Dämliche RTL-Radio-Werbung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

djtechno

Benutzer
Habt ihr auch eben auf Super RTL den Werbespot für RTL Radio gesehen?
Nee,oder? :wow: Kann ja echt net wahr sein :D

Und ich dachte immer, nur Waschmittelwerbung wäre so dämlich :wow:
 
AW: RTL- Radio- Werbung: Nicht wirklich,oder?

Ist dieser Werbespot doch der deutliche Beweis dafür, dass den Radioverantwortlichen durchaus bewusst ist, wo Radio heute im Argen liegt. Dem Betrachter aber zu suggerieren, das genau dies beim RTL-Radio nicht zuträfe, finde ich geradezu unverfroren. Darüberhinaus zeigt das Beispiel, dass offenbar alle Mittel recht sind, Quotenvieh zusammen zu treiben - auch, den Hörer für entsprechend dumm zu halten.
 
AW: RTL- Radio- Werbung: Nicht wirklich,oder?

Wahre Worte...hätte Radio Eins diesen Beitrag gesendet, würde ich es ja noch akzeptieren. Aber RTL-Radio????? Sowas von lächerlich.
 
AW: Dämliche RTL-Radio-Werbung

Jo. Als würd man nem Alkoholiker ne Buddel Wodka verschreiben. Gut beobachtet, count_down, die wissen alle zusammen durchaus, dass das der letzte Dreck ist, den die senden, vgl auch das Kalkofe-Interview gestern auf SpON.
 
AW: Dämliche RTL-Radio-Werbung

Klingt genauso absurd, als würde "Burger King" "McDonald's" Kunden abwerben zwecks ausgewogenerer Ernährung!
 
AW: Dämliche RTL-Radio-Werbung

Ich könnte jetzt böse sein und schreiben, dass Fernsehen eben so aussieht, wenn es von Radio-Knallchargen gemacht wird. Aber nein, nein, nein.
 
AW: Dämliche RTL-Radio-Werbung

Das ist nichts anderes, als wenn der SWR seine gefakten Hörer-Statements sendet, a la "Ich höre SWR, weil hier so viel Abwechslung herrscht, - weil ich hier immer überrascht werde und nicht immer die gleiche Musik läuft"... etc...
Es ist, wei Count down sagt: Die Senderverantwortliche wissen alle, welchen Stuss sie senden.
 
AW: Dämliche RTL-Radio-Werbung

Beschämend für RTL Radio.
Und dann noch zu hoffen, über Super RTL neue Hörer zu bekommen, ist echt ein
Witz!
 
AW: Dämliche RTL-Radio-Werbung

Der Spot geht übrigens überall da nach hinten los, wo RTL regionale Radiosender hat. Hab den Spot letztens in Berlin im Kino gesehen. Und im Grunde erzählt der Typ genau das, was 104.6 RTL bietet. Man könnte sagen, dass die Leute irritiert waren, weil sie nicht wissen, dass RTL-Radio nicht 104.6 RTL ist.
 
AW: Dämliche RTL-Radio-Werbung

Das ist so doof, das es weh tut. So einen Radiosender kann man aber auch nicht ernst nehmen. Wieso existiert dieser Sender eigentlich noch?
 
AW: Dämliche RTL-Radio-Werbung

a) Weil er in Berlin Quote hat und macht.
b) Und ich finde den Spot genial.
c) Gerade und besonders unter dem Aspekt Selbstverarsche.
d) Zudem gibt er mir etwas Hoffnung unter dem Motto "Problem erkannt" für
e) künstige Kurskorrekturen und Musikjustierungen.

Mal einfach um die Ecke denken...?
 
AW: Dämliche RTL-Radio-Werbung

Mit dem Werbespot nimmt sich der Sender selber auf die Schippe. Das ist zu 100% ein Spiegelbild des tatsächlichen Inhalts!
 
AW: Dämliche RTL-Radio-Werbung

Gesamt 174
Schleswig-Holstein 6
Hamburg 2
Niedersachsen 12
Bremen 1
Nordrhein-Westfalen 37
Hessen 8
Rheinland-Pfalz 17
Baden-Württemberg 11
Bayern 9
Saarland 12
Berlin 12
Brandenburg 9
Mecklenburg-Vorpommern 2
Sachsen 23
Sachsen-Anhalt 4
Thüringen 7
Datenquelle: ma 2010 Radio 2
 
AW: Dämliche RTL-Radio-Werbung

Und für die überraschend guten Zahlen für Berlin könnte es nicht eventuell eine Erklärung geben, über die auch schon bezüglich der angeblichen 23.000 Hörer/Stunde in Sachsen gemutmaßt wurde?
 
AW: Dämliche RTL-Radio-Werbung

Der Spot ist genial.

Welcher Sender kann es sich sonst leisten, zur Primetime TV-Werbung zu senden?

Zur Erinnerung: RTL war er erste Private Rundfunksender in Deutschland, hat Kultstatus in der Region RLP/Saar/Lor/Lux.
 
AW: Dämliche RTL-Radio-Werbung

Bitte nicht übertreiben, Frizzly!

1.) Eigenwerbung passt immer rein und kostet im Prinzip ja nix, auch wenn sie zur "Primetime" gesendet wird (Beispiele im SWR-Hörfunk: Werbung für den Fernsehturm in Stuttgart, die "Landesschau" im "Dritten" - genauer "Unser Drittes".)
2.) Definiere "Primetime" anhand des Senders "SuperRTL" bitte genauer (Das dürfte etwas schwerfallen.)


Nur weil es im Thread noch nicht explizit steht: Dieser Spruch "Wir wissen nicht..." stammt aus einer alten Fernsehwerbung für Kopfschmerztabletten. Das ist aber echt lange her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben