt nichtmal wenn ich ein falsches PW eingebe. Ich werden immer und immer wieder aufgefordert mich zu Authentifizieren. Das ganze ist plötzlich aufgetreten und klappt bei Firefox und IE nicht. Habe schonmal den Cache geleert und die Cookies gelöscht. Aber es tut sich absolut nix. Der Stream lässt sich einfach nicht kicken. Verzweifel da gerade etwas dran.

Weiss jemand woran das liegen könnte?
 
AW: Shoutcast-Administrator: Stream lässt sich nicht kicken

Dann loggst du dich nicht mit den Admin-Daten ein sondern mit den DJ-Daten.
Mit diesen darfst du aber nur Anzeigen und nicht Ausführen.
 
AW: Shoutcast-Administrator: Stream lässt sich nicht kicken

Dann loggst du dich nicht mit den Admin-Daten ein sondern mit den DJ-Daten.
Mit diesen darfst du aber nur Anzeigen und nicht Ausführen.

Richtig, Schau nochmal in das Interface deines Anbieters. Dort solltest du sowohl ein Moderatoren-Passwort, als auch ein Admin-Passwort hinterlegen können. Nur mit dem Admin Passwort sind dir Funktionen wie das "kicken" möglich. Sollte dieses Passwort nicht hinterlegbar sein, sollte dein Anbieter das entweder nachbessern oder dir dieses nachträglich geben. (steht schliesslich eh in der config)
 
AW: Shoutcast-Administrator: Stream lässt sich nicht kicken

Ich logge mich ja mit den Admindaten ein. Mit diesen Daten kam ich ja bis vor 2 Tagen noch rein und konnte alles machen. Es ist also eher ein Fehler meiner Einstellungen (Windows? Firewall?) Habe den Fehler bisher nicht gefunden. Habe mittlerweile 3 Browser getestet, es klappt mit keinem. (IE, Firefox, GoogleChrom)
 
AW: Shoutcast-Administrator: Stream lässt sich nicht kicken

Als Benutzername kannst du immer eingeben was du willst.
Wirklich unterschieden welcher User sich einloggt wird mit dem Kennwort.

Der Benutzer "admin" mit dem DJ-Kennwort "blabla" kann nur Anzeigen.
Der Benutzer "admin" mit dem Admin-Kennwort "geheim" kann aber auch Aktionen Ausführen.

Kontrolliere nochmals ob du wirklich das richtige Kennwort verwendest.
Wenn nicht, kann dir nur der Anbieter deines Streams weiterhelfen.
 
AW: Shoutcast-Administrator: Stream lässt sich nicht kicken

Ist richtig, klappt aber immernoch nicht....ma schauen. Danke erstmal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben