RPR1 sendet lokale Nachrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RPR 1 will nun lokale NAchrichten aus Kaiserslautern senden...

Hier der Pressetext von RPR:
"Der führende private Radiosender in Rheinland-Pfalz, RPR1., erweitert sein Nachrichtenressort. Bereits ab kommenden Montag, dem 24. Januar, wird der Sender über die UKW Frequenz 103,1 MHz eine eigene, speziell für Kaiserslautern und die Westpfalz zugeschnittene lokale Nachrichten-Schiene eröffnen. Von 6 bis 10 Uhr werden aus dem RPR1-Studio Kaiserslautern auf dem Betzenberg halbstündlich Regionalnachrichten gesendet. Zusätzlich wird es einen ausführlichen Nachrichtenblock um 12 Uhr in der Sendung „Rheinland-Pfalz am Mittag“ geben.
Ergänzt wird das Informationsangebot aus der Region durch Beiträge zu den Themen, die Kaiserslautern und die Westpfalz bewegen, sowie durch regionale und lokale Veranstaltungstipps, die ins Hörfunk-Programm des Senders einfließen. Das Sendegebiet umfasst die Westpfalz von Pirmasens bis ins Saarland, führt über Baumholder, den Donnersbergkreis, Wattenheim, Bad Dürkheim und Neustadt nach Dahn. Ebenso werden Zweibrücken, Kusel, Rockenhausen, Kirchheimbolanden, Landstuhl sowie Lauterecken zum neuen Sendegebiet gehören. Im Zuge der Neustrukturierung der RPR1.Regionalnachrichten wird das Studio Kaiserslautern auch personell aufgestockt und eine zusätzlich eingerichtete Stelle mit dem erfahrenen Nachrichtenredakteur Olaf Holzbach neu besetzt. RPR1. kann dadurch mit bewährter Kompetenz und Qualität noch näher an die Menschen in Kaiserslautern und die Westpfalz rücken. Das RPR1.Sendestudio in Kaiserslautern befindet sich auf dem Betzenberg. Es ist in Deutschland das einzige Radiostudio in einem Fußball-Bundesligastadion."

interessant...
 
AW: RPR sendet lokale Nachrichten

Sehe ich genauso, RoyaalFM. Bin schon sehr gespannt auf die nächsten MA-Zahlen, da hatte die Radio Group letzten Sommer ja schon einen guten Einstand mit 70 000 Hörern.
 
AW: RPR sendet lokale Nachrichten

Aus- oder an-?
So eine PM für so ein bischen Regionalstudio rauszuhauen ist ja mehr als oberpeinlich wenn man bedenkt was da mal alles war und wieviele Regionen trotzdem noch zentral mit dem Neusten von Nebenan besprochen werden.

Ich schreibe besser nicht mehr, sonst ist dieser Fred auch schon wieder zu...
 
AW: RPR sendet lokale Nachrichten

Hab's mir heute morgen mal angehört. Um 8:00 Uhr gab's ne Meldung aus Kusel, dann zu 'nem Prozessbeginn in KL mit Bezug zu Ludwigshafen und eine Meldung zu 'ner Fahrerflucht im Kreis Kusel. Das ganze mit der gewohnten Ansprache der Hörer, die nur mit Mühe den Hohlraum zwischen Wand und Tapete füllen können. Insgesamt wirklich schwach - wenn man bedenkt, dass man den Fokus sooo sehr auf KL legen will. Naja, liebe Kollegen auf dem Betzenberg, da ist Euch die Antenne meilenweit voraus. Schade, Chance vertan...zumindest für den Anfang.
 
AW: RPR sendet lokale Nachrichten

Auch ich hab mir heute morgen RPR1 angehört und muss da WelleWahnsinn ganz klar zustimmen! Es ist wirklich schwach gewesen...
Man merkte aber auch, dass RPR nicht ausschließlich auf Lokalnews setzen kann...das können die sich gar nicht leisten...Was interessiert die Leut aus Dahn was in KL für Gerichtsverhandlungen sind!...Was interessiert das die Leut in Kusel?...Was interessiert die Lautrer was in Quetchemembach los ist?
Das Potenzial als "Lokal-Studio" bzw. für "lokale Nachrichten" hat sich RPR schon allein wegen der Frequenz verbaut. Jetzt investiert man schon viel Geld und trotzdem schalten die Hörer weg!
Da haben mir die Nachrichten von der Antenne, die ich ne Stunde später gehört habe, DEUTLICH besser gefallen!
Da sieht man, was man mit wenig Aufwand (Geld) trotzdem erreichen kann!
Das Sendestudio aufem Betze wird schneller wieder weg sein, als der FCK den Klassenerhalt schafft...und zwar in dieser Saison!;)
 
AW: RPR sendet lokale Nachrichten

Was ist denn daran besonderes, wenn ein Sender seinem Lizenzauftrag nach kommt, das ist eine Meldung wert? Das kann doch nur heißen: Bislang hat RPR nicht regional gesendet, es wurde also folglich keine regionale und lokale Informationen verbreitet. Gott sei Dank, sonst hätte der Sender wohl weitaus mehr Hörer verloren. Aber für die Lauterer heißt das jetzt: "Seid tapfer, trotz fragwürdiger Regionaler Inhalte die ihr erhören müßt! Vielleicht gibt es ja bald auch wieder Studios in MZ, KO, TR, LU und so. Übrigens: Der Programmlude schreibt Regional: Sport1-Pferdesportkommentation-forever-overall! RPR (Richtiges Praktikanten Radio) hat mal wieder eine Untersuchung gemacht: der GF hat seine 57 festangestellten Praktikanten befragt! 85 Prozent der befragten RPR Praktis halten UKW für die "kleine Schwester" vom AKW, der Ministerpräsident heißt für 93 Prozent "Beck´s Bier" und 98 Prozent aller Mitarbeiter glauben der Sender verdient sein Geld mit Slim Fast! Wie groß muss die Verzweiflung dort sein..........
 
AW: RPR sendet lokale Nachrichten

Da macht ein Sender das Selbstverständliche, das Notwendige, das Naheliegende, im Übrigen auch das Einzige, was seine Existenz irgendwie rechtfertigt, - und schon wird eine Sensation draus. Stimme Forellen-Fred zu: Das zeigt nur die bisherigen Versäumnisse auf.

Im Übrigen - jetzt mal aus Freiburger Sicht:
Es ist in Deutschland das einzige Radiostudio in einem Fußball-Bundesligastadion."
... muss demnächst heißen: Das einzige Radiostudio in einem Zweitliga-Stadion!:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben