1LIVE zieht um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

patrick8888

Benutzer
Die WDR Jugendwelle 1LIVE soll noch dieses Jahr dem Mediapark den Rücken kehren, und in die Kölner Innenstadt ins WDR Haupthaus (derzeit Sitz der EDV) umziehen.
Dann soll es auch neue Studio Technik geben, die alten Lawo Mischpulte und Radiomax haben dann ausgedient.
Vorallem wenn mann bei Radiomax ein Sendungsfach öffnen möchte, stoppt sofort die ganze Wiedergabe, was onAir nicht passieren sollte ;)

Bin gespannt wie das neue 1LIVE Studio nach dem Umzug wird.
 
AW: 1LIVE zieht um

... und ein weiterer Schritt in Sachen Sparmaßnahmen... .
Sinnvoller ist es ja auch. Weshalb sendete 1LIVE eigentlich außerhalb des WDR-Hauptfunkhauses?
 
AW: 1LIVE zieht um

... und ein weiterer Schritt in Sachen Sparmaßnahmen... .
Sinnvoller ist es ja auch. Weshalb sendete 1LIVE eigentlich außerhalb des WDR-Hauptfunkhauses?

Vermutlich weil es damals ultrahip war, im Kölner Mediapark zu residieren. Das ist es eigentlich immer noch, aber inzwischen wohl dem WDR zu teuer :D

Vielleicht wollte man sich auch räumlich vom WDR absetzen. Bis heute hört man ja kaum einen Hinweis im Programm, daß Eins-Live zum WDR gehört. Und auch auf der Homepage ist der link zum WDR gut versteckt.
 
AW: 1LIVE zieht um

Wobei zu erwähnen ist, das snicht alle Sparmaßnahmen "unsinnvoll" sind. Schön ist es aber im Mediapark, nett gemacht mit den Brunnen und so. Gar nicht so a-sozial, wie man sich Themenparks ansonsten vorstellt.
 
AW: 1LIVE zieht um

Wann soll der Umzug eigendlich 2011 Starten?
Ich fänds geil wenn 1LIVE, etwas drauß machen würde.
 
AW: 1LIVE zieht um

Ich finde 1LIVE sollte nochmal ein wenig ON AIR verbessern.
Außerdem finde ich, dass im neuem Studio auch neue Technik vorhanden sein wird.
 
AW: 1LIVE zieht um

Hing das nicht eher mit der Einführung von WDR 5 (1991?) zusammen...?

Hmm nee, das glaube ich nicht. 1Live ist 1995 ja auch noch aus "alten" Studios gestartet. Ich habe von damals noch ein Buch, wo Fotos der in Holz vertäfelten Studios enthalten sind. Wikipedia schreibt dazu:
"Seit April 1997 wird das Programm von 1 Live im MediaPark Köln produziert.."
 
AW: 1LIVE zieht um

Sebastian Filipowski hat 1live verlassen. Die Wochenendschiene am Morgen übernimmt jetzt offiziell Vanessa Nolte (mit "1Live mit Vanessa Nolte" - Jingle).
 
AW: 1LIVE zieht um

Das sieht eher aus wie das Ersatzstudio von WDR 4, aus dem schonmal gesendet wurde als im Mediapark was nicht ging.
 
AW: 1LIVE zieht um

Die schicken die beiden jetzt nur noch in dieses Studio da es in dem anderen durch die zwei einfach zu viele Ausfälle gab :D
 
AW: 1LIVE zieht um

Vorhin mal reingehört, als die Webcam das WDR4-Studio zeigte. Lief auch über Optimod. Das war bei der damaligen Panne ja angeblich anders. Hätte es damals zu gerne gehört: 1Live über unprozessierte Brauner direkt auf die Leitung. Oder war das doch nicht so?
 
AW: 1LIVE zieht um

Wenn man jetzt in die Webcam guckt, sieht man an der Wand des Studios schon ein Bild mit einem Raumschiff. Das ist wohl schon die Vorbereitung für die neue 1Live-Aktion, für die seit ein paar Tagen geworben wird ("Die Mission startet am Montag").
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben