Wie hört man Antenne Saar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BikerB

Benutzer
Moin Gemeinde!

Durch die ARD-Infonacht bin ich jetzt erst auf ein Programm aufmerksam geworden, daß ich bisher nicht kannte: Antenne Saar.

Nun habe ich mal gesucht - aber keine weiteren Empfangsmöglichkeiten gefunden als DAB und MW.

Kein Livestream? Und - vor allem: warum ist das Programm nicht im digitalen ARD-Hörfunkpaket enthalten?
Dürfte das Einzige ARD-Programm sein. Selbst den automatischen Verkehrsfunk vom BR kann man sich den ganzen Tag in digitaler Qualität antun, äh, anhören...
 
AW: Wie hört man Antenne Saar?

Anbei eine Beschreibung von AntenneSaar von der Webseite des SR:
Konzept: AntenneSaar

das deutsch-französische Informationsradio

Mit seinen Vollprogrammen SR 1 Europawelle und SR 3 Saarlandwelle sowie den beiden kooperierten Programmen SR 2 KulturRadio und UnserDing bietet der Saarländische Rundfunk den Hörerinnen und Hörern im Lande vielfältige Hörfunkprogramme.

Seit dem 12. Dezember 2005 ist das SR-Hörfunk-Angebot um ein Informationsprogramm mit deutsch-französischer Akzentuierung erweitert: "AntenneSaar" heißt dieses in Kooperation mit Radio France Internationale (RFI), SWR cont.ra und dem ARD/ZDF-Ereigniskanal PHOENIX erstellte Programm.
"AntenneSaar" können Sie in CD-Qualität über den modernen digitalen Verbreitungsweg DAB empfangen oder überall im Saarland auf der landesweiten Mittelwellenfrequenz 1179 kHz.

"AntenneSaar" strahlt Nachrichtenreports, als auch halbstündige Sendungen mit Nachrichtenreports plus aktuellem Magazin in französischer Sprache aus.

Mit Beginn 2008 sind in Übernahme von der Deutschen Welle täglich englischsprachige Nachrichten mit anschließendem aktuellen Magazin zu hören.
Weitere grenzüberschreitende und europäische Akzente setzt die Sendereihe "Thema Europa" in Übernahme vom SR 2 KulturRadio.

Hinzu kommen aktuelle Informationsformate, Diskussionssendungen, Dokumentationen, die von anderen Hörfunkprogrammen des SR übernommen und auf "AntenneSaar" wiederholt werden.

Wichtiger Kernbereich des neuen Infoprogramms sind auch die regelmäßigen Übertragungen aus dem Saarländischen Landtag und aus dem Bundestag.

Quelle: http://www.sr-online.de/antennesaar/2113/
 
AW: Wie hört man Antenne Saar?

Den digitalen Verkehrsfunk von WDR2 habe ich aber bisher auch noch nicht via DVB empfangen. Vera sendet komischerweise immer noch über ADR. (Astra Digital Radio)
 
AW: Wie hört man Antenne Saar?

Via DVB-S fehlen leider: vom SR UnserDing und antenne saar, vom WDR VeRa und vom NDR Musik Plus und NDR Traffic.
 
Moin Gemeinde!
Durch die ARD-Infonacht bin ich jetzt erst auf ein Programm aufmerksam geworden, daß ich bisher nicht kannte: Antenne Saar.
Nun habe ich mal gesucht - aber keine weiteren Empfangsmöglichkeiten gefunden als DAB und MW.

Die MW fällt jedoch unter den KEF-Beschluss und wird spätestens Ende 2014 abgeschaltet.
 
Also Unser Ding hat schon länger einen Livestream. Hat bei mir im Büro vor gut fünf Jahren ein Kollege eine Zeit lang übers Internet gehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben