Die Radiosender und ihre Facebook- und Twitter-Seiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

new_rom

Benutzer
Ist es nicht ein gewisses Risiko für die Radiosender Facebook und Co, zu schalten?
Da kann doch jeder schreiben was er möchte, kann kritisieren etc.. Oder Sender schlecht machen?
Bei vielen Privatradios gabs bis vor Kurzem noch kein Forum
 
AW: Die Radiosender und ihre Facebook- und Twitter-Seiten

Sicher kannst du Kritik am Sender üben. Und ich bin mir sicher, dass die, wenn sie denn sachlich ist, auch gewünscht ist und (natürlich nicht immer) ernst genommen wird.
 
AW: Die Radiosender und ihre Facebook- und Twitter-Seiten

Ist vielleicht altmodisch, aber ich würde gerne Radiohören und nicht auf den Seiten dieser Radios herumtwittern wollen.
 
AW: Die Radiosender und ihre Facebook- und Twitter-Seiten

Die einen Sender bauen ihre Foren und Communities, in denen es teilweise auch so etwas wie eine Gemeinschaft gab, wieder ab, die anderen bauen sie auf.
Der neue Trend ist nun aber einfach, dass man bei Facebook und Twitter dabei sein muss. Denn anscheinend misst man Hörerreichweite nun an der Anzahl der Facebook-Freunde.
Wie auch immer - früher wurde man teilweise per Newsletter über Neuigkeiten informiert, heute geht es halt so.
Und wer schlechtes über einen Sender schreiben will, muss dazu ja nicht unbedingt bei Facebook sein. Also das "Risiko" ist für die Sender da doch eher überschaubar.
 
AW: Die Radiosender und ihre Facebook- und Twitter-Seiten

Ist vielleicht altmodisch, aber ich würde gerne Radiohören und nicht auf den Seiten dieser Radios herumtwittern wollen.
Du twitterst ja nicht auf der Seite des Radios herum, sondern Du folgst ihm. Dafür wirst Du dann über jedes Gezwitscher des Radios genervt. Quasi ein Newsletter in Kompaktform und vermutlich höherer Frequenz.
Damit kann sich ein Sender bei seinen Followern auch unbeliebt machen.
 
AW: Die Radiosender und ihre Facebook- und Twitter-Seiten

hab da schlechte Erfahrungen gemacht , sobald man kritisch wird bei Facebook....
 
AW: Die Radiosender und ihre Facebook- und Twitter-Seiten

Sendernamen nenne ich hier nicht. Ich wurde halt geblockt, konnte nicht mehr schreiben.
 
AW: Die Radiosender und ihre Facebook- und Twitter-Seiten

und jetzt wird genau überwacht und es wird sofort gelöscht, wenns nicht positiv für den Sender ist...
Bzw. wenns vor Eigenlob nicht überläuft.
 
AW: Die Radiosender und ihre Facebook- und Twitter-Seiten

Muss man bei Gesichtsbuch eigentlich angemeldet sein?

Als Radiosender: Vielleicht, ja.
Als Privatperson: Nein, warum?
 
AW: Die Radiosender und ihre Facebook- und Twitter-Seiten

um irgendwie ein feedback zu hinterlassen über das diskutiert wird, was sonst nicht geht.
 
AW: Die Radiosender und ihre Facebook- und Twitter-Seiten

Foren? E-Mail? "Nachricht ins Studio"? Gibts doch alles schon und wird durchaus auch genutzt. Auch wenn es natürlich nicht so hipp und massenkompatibel ist wie FB
 
AW: Die Radiosender und ihre Facebook- und Twitter-Seiten

Korrigiert mich, wenn ich mich irre aber ich hab bei vielen Facebook Seiten den Eindruck, daß andauernd jemand schreibt wie toll der Sender ist. das merkt doch ein Blinder, daß es gefaked ist und von den eigenen Leuten?
 
AW: Die Radiosender und ihre Facebook- und Twitter-Seiten

Korrigiert mich, wenn ich mich irre aber ich hab bei vielen Facebook Seiten den Eindruck, daß andauernd jemand schreibt wie toll der Sender ist. das merkt doch ein Blinder, daß es gefaked ist und von den eigenen Leuten?

Warum soll das gefaked sein??? Schau doch mal die ganzen "Stronzomaten" da draussen an, die sind über das Dauergedudel höchst begeistert ... :rolleyes:
 
AW: Die Radiosender und ihre Facebook- und Twitter-Seiten

na wenigstens einer, der mitfühlt. Danke...
da muss man ja förmlich auf den Facebook Seiten sich aufregen. Und dann wirds gelöscht oder man wird gecancelt...
 
AW: Die Radiosender und ihre Facebook- und Twitter-Seiten

hast ja irgendwie Recht aber so ganz verschließen möchte ich mich den neuen Netzwerken auch nicht. Twitter hab ich bisher noch nicht genutzt.
Musikmäßig ist Facebook und myspace schon interessant, glaubs mir. Vor allem wenn man einen eher seltenen Musikgeschmack hat...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben