Stream Transcoder v3 kratzt beim Übersteuern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCFreund

Benutzer
Hallo
Also ich bin jetzt wieder von Linux auf Windows umgestiegen da ich finde, dass man mit Windows mehr machen kann ^^
Naja hab dann auch gleich SHOUTcast mit StreamTranscoder v3 installiert, und läuft so weit super, nur wenn in einem Lied 0db+ vorkommen, dann kratzt es, ich habe schon gelesen, dass man da einen PC über LineIn oder auch StereoMix verwenden kann und so das Problem mit dem kratzen umgehen kann, aber für was habe ich dann StreamTranscoder, wenn das dann auch mit Winamp funktioniert ?
Ich brauche StreamTranscoder da ich den PC auch für andere zwecke verwende, und nicht nur SHOUTcast.
lame_enc.dll hab ich schon 3 versch. getestet (Die von STv3 vorgeschlagene, die von VirtualDJ und eine von dll-files.com), die alle 3 die gleichen Probleme haben (kratzen beim übersteuern).
Gibts da vl. ein WorkAround dafür?

L.G. PCFreund

PS: Das kratzen hört sich wie von einem älteren Plattenspieler an, je mehr db(über 0) desto lauter das kratzen.
 
AW: Stream Transcoder v3 kratzt beim Übersteuern

Moin,

Also ich bin jetzt wieder von Linux auf Windows umgestiegen da ich finde, dass man mit Windows mehr machen kann ^^
Ich denke eher nicht. Wüsset nun gerade nichts, was es nicht auf für Linux gibt, aber das ist ja nun icht das Thema

Naja hab dann auch gleich SHOUTcast mit StreamTranscoder v3 installiert, und läuft so weit super, nur wenn in einem Lied 0db+ vorkommen, dann kratzt es, ich habe schon gelesen, dass man da einen PC über LineIn oder auch StereoMix verwenden kann und so das Problem mit dem kratzen umgehen kann, aber für was habe ich dann StreamTranscoder, wenn das dann auch mit Winamp funktioniert ? [...]
Gibts da vl. ein WorkAround dafür?
Jop. Der WorkAround heißt: Mach einen vernünftigen Stream. Du suchst die Lösung an der falschen Stelle.
Ziel von dir sollte sein einen Stream zu senden, der nicht auf 0dB kommt, also bis max -1 dB. Alles andere ist unsauber gefahren und gehört nicht auf dem Stream. Das der Streamtranscoder so reagiert ist eigentlich nur verständlich und auch völlig ok.

Also: Sorg dafür das die Songs in einer anständingen Lautstärke übertragen werden, dann klapts auch mit dem StreamTranscoder ;)
 
AW: Stream Transcoder v3 kratzt beim Übersteuern

okay, werden wir denn unseren zukünftigen moderatoren und dj's sagen, danke trotzdem ^^
und achja: es gibt programme, die sind für windows und nicht für linux, naja es gibt ja auch wine ^^
 
AW: Stream Transcoder v3 kratzt beim Übersteuern

Ich sagte nicht, dass alle Programme unter Linux laufen. Es gibt aber für so ziemlich alles (alternativ)Programme, die unter Linux laufen ;)
 
AW: Stream Transcoder v3 kratzt beim Übersteuern

"Ich habe das 230 Volt Leuchtmittel an einen Drehstromanschluss montiert. Nicht nur die Lampe ist explodiert, auch der gesamte Kabelbaum ist abgefackelt, weil ich mit Alufolie die Sicherungen gebrückt hatte, die sind immer rausgesprungen. Liegt das am Leuchtmittelhersteller? Wäre das bei Energiesparlampen auch passiert?"
 
AW: Stream Transcoder v3 kratzt beim Übersteuern

"Ich habe das 230 Volt Leuchtmittel an einen Drehstromanschluss montiert. Nicht nur die Lampe ist explodiert, auch der gesamte Kabelbaum ist abgefackelt, weil ich mit Alufolie die Sicherungen gebrückt hatte, die sind immer rausgesprungen. Liegt das am Leuchtmittelhersteller? Wäre das bei Energiesparlampen auch passiert?"

lol ich kapiers grad nicht, aber lustig zu lesen :D
 
AW: Stream Transcoder v3 kratzt beim Übersteuern

Leuchtmittel = Streamtranscoder
Drehstromanschluss = Dein Stream (mit viel zu viel Power -> Lautstärke)

so verstehe ich das ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben