Tipps und Tricks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DJ Alexandra

Benutzer
Hallo an alle

Bin jetzt neu in das Internetradio eingestiegen zum moderiern jetzt meine frage an euch habt ihr ein paar gute tipps für mich wie ich meine sendung gestalten kann was ich sagen kann usw.

Meine 2 Frage ist was ist ein Modi Battle das haben wir nämlich bald?

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann bin über jeden tipp froh
 
AW: Tipps und Tricks

Zu den Themen - ja, auch zur Musik! - ein bisschen recherchieren und das dann im Intro der Platte erzaehlen.
Generell: kurze und praegnante Saetze, die den Hoerer bei der "Stange" halten.
Nicht in den Gesang quatschen - und trotzdem (moeglichst zu einem Instrumentaltitel) Anrufer ausreden lassen!
Sich nicht zu Modi-Battles hinreissen lassen, da solche Tipps dabei mit Fuessen getreten werden :)
Aber ich fuerchte: Da Deine Kollegen beim Webradio solche Hinweise eh nicht beherzigen, wird Deine Umsicht wohl "untergehen"...
 
AW: Tipps und Tricks

Bin jetzt neu in das Internetradio eingestiegen zum moderiern jetzt meine frage an euch habt ihr ein paar gute tipps für mich wie ich meine sendung gestalten kann was ich sagen kann usw.

Sorry, wenn das jetzt etwas böse klingt, aber bevor man (Web-)Radio macht sollte man eigentlich wissen, was man machen will. Zuerst die Idee, dann die Umsetzung.
 
AW: Tipps und Tricks

Ich entschuldige mich auch von vorn herein:
Aber wenn ich die Anfrage lese - so ganz ohne Satzzeichen und unter Ignorierung der Großschreibung - dann schwant mir schon wieder Böses ...
Ideen gibt es - auch hier oder in anderen bekannten Foren - zur Genüge.
 
AW: Tipps und Tricks

Meine Tipps für eine erfolgreiche Webradiosendung:

1. Also ich finde, der Begriff "DJ" sollte für Playlist-Bastler verboten werden.
2. Was ist ein "Mod"? Sollte es sich um einen Moderator handeln mach dir begreiflich, was ein Moderator tut -> moderieren.
3. Gute Hardware. Wenn dein Headset sch.. klingt ist alles zu spät.
4. Rede nur, wenn du was zu sagen hast.
5. Sage niemals "Sooo, das war der Wunsch von Engel23, jetzt kommt der Wunsch von Thomas74.. Ähm. ja, viel Spaß. "
 
AW: Tipps und Tricks

Okay. Dann will ich mich auch noch einmal - und zwar - kontruktiv - dazu äußern. Vorweg: 100% TZustimmung für meinen "Vorredner".

Es gibt soviele Themen, die in Du Deinen Sendungen - je nach eigenem Interesse und Musikgeschmack - verarbeiten kannst, dass Du Dir eigentlich nur klar werden musst, in welcher Reihenfolge Du sie abarbeiten - sprich: senden - möchtest.
Wenn Dir dazu nichts Eigenes einfallen sollte, musst Du Dir die Frage stellen lassen, warum Du überhaupt Radio machen möchtest.

"Modi Battle": Das betreiben die Radios - die es überhaupt machen - äußerst unterschiedlich. Für meinen Geschmack ist das nichts und hat wenig mit gutem Radio tzu tun.

So - nun aber viel Erfolg für Deinen Start.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben