Rolf Töpperwien macht nun Fernsehen im Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Local-Hoerer

Benutzer
Höre gerade die NDR 2 Bundesliga Show und wer tönt da aus meinen Lautsprechern? Rolf Töpperwien kommentiert heute das Spiel Hannover gegen Köln. Und man merkt ganz klar, dass er lange Zeit beim Fernsehen war. Er kommentiert die einzelnen Spielpässe mit großen Pausen und es entstehen so Kommentarlücken. Da wird der gute Rolf für seine Radiotauglichkeit noch ein wenig üben müssen.

Was bewegt den NDR eigentlich, den Fernseh-Oldie nun ins Radio zu holen?

Fragend
Local-Hoerer
 
AW: Rolf Töpperwien macht nun Fernsehen im Radio

Höre ihn gerade. Macht seine Sache ganz gut, fällt jedenfalls gegenüber den anderen Reportern nicht ab.
 
AW: Rolf Töpperwien macht nun Fernsehen im Radio

Habe das Bundesligageschehen vorhin über die Deutsche Welle verfolgt (da wird man wenigstens nicht mit Werbung und Gedudel terrorosiert). Ich finde, wie "Mannis_Fan" auch, daß Töpperwien das gleiche hohe Niveau wie seine Kollegen an den Tag legte.
 
AW: Rolf Töpperwien macht nun Fernsehen im Radio

@Radiokult

Köstlicher Link! - Alles auf den Punkt gebracht, was es über "Töppi" zu sagen gibt.
 
AW: Rolf Töpperwien macht nun Fernsehen im Radio

Ist das der Bruder von Sabine?

Ich hab nur mal so lustige Geschichten über ihn im Radio gehört...
 
AW: Rolf Töpperwien macht nun Fernsehen im Radio

Bei allem Respekt vor Töppis sicher fundiertem Fachwissen - der Typ ist nicht mehr zurechnungsfähig. Ein Selbstbeweihräucher, dem der Erfolg in den Kopf gestiegen ist und der jeglichen Bezug zur Realität verloren hat. Auf seine privaten Eskapaden (Koks - und Alkoholorgien mit Prostituierten) will ich gar nicht näher eingehen. Ich hatte mich schon gefreut, dass dieser Oberhirni endlich von der Bildfläche verschwindet. Hoffentlich bleibt sein Ausflug ins Radio tatsächlich einmalig. Einmalig unbeholfen und verstottert war er ja schon mal...Töppi, gib`Dir `nen Ruck und zieh ins Haus Deiner Großéltern nach Osterode und genieße Deinen Ruhestand. Und lass uns endlich in Ruhe mit Deinem abgehobenen Gesabber.
 
AW: Rolf Töpperwien macht nun Fernsehen im Radio

Na ja, sooo schlecht war es nun aber auch nicht für jemanden, der Fussball bisher nur im Fernsehen kommentiert hat. Kann euch aber beruhigen: war so etwas wie ein schon lange gewünschtes Geburtstagsgeschenk zu seinem 60ten, das er aber erst nach seinem Ausscheiden beim ZDF einlösen durfte. Damit gemäss eigener Aussage u.a. in einem Vorab-Radiointerview wohl "einmalig".

- Ja, er ist der Bruder von Sabine Töpperwien der Sportchefin beim WDR.
 
AW: Rolf Töpperwien macht nun Fernsehen im Radio

Obwohl sie fachlich hochkompetent ist und ihre Spielkommentierungen sprachlich von hohem Niveau zeugen nervt sie mich auch. Ihre Stimme ist nicht gerade torschreigeeignet. Und außerdem; Frauen und Fußball - das geht irgendwie einfach nicht.
 
AW: Rolf Töpperwien macht nun Fernsehen im Radio

fachlich hochkompetent ist und ihre Spielkommentierungen sprachlich von hohem Niveau zeugen

Das nehme ich jetzt mal als sehr individuelles Sondervotum so hin. Für mich ist es eine Tröte, die nicht normal sprechen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben