Wie soll ich mein Webradiostudio einrichten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

party radio fm

Gesperrter Benutzer
Der Name Sagt alles. Dieses Zimmer wurde so umgebaut, dass es einen Netzwerkanschluss und viel platz hat. Wie soll ich es einrichten? Dieses liegt unter dem Dach und die Mase: Quadratmeter: 13,27 Länge: 3,94m Breite: 3,36m Höhe: 2,05m und 0,05m

Vielen Dank im Vorraus.
 
AW: Wie soll ich mein Webradiostudio einrichten?

1.) Guten Tag (das gehört sich so).

2.) Das Produkt aus 3,94 und 3,36 ist nicht 13,27, sondern 13,24.

3.) Es sind "Maße", nicht "Masse" und nicht "Mase".

4.) Wieso schaust Du nicht mal in den Studiobilder-Thread und in die weiteren Threads, in denen es um Studioselbstbau geht? Kennst Du das Wort "Eigeninitiative"?

5.) "Voraus" schreibt sich mit nur einem r.

6.) Guten Tag.
 
AW: Wie soll ich mein Webradiostudio einrichten?

Mein Studio liegt auch unter dem Dach. Ich habe die Schräge mit Schallisolierung beklebt. Meine Studioeinrichtung ist in Hufeisenform. Mischpult, Preh-Tastatur, CD Player, alles in praktischer Anordnung. Die Plattenspieler stehen rechts.

Links, nicht im Bild, mein Arbeitsbereich mit PC zur Vorbereitung der Sendungen, etc.
 

Anhänge

  • Studio_Juli_2010_2.jpg
    Studio_Juli_2010_2.jpg
    107 KB · Aufrufe: 200
  • Studio_Juli_2010.jpg
    Studio_Juli_2010.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 187
AW: Wie soll ich mein Webradiostudio einrichten?

Der Name Sagt alles. Dieses Zimmer wurde so umgebaut, dass es einen Netzwerkanschluss und viel platz hat. Wie soll ich es einrichten?
Ich meine Mit Möbeln (...)
attachment.php

Entschuldigung, aber das hier ist ein Bereich von radioforen.de und nicht von inneneinrichtung.de. Bist Du sicher, dass Deine Fragestellung am richtigen Platz ist?
Oder bist Du am richtigen Platz und die Fragestellung ist falsch?
attachment.php


Das Studiomöbel schlechthin gibt es einfach nicht. Zumal Du noch nicht mal Grundvoraussetzungen genannt hast: Sitzend, stehend, variabel, Gast- oder Assistentenplatz.... Ich würde die Studioarchitektur nach den benötigten Plätzen und der einzusetzenden Technik definieren.

Bei den von Dir genannten Maßen habe ich zuerst einen Schreck bekommen, denn solche Quadratmeterzahlen erinnern mich an im voraus vermeidbare (Planungs-)Fehler.
Es geht um die Luft. Und zwar um die gute, die Du atmen solltest. Dazu gab es in dem Thread "Belüftung des Sendeplatzes" einmal folgende, recht bemerkenswerte Berechnung:

Mit knapp 25 m³ Luft-Volumen kommst du alleine ca. 1 Stunde aus. Bei 2 Personen halbiert sich die Zeit.
Das nur mal so als Randbemerkung.
Zu der Möbelfrage jedoch muss ich Dir eine Antwort schuldig bleiben.
attachment.php
 
AW: Wie soll ich mein Webradiostudio einrichten?

attachment.php

Entschuldigung, aber das hier ist ein Bereich von radioforen.de und nicht von inneneinrichtung.de. Bist Du sicher, dass Deine Fragestellung am richtigen Platz ist?
Oder bist Du am richtigen Platz und die Fragestellung ist falsch?
attachment.php


Die Fragestellung ist Falsch! Denn ich will wissen bei meinen Maßen meine Tische stellen soll, damit ich das Dachfenster öffnen kann (Stufe 1), aber gleichzeitig senden kann. Mit gegen den Wind stellen habe ich kapiert nur dann kann ich Den Bildschirm nur noch aufhängen, und da mein Studiotisch wie ein L aufgebaut Wurde, obwohl der eine ist Kleiner als der wo ich Tippe und Moderiere, habe ich es so Sch.... . Wie kriege ich das geregelt???
 
AW: Wie soll ich mein Webradiostudio einrichten?

@ Bend It: Wo hast du denn die Cartwall-Tastatur her? Gibt's die zu kaufen oder ist die "selbst zusammengebastelt"?

Ich weiß, dass das hier ein bisschen unpassend ist, aber ich muss einfach fragen =)

Gruß,
radioCBFX
 
AW: Wie soll ich mein Webradiostudio einrichten?

Wir sind nun im Umzug deswegen unterm Dach! Ich habe mir eine Vorstellung gemacht. Im Klartext Seht euch die Bilder an!
Bilder Studio 001.jpgBilder Studio 002.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben