Kann man mit Sam 3 Streams rausschicken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radioflitze

Benutzer
Liebe Netz-Radiogemeinde,
Ich würde gerne von einem Computer via Sam 3 Streams ausliefern. Ich befürchte, dass das nicht geht, aber vielleicht habt ihr für mich einen guten Rat. Ich brauche ein Programm, das es mir ermöglicht von einer Maschine aus drei verschiedene Datenbänke aufzusetzen, die anschließend drei verschiedene Streams aussenden? Man könnte ggf. Playlistenerstellung und Streaming auch von einander abkoppeln, sprich ich bräuchte ein Programm, dass die Playlisten verarbeiten kann und als Stream ausliefert?
Würde mich freuen von euch zu hören...
 
AW: Kann man mit Sam 3 Streams rausschicken?

Ich brauche ein Programm, das es mir ermöglicht von einer Maschine aus drei verschiedene Datenbänke aufzusetzen, die anschließend drei verschiedene Streams aussenden?

Um dein Vorhaben zu realisieren, fällt mir spontan mAirList ein. Dazu würdest du dann aber vermutlich (eigentlich bin ich mir sicher) drei Lizenzen der Personal-Edition benötigen.

Die Software in verschiedenen Verzeichnissen ablegen, Ausgabe via Encoder only einstellen, starten, fertig.


Schönen Freitag,
Oddy
 
AW: Kann man mit Sam 3 Streams rausschicken?

Hey Oddy und alle anderen natürlich auch...
mairlist hatte ich auch schon auf dem Zettel. Hast Du ne Ahnung wie teuer eine Mairlist Lizenz ist... Wie immer soll natürlich alles günstig sein ;) Vielleicht noch einmal ganz einfach gefragt. Wie kann ich auf die Schnelle 3 Streams auf setzen, ohne irgendwelche laufenden Lizenzen an der Backe zu haben. Was ich vor habe ist eigentlich einfach: Drei Streams - muss gar nicht großartig geplant sein - Shuffle oder Autodj- Funktion reicht und dann halt paar Jingles zwischen drin... Oddy oder die anderen habt ihr für mich einen fixen Rat für jemanden der kein Programmierfux ist...
Was haltet ihr von Nicecast?

p.s.:vielen Dank Oddy für deine Antwort - Dir und allen anderen natürlich auch ein schönen Freitag, bzw. Wochenende, aber ich hoff ich natürlich, dass ich noch von euch höre, cheerio
 
AW: Kann man mit Sam 3 Streams rausschicken?

Hast Du ne Ahnung wie teuer eine Mairlist Lizenz ist...

Ja habe ich. Da du aber unweigerlich die Seite besuchen musst, um eine entsprechende Lizenz zu erwerben, solltest du dies auch tun.


Was ich vor habe ist eigentlich einfach: Drei Streams - *muss gar nicht großartig geplant sein - Shuffle oder Autodj- Funktion reicht und dann halt paar Jingles zwischen drin...
*Hervorhebung von mir

Das ist zwar meiner Meinung nach die falsche Einstellung, aber du wirst schon Wissen was du machen möchtest.


Schönes Wochenende,
Oddy
 
AW: Kann man mit Sam 3 Streams rausschicken?

@Radioflitze
Ich werfe mal das Programm "Radiobattler" in den Ring; ist Freeware. Vielleicht ja das, was Du suchst.
 
AW: Kann man mit Sam 3 Streams rausschicken?

@Radioflitze
Ich werfe mal das Programm "Radiobattler" in den Ring; ist Freeware. Vielleicht ja das, was Du suchst.

Hast du Frage des OT richtig gelesen, Oldwood?

Ich brauche ein Programm, das es mir ermöglicht von einer Maschine aus drei verschiedene Datenbänke aufzusetzen, die anschließend drei verschiedene Streams aussenden?

Radiobattler kann meines Wissens nach keine drei unterschiedlichen "Streams" bedienen. Dafür müsste man - wenn das überhaupt möglich ist, das Programm mehrfach starten und dazu drei Encoder über drei Soundkarten bedienen.

Hatte den Jungen damals angeschrieben, weil ich 'ne Servervariante brauchte. Leider kam er aber nicht aus den Pötten obwohl ich auch bereit war, für das Programm einen gewissen Betrag zu zahlen. Also war das Feuer so schnell erloschen, wie es entflammte...

@Keen: (H)UHU zurück :wow:


Schönen Freitag,
Oddy
 
AW: Kann man mit Sam 3 Streams rausschicken?

Ihr seid, ja großartig -
Hat jemand schon einmal Nicecast ausprobiert? Ist wahrscheinlich eher eine Hobbyvariante, oder? Ich check Radiobattler einfach mal aus auch wenn Oddy n´bissl skeptisch ist. Sei es drum,

@Oddy natürlich will ich etwas vernünftiges auf die Beine stellen, aber bspw. 600 Euro für mairlist ist einfach too much...

@Alle - schönes Wochenende... Falls euch dennoch irgendwie eine Idee zwischen die Gehirnlappen gleiten sollte, wäre ich dankbar
Cheerio,
Radioflitze
 
AW: Kann man mit Sam 3 Streams rausschicken?

@Oddy natürlich will ich etwas vernünftiges auf die Beine stellen, aber bspw. 600 Euro für mairlist ist einfach too much...

Nach deiner Aussage bzgl. den 600 EUR für die kommerzielle Lizenz von mAirList, gehe ich davon aus, du tendierst mit deinen Planungen in die kommerzielle Schiene?

Wenn dem nicht so sein sollte, liegt diese Software sicherlich nicht in dem von dir genannten Preissegment, sondern bei ca. 1/10 des von dir genannten Preises pro Lizenz. Stichwort: Personal-Edition


Nachdenkliche Grüße,
Oddy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben