40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Auf der Homepage von Bayern 3 kann man sich eine Liste von den 1971 Hits aus 40 Jahren Bayern 3 anschauen und mann kann auch für Songs abstimmen, und die Top 40 dieser Abstimmung kann man dann am nächsten Montag bei den Frühaufdrehern hören.
1971 Hits
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

So in wenigen Minuten gehts los auf Bayern3 mit den 1971 größten Hits.
Schreibt doch wie es euch gefällt.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Ich lasse mich da mal überraschen. Und wenn mein Composter nich rumspinnt, gibts neues Material in meinem Archiv. Aufnahme läuft jedenfalls seit Punkt 9:00. :)
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

So in wenigen Minuten gehts los auf Bayern3 mit den 1971 größten Hits.
Schreibt doch wie es euch gefällt.

Bisher kann ich bei der Musikauswahl keinen allzu großen Unterschied zu sonst feststellen.
Ein wesentliches Kriterium, warum B3 nur ein bestimmtes, recht begrenztes "Arsenal" an Titeln spielt, ist (wie mir scheint und wie der Sender auch selbst öfters anklingen lässt), dass sie halt die "Hits" spielen, während die unter den Tisch fallen, die nicht zu den zwei größten Hits eines Interpreten gehören; daher werden auch große Bands wie Depeche Mode etc. fast wie One Hit Wonders behandelt, indem immer nur dieselben paar Titel abgenudelt werden (was mich aufregt), obwohl sie noch genügend andere große Hits haben.
Wenn sie nun sagen, dass sie die 1971 größten Hits spielen wollen, sagen sie indirekt, dass sie genau das spielen möchten, was sie eh immer spielen. Nur mit anderer Ankündigung.

Ich habe nach einer guten Stunde umgeschaltet. Ich kann aber nicht sagen, dass ich enttäuscht bin, weil es genau das ist, was ich erwartet habe; was mich nur erschreckt hat: Sie sind auf einmal zu zweit!
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Ich finde die Musikauswahl sehr gut z.b. hab ich schon lange nichtmehr

Dr. Hook - When you're in love with a beautiful woman

John Lennon zusammen mit Yoko Ono - Power to the people
oder
Tony Christie - Is This the Way to Amarillo

auf Bayern3 gehört.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

großartige veränderungen sind bis jetzt noch nicht hörbar - für mich klingt das alles sehr gut durchformatiert. nach nem song "außerhalb der rotation", kommt gleich wieder was "bekanntes", um die hörer wohl nicht zu sehr zu erschrecken. wir haben inzwischen wieder ausgeschaltet.
vielleicht kommt das ganze ja heute abend mit matuschke und co. so richtig in fahrt...
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Also da habe ich mir für dieses Forum schon den richtigen Namen einfallen lassen. Diese Liste spiegelt gänzlich die Langeweile des Formatradios wieder.

In den letzten 40 Jahren gab es also exakt 2 Ärzte-Songs und einen von den B 52´s, die es wert waren, da aufgenommen zu werden? Und als Ausgleich haben es also ca. 98 Lieder von Bon Jovi und Abba da rein geschafft? Also so gern ich auch Matuschik habe, das ist echt low level und ich bin schon ziemlich enttäuscht.

Da hätten sie lieber gleich eine Hörerhitparade wie auf SWR1 gemacht - das wäre bestimmt bunter geworden...
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Da hätten sie lieber gleich eine Hörerhitparade wie auf SWR1 gemacht - das wäre bestimmt bunter geworden...

an die swr1 hitparade (v.a. bawü!)kommt - meiner meinung nach - so schnell kein radiosender dran - vor allem wegen der genialen mod-paare bei swr1 bawü.. von der idee her, wäre das sicher hörenswerter gewesen, wenn man bis zum sonntag "mitcounten" hätte können;)
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Ich finde das jetzt alles auch nicht so den Bringer. Es laufen keine musikalischen Überraschungen, und Kauli und Röll sind, wie erwartet, total langweilig. Naja.....

Ich hatte das Konzept auch total missverstanden. Ich dachte, die Plazierungen stünden schon fest und wunderte mich, warum sie nicht genannt werden...
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Es sollten viel mehr ältere Songs laufen, die man heute kaum noch wo hört, z.B.

Band für Afrika - Nackt im Wind
Spliff - Das Blech
Purple Schulz - Sehnsucht
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Eigentlich ist es wie immer bei den Greatest Hits – Sendungen wo auch geile Musik versprochen wird, die so lange nicht zu hören war. Ja und? Sonst noch was zu bieten, außer immer wieder die Musik, die so lange nicht zu hören war? Eigentlich ist es dann ja doch immer wieder das Gleiche, das angeblich so lange nicht zu hören war. Na gut, das Beste ist noch der Verkehrsfunk! Es lebe die Radkappe in dieser „grooooßartigen“ (Zitat) Mischung!
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Ich muss entgegen der hier häufig ausgesprochenen Ansicht mitteilen, dass ich das Programm gut finde und auch Hits dabei sind, welche man schon lange nicht mehr auf Bayern3 hören konnte.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Also so gern ich auch Matuschik habe, das ist echt low level und ich bin schon ziemlich enttäuscht.
??? Matuschik sendet doch erst noch. Und jede Wette, am Abend und in der Nacht wirds dann ne Ecke hörenswerter. Weil außerhalb der MA-Zeit. Da kann man ja mal was riskieren. Was bisher läuft, ist besser als sonst, aber nicht außergewöhnlich.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Wahrscheinlich habt ihr recht und wir schauen mal, was heute abend so geht. Matuschik steht bei mir einfach dafür, was man in dem Formatkorsett dann doch mal machen kann. Ist heute auch Fritz Egner da? Da bin ich schon gespannt - Fritz & Hits war ja mehr als Kult....
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

An einem der Tage wird sicher auch Fritz Egner dabei sein.
BAYERN 3 wird dieses Jahr 40, und gefeiert wird bereits ab 3. Januar mit den besten 1971 Song seit Sendestart 1971. Matthias moderiert in dieser Woche von 19 bis 24 Uhr, und er holt sich die BAYERN 3-Legenden Fritz Egner, Jürgern Hermann und Jim Sampson ins Studio!
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Die allerbesten Titel in dieser Stunde waren.

Hello - New York Groove
C & C Music Factory - Gonna make you sweat
John Paul Young - Love is in the air
Ina Deter - Neue Männer braucht das Land
Salt'n Pepa - Let's talk about sex
Die Ärzte - Manchmal haben Frauen
America - Sister golden hair

Jetzt sendet dann bald um kurz nach 19Uhr, Matthias Matuschik bin auf seine Sendung gespannt.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Ja das wurde vorher im Radio durchgesagt.
Bin gespannt wann Jürgen Herrmann ins Studio kommt.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Super - jetzt läuft´s ja dann doch. Fritz Egner hat die ganzen Achziger hindurch ohne Vertrag moderiert? Da würde mich interessieren, wie das geht? Auf Basis Freier Mitarbeiter? Sehr interessant und Egner kriegt dann nochmals meine Hochachtung. Ich kann mir Matuschik nur anschließen, dass es niemand gab in der Zeit, der mich mehr musiktechnisch beeinflusst hat. Schade, dass die Black Music heute in diese schlimmen Sphären a la - wie grade zu hören - Black Eyed Peace abgedriftet ist. Das ist aber mein subjektiver Eindruck. Auf jeden Fall war Egner toll - und ich hab noch das T-Shirt von ihm im Schrank. "Fritz got the Hits... and I have his T-Shirt."
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Ich muss meine Meinung aus #11 revidieren, so langsam scheint diese Aktion "rund" zu werden und es gefällt mir zunehmend immer besser. Egner/Matuschik sind echt gut heute Abend!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben