MW Heilbronn ist digital

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wertachtal

Benutzer
Die Mittelwellenfrequenz 711kHz von SWR Cont.ra ist auf DRM umgerüstet.
Der Sender Heilbronn strahlt nun 24h das SWR Programm digital aus.
 
AW: MW Heilbronn ist digital

Zumindest kann man denjenigen Freaks endlich Glauben schenken, die immer behaupten, das die Mittelwelle rauscht ....
 
AW: MW Heilbronn ist digital

Hoffentlich wurde wenigstens etwas Werbung im Programm für DRM gemacht.
 
AW: MW Heilbronn ist digital

Ach hätte man doch bloß die Kurzwellen aus Mühlacker und Rohrdorf beibehalten, da würde DRM sogar ein ganz klein wenig Sinn machen und nicht wie auf der Mittelwelle durch so viel Fading und Interferenzen gepeinigt werden.
 
AW: MW Heilbronn ist digital

Also jetzt komm ich bei dem ganzen Kurs der ARD nicht mehr mit. Viele stellen die Verbreitung über Mittelwelle ein und andere digitalisieren...

Was ist das Ziel dieses Hin und Hers?
 
AW: MW Heilbronn ist digital

Auf der alten WDR-Frequenz 1593 Khz vernehme ich auch das typische DRM-Rauschen. Wird beim WDR etwa auch mit digitaler Mittelwelle experimentiert? Gibt es eigentlich schon brauchbare und bezahlbare Radios, die den DRM-Standart unterstützen? Bisher ist mir nur eine Variante (Eingriff in das AM-Radio notwendig wegen ZF - oder den Roadstar Weltempfänger nehmen, der hat schon nen Anschluss) mit dem Empfang über die PC-Soundkarte bekannt.
 
AW: MW Heilbronn ist digital

Der WDR strahlt auf 1593 aus Langenberg das Programm Kiraka aus, ursprünglich lief WDR 2 Klassik. Ich mutmaße einfach mal, dass sich niemand darum gekümmert hat und einfach Kiraka als Nachfolger hat weiterlaufen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben