Jeckenradio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Musikminister

Benutzer
Während dein fm & Co noch aus der Schublade gucken und der Frequenzpoker nicht ganz entschieden ist, scheint es in Köln schon Nägel mit Köpfen zu geben: www.jeckenradio.com.

Hängt das Projekt evtl. mit dein fm & Co zusammen? Ist die Frequenz schon On Air? Gabs das Ganze nich schon mal vor zwei oder drei Jahren?
 
AW: Jeckenradio

Hängt das Projekt evtl. mit dein fm & Co zusammen? Ist die Frequenz schon On Air? Gabs das Ganze nich schon mal vor zwei oder drei Jahren?
Mal ernsthaft, willst du hier Werbung fuer DEIN Webradingens machen - oder sollst du es nur fuer 'nen Kumpel publik machen?
Njoa, is ja bald soweit, ne?

Dass das mehr als nur wenig mit dein.fm zu tun hat, geht aus dem Impressum hervor.
Ebenso gibt es noch einige weiteren Hinweise, dass das einfach nur ein Hobby-Webradingens-Projekt zu sein scheint.

Aber:
'n bissi haettest schonnoch waaten koenn' weil 's iss ja noch ned gaanz so weit, ne?
 
AW: Jeckenradio

Ich Werbung? Ich Webradio? Neee, für sowas habe ich keine Zeit. Schließlich muß ich 100% die beste Musik testen :wow:

Spaß beiseite: Ich finde die Idee lustig, kann mit der Musik aber 0 anfangen. Aber gerade in Köln könnte so ein Sender funktionieren. Daher war ja auch meine Frage ob das Ding wirklich On Air ist.

Achja, auf das Impressum hätte ich auch gucken können. Sieht eher nach Syndication aus.
 
AW: Jeckenradio

Also der Thread hier koennte getrost/gefahrlos in der Akte P landen, da das um das es hier geht ein reines Webradingens ist - ohne (voraussichtlich) jeglichen Bezug zum UKW.
 
AW: Jeckenradio

Laut Homepage geht das Radio auf UKW auf Sendung - und zwar der 107,9.

Sendezeiten: 11.11.2010 und Rosenmontag 2011, jeweils ab 11:11 Uhr.
Also ein Veranstaltungsradio für zwei nicht aufeinanderfolgende Tage.

Gruß, Uli
 
AW: Jeckenradio

Daran denke ich ohnehin nicht - wohl eher an eine Art Spaß zum Thema Karneval - aus Koeln, oder dgl..

EDIT:
Maximal in die Buergerfunk-Ecke gehend ..
 
AW: Jeckenradio

107.9 UKW? Veranstaltungslizenz? Einrichtungsfunk? Wieso finde ich diese Funzel nirgends in der BNetz-A-Liste? Oder gar eine unlizenzierte Abstrahlung. Dann viel Glück, nachdem jetzt so die Werbetrommel gerührt wurde vor einschlägigem Publikum.
 
AW: Jeckenradio

bin mal gespannt ob Radio Regenbogen an Fasching auch wieder Jeckenradio macht?
Jedenfalls gabs beim (sym)badischen Sender letztes Jahr an Fasching richtig tolle Faschings-Hits zu hören. In der Hit-Lounge ab 18.00 Uhr, die Sendung hies dann zur bunten Jahreszeit "Konfetti-Radio"
 
AW: Jeckenradio

Die Geschichte von Jeckenradio.de

Das Projekt Jeckenradio entstand ursprünglich schon im Jahre 2001. Dort wurde an jedem Wochenende in der "fünften Jahreszeit" und natürlich auch an den Regeltagen (11.11., Rosenmontag usw.) jeweils 4 Stunden nonstop Programm auf UKW in Köln gesendet.

Diese Ausstrahlung war natürlich weder von der Bundesnetzagentur
(früher RegTP) noch von der Landesmedienanstalt in Düsseldorf genehmigt, aber das störte uns nicht, es machte halt einfach Spaß!

Die letzte Sendung strahlten wir am Rosenmontag 2006 in Köln auf
UKW 106.3 MHz mit einer Strahlungsleistung von 320W aus. So konnten uns viele Hörer innerhalb des Kölner Stadtzentrums sowie den angrenzenden Städten empfangen.

Auch in dieser Saison 2010/2011 senden wir wieder in Köln. Die
Frequenz am 11.11. und Rosenmontag: 107.9 MHz.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Programm gefällt. Alaaf & Helau!

:wow:
 
AW: Jeckenradio

Ich habe mal kurz in Oldie Jeck 9, die InstrumentalBox reingehört.

Da sind richtig schöne Schmankerl von Hugo Montenegro über The Ventures bis James Last dabei. Ebenso Intros von diversen Radio- und TV-Sendungen.
 
AW: Jeckenradio

Mann Mann Mann...okay, der Kölner ist ja per se nicht zurechnungsfähig (Zitat Wolfgang Schmickler), daher können wir mildernde Umstände walten lassen. Am besten wäre, es würde mal ein gemeinsames Veranstaltungsprogramm über die tollen Tage geben für Mainz, Köln und Düsseldorf. Die drei Bekloppten-Biotope an einem Strang...und dann können sie diskutieren, ob es Helau oder Alaaf heisst, ob Karneval, Fassenacht oder Fastelovvend gefeiert wird. Hauptsache, man lässt den Rest der Republik in Ruhe damit!
 
AW: Jeckenradio

Mann Mann Mann...okay, der Kölner ist ja per se nicht zurechnungsfähig (Zitat Wolfgang Schmickler), daher können wir mildernde Umstände walten lassen. Am besten wäre, es würde mal ein gemeinsames Veranstaltungsprogramm über die tollen Tage geben für Mainz, Köln und Düsseldorf. Die drei Bekloppten-Biotope an einem Strang...und dann können sie diskutieren, ob es Helau oder Alaaf heisst, ob Karneval, Fassenacht oder Fastelovvend gefeiert wird. Hauptsache, man lässt den Rest der Republik in Ruhe damit!
Dem habe ich nichts hinzuzufügen :wow:
 
AW: Jeckenradio

Kaum zu glauben - aber wahr. Das "Jeckenradio" ist wieder da! Ich empfange gerade den Sender im Ruhrpott schwach über 105,80 Mhz UKW. Programminhalt: Karnevalsmusik nonstop. Ganz ohne Moderation oder Jingles. Dafür aber mit RDS-Kennung. Das Display verkündet "Radio Jecken". Was ist das nur für ein Karnevalist? Der oder die Betreiber sitzen ja laut Impressum auf der Homepage irgendwo in Birmingham. Siehe http://www.jeckenradio.com/impressum.html Gibt es in Köln evtl. noch einen 2. Sender, der vielleicht dort auf der angekündigten 107,9 mit 320 Watt (siehe Homepage) senden soll?
Was haben die Leute nur davon? Es wird doch bestimmt nicht billig, wenn der Peildienst vor der Tür steht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben