Neue Fußballsendung in 1LIVE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JJ1

Benutzer
Biermann der Ballflüsterer kam offenbar sehr gut bei den Hörern an. Jetzt versucht man es abends sogar mit einer eigenen Fußballsendung. Meint ihr, das funktioniert?

Pünktlich zum Rückrundenstart der laufenden Bundesliga-Saison geht 1live mit einer eigenen Fußball-Sendung an den Start: 1live Elfer wird ab 17. Januar jeden Montag zwischen 23:00 und 24:00 den Profifußball zum Thema machen. Moderiert von Mike Litt und Christoph Biermann, einem der führenden deutschen Fußballjournalisten, lädt 1live jetzt nach jeden Fußball-Wochende zu einer Call-In-Sendung ein, die der der Schwerpunkt auf den Spielen im 1live Sektor liegt.(Redaktion: Ulf Pohlmeier und Hans-Christian Mennenga).

Quelle: WDR Print 1/2011
 
AW: Neue Fußballsendung in 1LIVE

Hört sich im ersten Moment ein bisschen so wie Zeiglers Sendung im WDR FS und auf Bremen Vier an, mal abwarten, wie es wirklich wird.
Dafür dann keine Reportagen mehr an der Stelle.
 
AW: Neue Fußballsendung in 1LIVE

Ob sich montags zwischen 23 und 24 Uhr viele Fussballfans vor dem Radio einfinden bleibt abzuwarten. Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber der Sendeplatz ist doch etwas gewöhnungsbedürftig. Warum nicht von 18-20 Uhr oder von 20-21 Uhr?
 
AW: Neue Fußballsendung in 1LIVE

Ich denke auch, Sonntag 18-20 Uhr wäre der bessere Sendetermin für eine regelmäßige Call-In-Sendung zum Thema Fußball.
 
AW: Neue Fußballsendung in 1LIVE

Sonntag hatte ich auch überlegt, aber dann ist der Spieltag ja noch im Gange, da ja bs 19.15 Uhr noch Spiele stattfinden. Könnte man aber auch dann eben aktuell mit reinbringen. Das blöde am Sonntag ist natürlich, dass dann zeitgleich auch WDR 2 Liga-Live läuft und 2 Wellen wo gleichzeitig über Fussball geredet wird, sollte man besser vermeiden. Auch auf vielen Lokalsendern laufen um diese Uhrzeit noch Sportsendungen.
 
AW: Neue Fußballsendung in 1LIVE

Vielleicht wandert die ja auf den Dienstag und ersetzt die Soundstories, die gibt es ja schon am Sonntagabend...?
 
AW: Neue Fußballsendung in 1LIVE

Hört sich im ersten Moment ein bisschen so wie Zeiglers Sendung im WDR FS und auf Bremen Vier an, mal abwarten, wie es wirklich wird.
mich erinnert es an den Sport Blue Moon mit MC Lücke, dessen Sendung ja leider abgesetzt wurde. Der Sport Blue Moon lief übrigens immer am Sonntag Abend von 22:00 bis 01:00 Uhr. Würde ich auch besser finden, wenn 1 Live am späten Sonntag Abend den Fußball-Talk bringen täte. Um 22:00 Uhr sind dann ja auch alle Spiele abgepfiffen.
 
AW: Neue Fußballsendung in 1LIVE

Die Reportage wandert nach der neuen WDR-Programmvorschau wirklich auf den Dienstag, mittwochs der Talk, donnerstags der Krimi. Gibt wohl keine Soundstories mehr.
 
AW: Neue Fußballsendung in 1LIVE

Gut, wenn man das große Ganze kennt ;)
Die Schiene ab 23 Uhr sieht künftig so aus:
23:00 Mo: 1live Plan B Reportage/während der Bundesliga-Saison: Bundesliga
Di: 1live Plan B Soundstories/1. Di im Monat: 1live Plan B Reportage
Mi: 1live Plan B Talk
Do: 1live Plan B Krimi/2. Do im Monat: 1live Plan B Shortstory
bis 24:00
Also klar weniger Reportagen als vorher und die Soundstories auch an 12 Terminen weniger als bisher, aber was will man machen?
 
AW: Neue Fußballsendung in 1LIVE

Morgen ist es endlich so weit. Ich hoffe nur das es die Sendung auch als Podcast gibt weil ich Dienstag sehr früh aufstehen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben