Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pauli77

Benutzer
Es ist ja bekannt,dass RTL den Anteil an dem Sender auf 50% erhöht hat.

Weiß jemand, ob es in 2011 zur Umbenennung und Übernahme des Senders von RTL kommt?

:confused:

Hier nen Pressetext:

Der Hörfunkveranstalter RTL Radio Deutschland wartet auf eine Genehmigung des Bundeskartellamtes nach dem Erwerb neuer Anteil am Betreiber Antenne Niedersachsen.

Das Verfahren wird bei der Behörde aktuell unter dem Aktenzeichen "B6-70/10" geführt und wurde ausweislich einer am Dienstag veröffentlichten Liste bereits am 9. Juli eingereicht.

Antenne Niedersachen betreibt den Sender Hit-Radio Antenne. RTL RadioDeutschland hatte zuvor seinen bisherigen Anteil von 36 auf 49,9 Prozent aufgestockt. Die Niedersächsische Landesmedienanstalt hatte dem Ansinnen bereits im Mai stattgebeben.

Hit-Radio Antenne erreicht im Sendegebiet Niedersachsen, Bremen und Hamburg nach eigenen Angaben technisch gut zehn Millionen Menschen, täglich schalten sich mehr als 2,5 Millionen Hörer ein.
 
AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

sie haben aus Sachsen nichts gelernt! Als ob der Zusatz RTL automatisch mehr Hörer anlockt....
 
AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

Wo steht denn da was in Text, was den Threadtitel in irgendeiner Form rechtfertigen würde?

Wir haben hier in den Radioforen übrigens schon einen Thread "Aus HRA wird Hitradio RTL Niedersachsen". Und der ist über sechs Jahre alt!

Weckt mich, wenn mal wirklich etwas passiert.
 
AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

So langsam kann man den Überblick verlieren. Man blickt bei diesen vielen RTL-Sendern in Deutschland und Europa kaum mehr durch...
 
AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

Ob Antene oder RTL, besser wird es nicht. Da würde dann der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben werden.
 
AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

pauli77 schrieb:
AW: Aus HRA wird Hitradio RTL Niedersachsen

Nun ist ja schon 2007. Hitradio Antenne wird bestimmt noch zu RTL Niedersachsen. Wartet es ab 2007/2008 aber spätestens 2009...
(Wie ich die kenne , planen die auch wieder Veränderungen für die nächsten Jahre)!

pauli77 schrieb:
Neue Studiogestaltung bei Hitradio Antenne Niedersachsen

Seit wann gibt es denn bei HRA diese neuen Mikrofonständer im Studio?
Kann es sein, dass dort noch mehr umgebaut wird?
Was passiert dort ab 2009, doch RTL Niedersachsen?

Sag mal pauli77, keiner Prophet:rolleyes:, was findest du eigentlich so geil daran, wenn aus HRA ein RTL würde? Das Thema scheint dich ja schon jahrelang zu beschäftigen. Meinst du, dass der Mix von 80ern und aktuellen Hits dann von Schollmeyer noch besser durchgeschüttelt wird?

Nein, mal im Ernst:

Der Sender, egal ob Hit Radio Antenne, RTL Niedersachsen, SAT.1 Niedersachsen oder Das Vierte Niedersachsen ist schon schwer dabei unzumutbar zu werden.

Schollmeyer bis zur Vergasung, eine One-Man-Show. Alles wird auf ihn und seine tollen Gewinnspiele ausgerichtet und zuheschnitten. Das nervt.
 
AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

@dnS:
Volle Zustimmung. Eigentlich könnte der Sender auch Antenne Schollmeyer heißen. Und genau so flach wie das Programm rüberkommt, genau so einfallslos sind die Werbeplakate. Glauben die Leute die den Sender einschalten denn tatsächlich, dass sie auch nur ein einziges Mal etwas gewinnen werden?
 
AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

Habe selten so gelacht.

Wie oft hatten wir diese Vermutung schon?!

Was ist denn im Osten, lieber pauli, vorgefallen? Da hatten wir ein Antenne Sachsen (dann HRA Sachsen), was nicht gezogen hat und wirklich keine Hörer hatte. Da htten wir ein Project, was nicht umsonst so geheißen hat. Beiden Sendern dann den Stempel RTL aufzudrücken war eine Leichtigkeit. HRA in Niedersachsen hat Hörer und das nicht zu knapp. In der Konstellation wie in Niedersachsen gibt es kein Bundesland. Gerade da ist der Kampf um Hörer hart. Aber auch das wirst Du nicht verstehen.
 
AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

Bei Antenne wurde wieder an neuen Shownamen und Claims gebastelt.
Aus "Familie Schollmeyer" ist "Niedersachsen am Morgen mit dem Schollmeyer und Denise Haarstrick-Rump" geworden und man hat sich vom Musikversprechen "Nach jedem 80er hören Sie einen aktuellen Hit und nach jedem aktuellen Hit hören Sie wieder einen 80er" getrennt. Ab jetzt heißt es nur noch "Niedersachsens beste Musikmischung". Ob das den gewünschten Aufschwung bei der nächsten MA bringt soll, steht in den Sternen.
 
AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

Das scheinen wohl schon die ersten Anzeichen vom neuen Programmdirektor zu sein. Herr Offierowski hat ja schlauerweise oder in weiser Vorausicht den Sender kurz vor der MA verlassen. Allgemein scheint man von der Musikfarbe her wieder moderner geworden zu sein, womit der Sender allerdings schon in der Vergangenheit gefloppt ist. Dazu kommen noch diese bescheuerten "30 Minuten nur Musik".
Kurzum: Hit-Radio Antenne klingt einfach nur noch tot und daran wird sich wohl nichts mehr ändern!
 
AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

Gibt es bei diesem Sender eigentlich auch mal eine vernünftige Moderation? Jedes Mal wenn man da doch mal hinschaltet wird von Gewinnspielen, 80ern, Blitzern und "Wir sind so geil" gelabert.
 
AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

Hit-Radio Antenne hat auch den Beinamen Niedersachsen wieder abgelegt und nennt sich nun wieder Hit-Radio Antenne. Ich habe vorhin mal ein bischen reingehört und hätte am liebsten das Radio aus dem Fenster geschmissen! Folgende Songs habe ich ertragen.

18:52 Unheilig - Geboren um zu Leben
19:01 Milow - You and Me
19:04 Pink - Just like a Pill
19:07 Velile & Safri Duo - Helele
19:12 Bryan Adams - Sommer of ´69


Möchte man wieder ffn kopieren, was schon damals nicht funktioniert hat? Oder möchte man mit dieser unterirdischen Musik auch noch die letzten Hörer vergraulen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht!
 
AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

Dass HRA kein Niedersachsen mehr im Namen trägt ist doch gut. So denken die Hörer des Bremer Fensters, dass sie ein "original" Bremer Programm hören. Man muss nur noch Claims wie "Niedersachsens geilste Musikmischunh" weglassen, dann ist der Schein gewahrt.
Die Songs die Du da ertragen musstest sind echt nervig. Und dann ein sooooo geiler 80er! Ausgerechnet "Summer of 69". Da wird wieder deutlich wie einfallslos dieser Sender ist.
 
AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

scheint wirklich so zu sein, dass sie wieder verstärkt auf eine jüngere musikfarbe setzen. am nachmittag lief, meine ich, sogar der jennifer lopez song "on the floor" in der pitbull version. normalerweise wird dieser song auf den meisten AC sendern nur in der "clean" version ohne rap-part von pitbull gesendet. vielleicht sind es wirklich die ersten auswirkungen des neuen PD. es ist wohl nur noch eine frage der zeit, bis die nachrichten wieder von 5 vor auf die volle stunde verlegt werden. laut homepage hat sich der sender auch von der comedysendung "die heidepiraten" getrennt, gelistet sind jedenfalls nur noch "der kleine nils" und "baumann und clausen".
fraglich ist nur, ob ein frontalangriff auf ndr2 und ffn sinnvoll ist. nachdem es in den letzten jahren immer wieder neue morgenshows und claims gab, wirkt dies nun eher wie ein verzweifelter angriff auf die quotenstärkeren mitbewerber.
meint ihr, dass die fokussierung auf eine modernere musikfarbe, den sender langfristig erfolgreicher machen kann?
 
AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

Gerüchten zufolge soll Carsten Hoyer neuer Programmdirektor bei Hit-Radio Antenne werden. Nach Steffen Müller, Tobias Michatsch, Stephan Offierowski findet der Sender an der Goseriede nun die vierte Flachpfeife!
 
AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

"Sender werden mit ihren Comedyfiguren identifiziert..." sagt Herr Hoyer hier: http://www.radioszene.de/news/antenne_thueringen_250506.htm
Na dann erwartet uns aus Hannover demnächst entweder ein Feuerwerk an schlechten "Frühstück bei Stefanie" Kopien oder der Schollmeyer wird auf den nächsten Plakaten als Clown mit Karnevalszepter vermarktet.

Ich kann auf beides verzichten und das nicht nur bei Hitradio Antenne. Ich finde solche Dinge eher nervig. Das heißt nicht, dass ein gut gestaltetes Programm nicht aus lustig und mit Humor gestaltet sein kann. Zusammen mit anderen mehr oder weniger ernsten Themen des Alltags, finde ich das wesentlich gelungener als jede Comedyfigur oder jeden übertrieben lustigen (eigentlich sind sie dann auch gar nicht mehr lustig) Moderator. Leider bekommen das nur recht wenige Sender hin.
 
AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

Wer die alte Antenne noch kennt der weiß, daß der Sender immer ohne jegliche Form von Comedy ausgekommen ist. :rolleyes:
 
AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

Mit "Lach-Dich-wach"-Aktionen und ähnlichem ist Hitradio Antenne schon damals gescheitert (2003). Obwohl ffn damals so gut wie pleite war, konnte der Sender über die Konkurrenz müde lächeln.

Ich habe letzten Abend mal kurz reingehört. Positiv darf aufgeführt werden, dass der Sender diesen Schwachsinn vom "80er"-und-"Hit-von-heute"-Wechsel anscheinend tatsächlich sein lässt. In dem Trailer der "abwechslungsreichsten Musikmischung" wurden sogar die 90er erwähnt. Als anschließend allerdings "Zerrissen" von Juli kam, musste ich umschalten. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben