Sammlung von Webradio-URLs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cchristian

Benutzer
Hallo Gemeinde,
wollte euch mein neustes Projekt vorstellen:
http://www.myoggradio.org
Es ist eine Datenbank die URL's von Webradio's enthält.
Bisher gibt es noch nicht viele Nutzer.
Vielleicht hatt ja der eine oder andere von euch Lust mitzumachen.
Gruß Christian
 
AW: Sammlung von Webradio-URLs

Sind wir wieder in der Steinzeit ? Die Seite sieht jedenfalls so aus...
 
AW: Sammlung von Webradio URL's

Aber diese Listen enthalten meist die URL der Webradio Homepage, nicht die der zugehörigen Streams.
Aus gutem Grund ist das so. Direkte Verlinkung der Stream-URL ist rechtlich eine sehr bedenkliche Sache.
Das werden dir die Abmahnanwälte aber sicher genauer erläutern.
 
AW: Sammlung von Webradio URL's

Weil die Anwälte ihre Schwanzverlängerungen damit bezahlen Dir zu erklären dass die von dir eingebetteten URLs dein Content sind und auch die GEMA/GVL dürfte dich nerven bindest du die URLs direkt als Deeplink ein.

Noch ein gut gemeinter Tipp zwischen EDV-Kaufleuten: Ich würde diese Site lieber nicht mit einer beruflichen E-Mailadresse betreiben. Für einen "EDV"-wasauchimmer sieht die Site echt unterirdisch aus.
 
AW: Sammlung von Webradio URL's

Noch ein gut gemeinter Tipp zwischen EDV-Kaufleuten: Ich würde diese Site lieber nicht mit einer beruflichen E-Mailadresse betreiben. Für einen "EDV"-wasauchimmer sieht die Site echt unterirdisch aus.

Die E-Mailadresse ist privat und nicht beruflich. Überhaupt ist das ganze Projekt ein Hobby und nichts kommerzielles.
Schade, das ihr das Design der Seite so schlecht findet. :(
Na ja, bin eben kein Designer.
 
AW: Sammlung von Webradio-URLs

Ach, Kopf hoch! Das Design ist doch nicht eingefroren, du kannst doch daran basteln, ebenso wie am textlichen Layout. Vielleicht findest Du ja jemanden, der Interesse daran hat, mit Dir zusammenzuarbeiten. Aber nimm die Warnungen vor rechtlichen Problemen ernst; es wäre doch schade, wenn man Dich für Deine hobbymäßige Freizeit-Leistung noch bestraft, obwohl Du nichts Böses im Schilde führst. Ich glaube, auf Leute wie Commander Keen kannst Du vertrauen, die kennen sich im Business aus. Glück auf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben