DLF-Verkehrsjingle von 1985 gefunden; Déjà-vu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guess who I am

Moderator
Mitarbeiter
Hallo zusammen,

gerade fiel mir dieser Jingle in die Hände; ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie ordne ich die verwendete Melodie mehr oder weniger unterbewußt einem anderen Sender zu, nicht jedoch dem DLF. Dennoch kommt diese Aufnahme unzweifelhaft von dort.

Geht es noch jemandem von Euch ähnlich? Ist noch jemand der Meinung, diese Melodie von anderswo zu kennen?

Viele Grüße
Guess
 

Anhänge

  • DLF-Jingle 1985.mp3
    166,5 KB · Aufrufe: 265
AW: DLF-Verkehrsjingle von 1985 gefunden; Déjà-vu?

Ja ja, da war doch mal was in Sueddeutschland... Bayerischer Rundfunk?!?
 
AW: DLF-Verkehrsjingle von 1985 gefunden; Déjà-vu?

Klingt für mich fast wie der alte Verkehrsjingel vom ehemaligen SDR3, der klang so ähnlich. Vielleicht auch noch aus einer Vorzeit, als das Ganze noch "Südfunk Stuttgart" hieß.
 
AW: DLF-Verkehrsjingle von 1985 gefunden; Déjà-vu?

Bin der Meinung den Verkehrsjingel schon mal beim damaligen SFB gehört zu haben. Bin mir aber nicht ganz sicher.
 
AW: DLF-Verkehrsjingle von 1985 gefunden; Déjà-vu?

Ich musste auch spontan an den SFB denken, dort gab es damals - soweit ich mich entsinne - ein ähnliches Jingle mit Variationen über die Tonfolge Eb - F - Bb.
 
AW: DLF-Verkehrsjingle von 1985 gefunden; Déjà-vu?

Nein, zweifellos DLF. Als Jugendlicher musste ich den oft im Küchenradio ertragen und habe das noch gut im Ohr. Verkehrsfunk.
 
AW: DLF-Verkehrsjingle von 1985 gefunden; Déjà-vu?

Ich musste auch spontan an den SFB denken, dort gab es damals - soweit ich mich entsinne - ein ähnliches Jingle mit Variationen über die Tonfolge Eb - F - Bb.

gehört zwar nun nicht hier her, aber ein Freund von mir hat mir ein sfb-Jingle zugespielt.
Hört selbst...
 

Anhänge

  • sfb.mp3
    116,3 KB · Aufrufe: 106
AW: DLF-Verkehrsjingle von 1985 gefunden; Déjà-vu?

Mein erster Gedanke, als ich den DLF Jingle hörte, war:

Klingt irgendwie nach "Summer Games" auf dem guten alten C-64.
Wenn man eine Disziplin erfolgreich absolviert hatte, gab es einen sehr ähnlichen klingenden Jingle.
 
AW: DLF-Verkehrsjingle von 1985 gefunden; Déjà-vu?

Ich musste auch spontan an den SFB denken, dort gab es damals - soweit ich mich entsinne - ein ähnliches Jingle mit Variationen über die Tonfolge Eb - F - Bb.
Das war kein Jingle, sondern über viele Jahre das Pausenzeichen von SFB1.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben