Neuer Sendeplan bei Antenne MV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hering

Benutzer
Bei Antenne MV gibt es demnächst einen neuen Sendeplan:
http://www.antennemv.de/sendungen.html
Montag-Freitag:
5.00-09.55: Einfach gut geweckt
9.55-13.55: Der Tag mit Torte Dück
13.55-17.55: Der Nachmittag mit Steffen Holz
17.55-21.55: Der Abend mit Anna Baumgart

Ob Anna Baumgart wirklich live moderieren wird? Wäre ja ein Wunder. Der Schritt ist definitiv notwendig, denn die Konkurrenz von NDR1 Radio MV und Ostseewelle hat auch werktags bis 22.10 bzw. 22.05 Uhr ein eigenes Programm. Von den Anfangszeiten der Sendungen her (xx:55) ist wieder eine kleine Anpassung an das RSH Programmchema erkennbar.
Einziges Problem wäre die Freitagsausgabe der Retrocharts (Wiederholung der Retrocharts vom vergangenen Samstag) . Sie würden ihren Sendeplatz um 20.00 Uhr verlieren.
 
AW: Neuer Sendeplan bei Antenne MV

Ein kleiner richtiger Schritt , in diesem großen Haufen Elend!
Es ist wie bei allen Regiocast - Sendern! 5-6 Moderatoren über Tag, der rest meist aufgezeichneter Kram! Auch bei diesem Sender genau wie bei Radio BoB oder RSH oder oder oder.
Interessant finde ich dieses Konkurenzdenken schon, denn immerhin ist es ein Erfolg das da jemand bis 22 Uhr moderiert. Hoffentlich schließen sich da andere Regiocastsender an, anstatt sich mit Gemeinschaftsabzocke am Hörer zu etablieren. (Urlaubsgeld)
Für Antenne MV ist es aber schlißlich eine Bereicherung, oder vielmehr für den Hörer.
 
Es ist selbst dann ein Erfolg,

wenn es sich bei dieser Abendsendung um Voicetracking handelt. Bei Radio PSR gibt es seit ein paar Wochen nicht einmal mehr das; da wird abends einfach nur noch Musik abgefahren.
 
AW: Neuer Sendeplan bei Antenne MV

"Der Tag", "der Nachmittag", "der Abend" - wenn ich solch ein aussageloses BlaBla lese, dann habe ich schon die Nase voll. Aber das Programmschema des großen ÖR-Bruders
NDR 2 ist ja genauso daneben, aber wenigstens rund um die Uhr live. Das gilt übrigens auch für NDR 1, da wird nicht nur bis 22 Uhr live gesendet, auch die NDR 1 - Nacht kommt live im monatlichen Wechsel aus einem der NDR-Landesfunkhäuser!
Ich tue mir eigentlich kaum Privatradio an (höchstens des öftern mal Radio 21 oder Rockland Sachsen-Anhalt): den Privaten haben wir es mit zu verdanken dass z. B. NDR 2 derart verflacht ist, weil sie sich diesen Flachfunkern immer mehr angleichen.
 
AW: Neuer Sendeplan bei Antenne MV

toll, dass NDR 2 wenigstens 24 Stunden live senden, immerhin dafür werden die Gebühren sinnvoll genützt. Und zu Antenne MV: schön, das sie die Schiene von 09:55 bis 13:55 Uhr wenigstens "Der Tag" nennen. Ist zwar auch nicht besonders einfallsreich, aber immer noch besser gemacht als bei NDR 2. Da heißt es nämlich auch um 13:00 Uhr noch: Der NDR 2 Vormittag! :wall:
 
AW: Neuer Sendeplan bei Antenne MV

*gäääähn* Wie originell, dieses "Programm"schema! Und was sollen diese 5-Stunden-Marathons?
Jedenfalls weiss bei sowas gleich jeder, dass er sich das Einschalten dieses Dudlers schenken kann.
 
AW: Neuer Sendeplan bei Antenne MV

ob das jetzt "Morgenschow mit Fritz im Zoo" oder irgendwie anders heisst ist eigentlich Brust. So lange die nichts zu vermelden haben oder Belanglosigkeiten zu Top-Meldungen aufgeblasen werden, die dann auch zwischen den Nachrichten noch ständig wiederholt werden, kann man auf die Moderation auch verzichten...
 
AW: Neuer Sendeplan bei Antenne MV

So jetzt ist es soweit. Ab heute gilt der neue Sendeplan. Die Nachrichten gibt es immer um 5 vor ("einfach früher informiert"), es sind neue Aktionen während der neu betitelten Morningshow ("perfekt geweckt") geplant: Neue Gewinnspiele, der früheste Wunschhit des Tages (um 5.45 Uhr) und der Hörer soll als kinoexperte fungieren. Die Musikrotation hat sich leicht vergrößert.
 
AW: Neuer Sendeplan bei Antenne MV

So jetzt ist es soweit. Ab heute gilt der neue Sendeplan. Die Nachrichten gibt es immer um 5 vor ("einfach früher informiert"), es sind neue Aktionen während der neu betitelten Morningshow ("perfekt geweckt") geplant: Neue Gewinnspiele, der früheste Wunschhit des Tages (um 5.45 Uhr) und der Hörer soll als kinoexperte fungieren. Die Musikrotation hat sich leicht vergrößert.

Entschuldige, aber für nen Marketing-mann bist Du zu plump.
Was ist denn daran innovativ, neu, cool oder irgendwie schön :rolleyes:

Die Nachrichten 5Minuten vor "um" zu senden ist - so lange sie lieblos aus bild.de zusammengestellt werden - genauso doof, wie noch mehr Gewinnspiele, zehn neue 80er-Titel im Playlist-Computer oder den "Wunschhit"* um dreiviertel sechs.

Wenn Bananarama mit (is ja auch egal) in der Playlist steht wird schon irgendwer anrufen um sich genau das Ding zu wünschen. Wenn nicht anders machts der Prakti mit 'm Mobiltelefon ("Hallo hier ist Sabine aus Bad Sonstwo und ich wünsche mir für meinen Allerherzigsten Bananenrama mit ... hab ich vergessen Tschüüüüssssiiii")

So wird das mit der Weltherrschaft im Äther nichts ... auch nicht in MeckPom.
 
AW: Neuer Sendeplan bei Antenne MV

das kannst du nach 1 Stunde hören also schon beurteilen....?
Ich habe es vermutet, da ich heute bereits in der Nacht zufällig Antenne MV gehört hatte und dort bereits ungewöhlich viele "neue" (neu heißt, Lieder die bei Antenne schon lange nicht mehr liefen) Songs gespielt wurden.
Was ist denn daran innovativ, neu, cool oder irgendwie schön
An anderer Stelle http://www.radioforen.de/showthread.php?22283-20-Jahre-R.SH&p=531048#post531048 wird die ganze Zeit gemeckert, warum ein Sender so viele vorproduzierte Sendungen versendet und dem Hörer lediglich 13 Stunden Live-Programm bietet und wenn dann ein Sender diesem Trend entgegenwirkt ist das doch toll. 17 Stunden Liveprogramm sind für einen Privatsender, noch dazu im bevölkerungsarmen Mecklenburg-Vorpommern, sehr gut. Ich hoffe Antenne nutzt die Chance und ich bin gespannt wie sich das entwickelt, würden dabei die Nachrichten auch nachmittags/abends noch aus Plate und nicht aus Kiel kommen, wäre es noch besser.
Entschuldige, aber für nen Marketing-mann bist Du zu plump.
P.s. Ich arbeite in keiner Marketingagentur, ich habe lediglich meinen ersten Höreindruck geschildert und Information der Homepage weitergegeben.
 
AW: Neuer Sendeplan bei Antenne MV

Und das sich bei Antenne MV etwas musikalisch verändert hat, kann man jetzt gerade hören. Seit 20 Uhr läuft ein richtig guter "ü 30 Partymix", u.a. mit richtig ausgefallenen Nummern (z.B. "Guten Morgen Sonnenschein")
Eine Reaktion in der Schnackbox von Christian aus Lübeck:
Euer Mix der gerade läuft ist ja hammermäßig. Außerdem finde ich es toll das bei euch Abends noch eine Person im Studio steht! Schade das eure Kieler Kollegen von R.SH nicht auch so ein geiles Programm auf die Beine gestellt bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben