Stream aufzeichnen vom Senderechner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emskopp

Benutzer
Hallo Community,

ich würde gerne einige Sendungen aufzeichnen, diese ich gerade "live" sende - jedoch sagt mein Stream-Anbieter, dass beim Aufzeichnen mit einem externen Stream-Ripper, der Stream aus Sicherheitsgründen automatisiert ausgeschaltet werden würde.

Ein wenig habe ich schon getestet, habe z.B. mit Audacity mit dem selben PC, dieser auch sendet, aufgenommen - jedoch lädt Audacity alles in den Arbeitsspeicher, was mit 3-4 Stunden Sendungen ziemlich lastig auf die Technik sich auswirkt.

Vielleicht kennt jemand hier, ein kleines Tool, welches im Hintergrund läuft und direkt auf die Festplatte die Sendungen speichert, Winamp liefert zwar solch ein Tool direkt mit -> jedoch nutze ich aktuell den Radiobattler (finde ich aktuell ein bissel umfangreicher als die bekannte Konkurenz).
 
AW: Stream aufzeichnen vom Senderechner

Guten Morgen Oldwood,

ich werde es heute Abend mal austesten und nen Feedback posten. Mit Radiobattler, Skype (oftmals 2 - 3 er Konferenz) und digitaler Cartwall sind die Ressourcen schon gut ausgeschöpft, aber ich bin guter Dinge.

Danke für den Tipp
 
AW: Stream aufzeichnen vom Senderechner

No23 ist der Geheimtipp, ultra smart und verbraucht kaum Ressourcen, selbst bei fast kompletter Auslastung hat dieses kleine smarte Tool "ruckelfrei" weiter aufgezeichnet. mAirList finde ich von der Bedienung übrigens ganz nett (hatte es vorab getestet) aber bringt mir nicht all die Funktionen mit, diese ich mir wünsche - eher würde ich dahingehend das neue BPM-Studio bevorzugen.

Danke für die Helfer und den guten Tipp
 
AW: Stream aufzeichnen vom Senderechner

Hallo,

Vielleicht kennt jemand hier, ein kleines Tool, welches im Hintergrund läuft und direkt auf die Festplatte die Sendungen speichert, Winamp liefert zwar solch ein Tool direkt mit -> jedoch nutze ich aktuell den Radiobattler (finde ich aktuell ein bissel umfangreicher als die bekannte Konkurenz).

wie wäre es mit Edcast als Encoder und die Funktion "Save Archive of Stream" zu benutzen?

Gruss

baerle
 
AW: Stream aufzeichnen vom Senderechner

wie wäre es mit Edcast als Encoder und die Funktion "Save Archive of Stream" zu benutzen?
In dem Fall sollt er sich das Programm schnellstens runterladen, wo er es noch findet, denn:

The time has come for me to close oddsock.org.
... However, nothing is forever, and the time has come where oddsock.org needs to shut down.
Gelesen bei: http://www.oddsock.org/

Bei mpex.net scheint es aber noch verfügbar zu sein.
 
AW: Stream aufzeichnen vom Senderechner

Danke für die additional Infos, Edcast besitze ich - aber bin da nicht so zufrieden mit. Der no23 Recorder ist nen super Tool, absolute kaum Auslastung auch bei mehreren Stunden Aufzeichnung. Leider habe ich dennoch kleine Verbindungsabbrüche sobald ich dieses Tool benutze (wie mir Hörer berichteten). Vll. liegt es daran, dass 2 Quellen gleichzeitig auf "Line IN" zugreifen wollen, aber dies sind aktuell nur Vermutungen. Werde in Zukunft wohl eher auf das alte VHS oder MD-Recording zurückgreifen, mir gehts ja eigtl. auch nur darum, dass ich später ein paar "Best of" ausschneiden zu kann.
 
AW: Stream aufzeichnen vom Senderechner

Hallo,

Danke für die additional Infos, Edcast besitze ich - aber bin da nicht so zufrieden mit. Der no23 Recorder ist nen super Tool, absolute kaum Auslastung auch bei mehreren Stunden Aufzeichnung. Leider habe ich dennoch kleine Verbindungsabbrüche sobald ich dieses Tool benutze (wie mir Hörer berichteten). Vll. liegt es daran, dass 2 Quellen gleichzeitig auf "Line IN" zugreifen wollen, aber dies sind aktuell nur Vermutungen. Werde in Zukunft wohl eher auf das alte VHS oder MD-Recording zurückgreifen, mir gehts ja eigtl. auch nur darum, dass ich später ein paar "Best of" ausschneiden zu kann.

wie wäre es dann mit einer 2ten Soundkarte im Rechner bzw einen weiteren Rechner zu benutzen da No23recorder ja auch analoge Eingänge der Soundkarte abgreifen kann und von denen aufnehmen kann? Sollte nur keine Soundkarte mit einem Soundchip sein der alles die CPU machen lässt. Einfach den Ausgang der einen Soundkarte mit dem Eingang der 2ten verbinden.

Gruss

baerle
 
AW: Stream aufzeichnen vom Senderechner

2. Soundkarte ist schon verbaut für Skype. Mein Laptop hat leider den Geist aufgegeben - dies wäre natürlich eine clevere und natürlich auch ressourcensparende Lösung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben