Mischpult an Computer anschließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eric_bln

Benutzer
Hallo

Ich habe mir zu Weihnachten ein Mischpult gekauft was nicht für den Computer Einsatz gemacht ist , glaub ich zu mindest (http://www.ts-audio.de/fg_ETT1877130.html) falls man das doch verwenden kann um am PC zu senden dann schreibt es mir bitte.Also falls es keine Möglichkeit gibt das Ding an den PC anzuschließen dann ist meine Frage: Könnt ihr mir ein Mixer empfehlen, mit dem ich eine gute Sendung machen kann.Es sollte nicht zu teuer sein aber es muss auch nicht billig sein, wenn es gut ist, bin auch bereit mehr Geld auszugeben.Bitte sagt mir auch, welche Voraussetzung meine Soundkarte haben muss, damit ich das jeweilige Mischpult anschließen kann.

Ich bitte um eure Hilfe es ist wirklich dringend

mfg

Eric
 
AW: könnt Ihr mir helfen

Ganz sicher werden manche anzweifeln daß man dieses Pult überhaupt für irgendwas benutzen kann. Es ist jedenfalls Qualitativ wie vom Funktionsumfang her absolutes Minimum. Dies hat aber nichts damit zutun ob man das Pult am PC benutzen kann oder nicht. Dein PC hat einen Line-Out über den der Ton ausgegeben wird und einen Line-In über den der Ton in den PC reinkommt. Also kann man ihn an ein Mischpult anschließen.
Nun ist die Frage was du überhaupt machen willst.
Willst du 2 CD-Spieler und ein Mikrofon mischen und zum Senden in den PC schicken, dann ist dies mit diesem Pult machbar.
Willst du Musik vom PC mit Mikrofon mischen und zum Senden in den PC zurückführen, dann ist auch das machbar.
Willst du aber 2 verschiedene Musiksignale vom PC im Pult mit dem Mikrofon mischen, dann benötigst du eine 2. Soundkarte.
Dann stellt sich noch die Frage mit welcher Software du arbeiten willst.
Dies war nun eine recht allgemeine Antwort auf eine auch sehr allgemeine Frage.
Etwas mehr Information wie du dir dein gesamtes System vorstellst wäre angebracht um dann auch detailliertere Antworten geben zu können.

Gruß
Pfalzi
 
AW: Mischpult an Computer anschließen

Was will das Pult denn mal werden, wenn es groß ist? :wow:

Ich habe mir zu Weihnachten ein Mischpult gekauft was nicht für den Computer Einsatz gemacht ist , glaub ich zu mindest
Wenn Du das schon glaubst: Warum hast Du es Dir dann gekauft?
Lass mich raten: Vorher nicht informiert, sondern mit dem Esoterik-Pendel über dem Katalog gekreist oder wie?

Klingt jedenfalls nicht nach der Kaufentscheidung eines Erwachsenen. Stimmt's?

falls man das doch verwenden kann um am PC zu senden dann schreibt es mir bitte.
Ja, man kann es mit einem PC zusammen verwenden.

Könnt ihr mir ein Mixer empfehlen, mit dem ich eine gute Sendung machen kann.
Nein, denn gute Sendungen werden von Moderatoren und nicht von Mischpulten gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben