Zeitgesteuerte Playlist - Problem Code

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raphael01

Benutzer
hallo, ich habe hier einen code für die Playlist, nur er ändert mir die meta nicht und spielt es mir den mix zur angegebenen zeit nicht auf unseren testserver ein.

sc_trans.conf:

adminpassword=***
adminuser=admin
aim=
autodumpsourcetime=0

djlogin=dj
djpassword=***

encoder=mp3

genre=
icq=
irc=

outprotocol=1

password=***
public=1

samplerate=44100
shuffle=1
streamtitle=
streamurl=

xfade=0
xfadethreshold=20
playlistfile=playlist.lst
playlists=playlists
archive=playlists/archive
serverip=****
serverport=8020
vuimagedirectory=vuimages
capture=0
adminport=8040
djport=8030
;djbroadcasts=recorded
applyreplaygain=0
calculatereplaygain=0
bitrate=128000
channels=2
logfile=sc_trans.log
screenlog=0

playlistfilename_0=matar
playlistfilepath_0=/home/***/streams/SC2Test/playlists/matar.lst

im calender hab ich das:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<eventlist>
<event type="dj">
<dj archive="0">dj</dj>
<calendar starttime="00:00:00" />
</event>
</eventlist>


<event type="playlist">
<playlist archive="0" loopatend="0" shuffle="1" priority="2">matar</playlist>
<calendar starttime="20:57:00 duration="00:05:00" repeat="127" />
</event>

Repeat gibt es verscheidene Parameter. Hier eine übersicht:

Sontag = 1
Montag = 2
Dienstag = 4
Mitwoch = 8
Donderdag = 16
Fritag = 32
Samstag = 64
Jeder Tag = 127
Samstag + Sontag (Wochenende) = 65
Montag bis Fritag (Werkstags) = 62
---------------------------------------------------

kann mir da wer helfen? kann man es so einstellen das jede sendung statt der Playlist den Namen Matar dann anzeigt?
 
AW: Zeitgesteuerte Playlist - Problem Code

raphael01 schrieb:
kann mir da wer helfen? kann man es so einstellen das jede sendung statt der Playlist den Namen Matar dann anzeigt?

Ja kann man:

samplerate=44100
shuffle=1
streamtitle= Matar (oder was auch immer du willst. zbsp: "Radio XY - Moderator: Matar" oder "Radio XY - Nonstopline - Matar"
streamurl=
 
AW: Zeitgesteuerte Playlist - Problem Code

<event type="playlist">
<playlist archive="0" loopatend="0" shuffle="1" priority="2">matar</playlist>
<calendar starttime="20:57:00 duration="00:05:00" repeat="127" />
</event>
Beim Event Type "Playlist" gibt es die option archive nicht, die ist nur für DJ Events.

Versuch mal
Code:
<event type="playlist">
<playlist loopatend="1" shuffle="1" priority="1">matar</playlist>
<calendar starttime="20:57:00" duration="00:05:00" repeat="127"/>
</event>

Notfalls auch mal ins Logfile von sc_trans schauen, ob das event gestartet wird. Dort müsste sich ein eintrag wie dieser finden:
2011-04-27 18:00:00 I msg:[playlistMgr] playlist load from file /home/stream/**/playlists/random_jingle.lst
2011-04-27 18:00:00 I msg:[playlistMgr] load complete
2011-04-27 18:01:43 I msg:[mp3 decode] 1704660876 eof
2011-04-27 18:01:43 I msg:[decode] next file is /home/stream/***/*/*/***-Jingles3-kurz.mp3

Die Playlist wird jedoch nicht um Punkt 20:57:00 gestartet, sondern erst, wenn der aktuelle Song zuende ist. Startet dir um z.b. 20:57:30 ein Stück von 4 minuten, würde die Playlist erst um 21:01:30 beginnen. Ist das Stück länger als 5:30 Minuten kann es dir auch passieren, das das Event komplett übersprungen wird. Sieht man hier auch an dem Logauszug, das Event startete um 18:00:00 doch wurde der Jingle erst um 18:01:43 gespielt.

@NjoyFM
Der Streamtitle ist in der Regel der Radioname und hat nichts mit der Playlist bzw. den Metatags der Playliste zu tun. Ausserdem ist dieser Fix, soll heissen, das streamtitel, streamurl, aim, irc, icq nicht vom Streamprogramm des Moderators überschrieben werden können. Wurde auch schon einige male bemängelt.

Ich nehme mal an, raphael01 meint die Metatags, die an den Player übermittelt werden, sollen statt Interpret - (Album) - Title nur Matar anzeigen.
Dies lässt sich derzeit nur über entsprechendes Taggen der MP3s realisieren, was nebenbei bemerkt gegen die Vorgaben der GVL verstösst. Diese sagen nämlich, das sofern möglich, die Titelinformationen übertragen werden müssen.

-MAD

EDIT: Ausserdem hast du, wie ich gerade sehe, einen Thread ausgebuddelt der schon über 10 Monate alt ist Òó
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben