Eine Autofahrt duch Deutschland, wo war ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Digitaliban

Gesperrter Benutzer
So, mal wieder ein weiteres Playlisträtsel, gestern Morgen in aller Früh fuhr ich von A nach B und hörte durch diverses Umschalten folgende Playlist, alle Sender gingen jeweils dort via UKW!

Duffy - Well, Well, Well
The Subways - Rock & Roll queen
Gentleman - Lonely Days
Mr. Little Jeans - Faking Gold
She's All That - Jump 1,2,3,4
Bruno Mars - Just The Way You are
Gorillaz feat. Daley - Doncamatic
gossip - men in love
Harris - Nur ein Augenblick
Gnarls Barkley - Crazy
The Cure - Boys don't cry
Plan B - She Said
Koletzki, Oliver: Fran - Arrow and bow
The Dears - Whites only party
Kelis (feat. Cee-Lo) - Lil star
Manic Street Preachers - The love of Richard Nixon
Shout Out Louds - Walls
Smoothie, Jean-Jacques - 2 people
Kashmir - Pursuit Of Misery
Wolf Gang - The King And All Of His Men
SIA - Clap Your Hands
Taio Cruz feat. Kesha - Dirty picture
Who Made Who - Left Hand Of The Boxer
Jamaica - I Think I Like U 2
MadCon feat. Ameerah - Freaky Like Me
Hundreds - Happy Virus
Fettes Brot - Amsterdam
Milk & Sugar feat. Ayak::Lady Chann - Crazy
Arcade Fire - The Suburbs
Lily Allen - Fuck You
Polarkreis 18 - Unendliche Sinfonie
Usher - DJ Got Us Fallin' In Love
Wilhelm Tell Me - Oh My God
Jennifer Rostock - Irgendwo Anders
Melanie Fiona - Monday Morning
Xavier Naidoo Und Naturally 7 - Wild Vor Wut
Nelly Furtado - Say It Right
David Guetta Feat. Kid Cudi - Memories
BLACK & BLUE von MIIKE SNOW
DANIEL von BAT FOR LASHES
LASS DIE LIEBE REGIEREN - MADSEN
CAMPUS - VAMPIRE WEEKEND
SPANISH GREASE (DORFMEISTER CON MADRID DE LO - WILLIE BOBO
STICKS N STONES - JAMIE T
EVERYTHING IS EVERYTHING - PHOENIX
TENDERONI - KELE
DIESES ENDE WIRD EIN ANFANG SEIN - VIRGINIA JETZT
SDP - THE KISSAWAY TRAIL
DON'T KNOW WHY - NORAH JONES
I'M A SWINE - THE TATIANAS
3 OF US - HUMPE & HUMPE
UND TÄGLICH GRÜSST DAS MURMELTIER - FRITTENBUDE
 
AW: Eine Autofahrt duch Deutschland, wo war ich?

Wenn sowas irgendwo in Deutschland ausserhalb Berlins auf UKW stattfindet, würde mich schon brennend interessieren, wer bzw wo das sein könnte. Ansonsten tippe ich auf die üblichen Verdächtigen. ByteFM isses nicht, und für radioeins ist es zu jugendlich. Motor tut sich glaub ich Guetta nicht an, also tipp ich auf fritz. Aber das wär ja kein Rätsel.
 
AW: Eine Autofahrt duch Deutschland, wo war ich?

Stimmt, in Berlin war ich auch, aber welche Sender verbirgen sich, wo hat der Max wann wohin geschaltet und wo stieg er aus dem Auto und überhaupt, wer verbirgt sich hinter den paar Ausreißern?
 
AW: Eine Autofahrt duch Deutschland, wo war ich?

Keine Ahnung, die Ausreisser müssen wohl unter den Stücken sein, die mir vom Titel her nix sagen. Und Polarkreis18, aber die laufen ja auch im Qualitätsradio.
 
AW: Eine Autofahrt duch Deutschland, wo war ich?

Du bist irgendwo zwischen Flensburg, Oberammergau, Aachen und Zittau unterwegs gewesen und hast dabei den Deutschen Einheits-Dudelsender (DED) gehört. Erstaunlicherweise gibt es noch regional unterschiedliche Namen, wie "Antenne Bayern", "Energy [Stadt]", "RSH", "Radio Essen" etc. Inhalte und vor allem Musik dürfen nach der einschlägigen DIN EN 47 11 0815 ("Gestaltung von Rundfunkinhalten") abweichen.
 
AW: Eine Autofahrt duch Deutschland, wo war ich?

Ist es jetzt Mode, das jeder irgend ein Rätsel bringt, mit einem Musikprogramm der überall in Deutschland laufen könnte? :rolleyes:


Was ist aus dem Forum nur geworden? :wall:

Ich möchte die alte Garde zurück. :(
 
AW: Eine Autofahrt duch Deutschland, wo war ich?

Gestern Abend: 20:34 UTC - Marvin Gaye / Pretty Little Baby - Mit welchem Fahrzeug war ich unterwegs?

Entschuldigung - aber
kopfschuettel2.gif
 
AW: Eine Autofahrt duch Deutschland, wo war ich?

Und ich hasse im Zweifelsfall jeden überflüssigen Post, man kann zu allem ne Meinung haben, aber man muss nicht. Wenn man mal keine Ahnung hat einfach Fresse halten. Das finde ich viel nerviger als angebliche Einfalt oder das vermißte Niveau der alten Garde!
 
AW: Eine Autofahrt duch Deutschland, wo war ich?

Und ich hasse im Zweifelsfall jeden überflüssigen Post

Dann fang doch mal mit deinem Rätsel an. Oder mach's im Musik-Forum, da ist's in guter Gesellschaft.

Ansonsten: Den ersten Teil kann ich nicht so recht einordnen. Viel Musikkultur, viele (gute, nicht unbedingt bekannte) Klassiker, wenig deutsch. egoFM? Bei Usher ist vermutlich 'n Bruch drin, vorher (fast) nur englisch und wer Arcade Fire, Kashmir und Polarkreis 18 spielt kommt hoffentlich nicht mit Xavier Naidoo und David Guetta an. Irgendein Mainstream-Jugendsender? Nach dem wird's auch wieder schlagartig besser. Letzter Part: Irgendein Campusradio, auch wenn man die selten beim Autofahren aufschnappt.
 
AW: Eine Autofahrt duch Deutschland, wo war ich?

Also radioeins ist definitiv dabei. Ein Teil der Playlist müsste aus dem "Schönen Morgen" von einem der letzten Tage stammen. Wenn mich nicht alles täuscht, sollte es der Mittwoch gewesen sein.
 
AW: Eine Autofahrt duch Deutschland, wo war ich?

So, mal wieder ein weiteres Playlisträtsel, gestern Morgen in aller Früh fuhr ich von A nach B und hörte durch diverses Umschalten folgende Playlist, alle Sender gingen jeweils dort via UKW!

Wahrscheinlich irgendwo auf dem Weg zur Hölle. Jedenfalls der Playlist nach.
 
AW: Eine Autofahrt duch Deutschland, wo war ich?

Also jetzt mal im Ernst, radioeins ist dabei, egoFM nicht und ein Campusradio konnte ich auf der gesamten Strecke nicht empfangen!
 
AW: Eine Autofahrt duch Deutschland, wo war ich?

Also jetzt mal im Ernst, radioeins ist dabei, egoFM nicht und ein Campusradio konnte ich auf der gesamten Strecke nicht empfangen!

Willste den Thread jetzt über fünf Seiten mit "ja" "nein" weiterjagen bis jemand exakt getroffen hat? Und das bezweckt was? :wall:
 
AW: Eine Autofahrt duch Deutschland, wo war ich?

Ja! :D

Und wollen jetzt eigentlich alle möglichen Nörgelköpfe ihren Senf dazugeben um zu sagen wie überflüssig sie diesen Thread finden?

Geil, ich sehne mich langsam auch nach der alten Garde!
 
AW: Eine Autofahrt duch Deutschland, wo war ich?

Die ersten 10 Titel (Duffy bis Gnarls Barkley) hast du zwischen 5:34 und 6:06 Uhr auf Fritz gehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben