Ohne Worte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nova Avelino

Benutzer
ChickenPhone2.jpg
 
AW: Ohne Worte

@ Mannis : Beides.

@ Digi : Was das soll? Humor, Realität, Kunst ... Wie auch immer. So lang du die Bedeutung verstehst ;)
 
AW: Ohne Worte

der Kopf ist zwar abgetrennt und der Hahn droht zu stürzen, könnte jedoch noch von einer Windböe zurückgeblasen werden :D
 
AW: Ohne Worte

Den Gickeler brauchts eh nur, um die Hühner z' schnackseln. Hernach is er a unnötiger Fresser
...sag nicht ich, ist die Aussage eines Tiroler Bauern. Und der muss es ja wissen.
 
AW: Ohne Worte

Wenn das Bild meint, beim SWR III sei ein kopfloser Hühnerhaufen am Werk, dann hält sich der Widerspruch in Grenzen.
 
AW: Ohne Worte

@Mannis Fan
Stimmt! So wird's sein! SWR3 ist glaub ich inzwischen das erfolgreichste Radioprogramm Deutschlands, im Team ist eine super Stimmung (erzählen jedenfalls Menschen, die dort arbeiten) und für mich ist SWR3 eines der, wenn nicht das bestgemachte Radioprogramm Deutschlands! Bei den Zahlen, bei dem Image (bei Hörern, nicht in diesem Forum) ist natürlich die Zukunft eine andere als SWR3 und die besten Radiomacher im Südwesten sind ein Hühnerhaufen! Schon klar!
 
AW: Ohne Worte

Ich versteh den Sinn der Zeichnung nicht ganz, es bezieht sich ja auf den kompletten SWR, nicht nur SWR3.

Und wieso selbst geköpft? Oder wie?
 
AW: Ohne Worte

@Maxx
Aber jemand, der mit Grausen umschaltet, wie ich, darf durchaus dazu eine andere Meinung haben als Du und Tausende von begeisterten Hörern, oder? Im Übrigen gebe ich Dir Recht, wenn Du von den "besten Radiomachern im Südwesten" redest, das sind sie tatsächlich. Umso armseliger finde ich, was sie draus machen. Ausnahmen wie Zeus&Wirbinsky oder Christian Tees bestätigen die Regel.
 
AW: Ohne Worte

das erfolgreichste Radioprogramm Deutschlands,
das bestgemachte Radioprogramm Deutschlands!
die besten Radiomacher im Südwesten

:wall: Soweit die Meinung der SWR Marketingabteilung.

Falls es Dein Weltbild nicht zu sehr erschüttern sollte: Ich habe seit 3 Wochen ein neues Auto. Im verbauten Radio/Navi hat SWR3 (genauso wie Antenne1) keinen Senderspeicherplatz mehr bekommen, da ich diesen Selbstbeweihräucherungsschund nicht ertrage.
 
AW: Ohne Worte

Der gute Herr heisst immer noch Wirbitzky und der andere gute Herr Kristian Thees.

Ansonsten... immer mal drauf. Was regt ihr euch denn auf, wenn ihr den Sender eh nicht hört oder hören wollt?
 
AW: Ohne Worte

Der gute Herr heisst immer noch Wirbitzky und der andere gute Herr Kristian Thees.

Ansonsten... immer mal drauf. Was regt ihr euch denn auf, wenn ihr den Sender eh nicht hört oder hören wollt?

Da stimme ich zu, für mich auch die beiden besten Moderatoren bei SWR3.

Die einzige Alternative im Südwesten wäre doch SWR1, aber die sind laut Aussage Zielgruppe Ü45, also für viele keine Alternative, da zu viele Oldies gespielt werden und etwas träge. Wenn SWR3 noch ihre 2. Morningshow (J&P) absetzen würde, die Playlist vergrößern würde, die Claims reduziert und auch die Buli-Konferenz samstags einbaut wäre es perfekt.
 
AW: Ohne Worte

Die einzige Alternative im Südwesten wäre doch SWR1, aber die sind laut Aussage Zielgruppe Ü45, also für viele keine Alternative, da zu viele Oldies gespielt werden und etwas träge.

So'n Zufall. Träge? Stimmt. Denn das erinnert mich an eine Meldung in den SWR1(-BW) Nachrichten vom Dienstag, die über einige Stunden unverändert lief: Danach wurde eine Rechtsanwältin verurteilt, weil sie über einige Jahre hinweg fast 100 Mandanten "ausgenommen" hat. (Leider kein Mitschnitt vorhanden. Lustig: Auch das Wort "Mitschnitt" hat in diesem Zusammenhang seinen Reiz...)

Was ist denn das für eine "Sauerei" hier im Ländle? Sind wir auf dem Schlachthof?

Klar ist das Umgangssprache - und ich mußte auch Schmunzeln. Aber ich habe mir die ganze "Sauerei" im ersten Moment halt so blutrünstig - wie ansatzweise oben im Bild dargestellt - vorgestellt.

Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, daß man beim SWR solch doppeldeutige Formulierungen stundenlang verwendet. Von "durchgehen lassen", will ich nicht reden. "Irgendwer" in der Redaktion hätte doch einfach mal zum zuständigen Redakteur sagen können: "He Du! So kannst du die Meldung nicht formulieren. Schreib die Meldung um. Nimm dieses bekloppte Wort "ausgenommen" raus".

Das ist nicht geschehen. Erst mit den 22 Uhr-Nachrichten verschwand das Wort "ausgenommen" und die Meldung klang dann erstmals "seriös" bzw. so wie sich das für einen ÖR-Sender gehört. "Mitschnitt" unten.

Die "Badische-Zeitung" hat sich jedenfalls für eine andere "publikumswirksame" ("BILD-like") Variante von "ausgenommen" entschieden und titelte Anwältin nahm Mandanten aus". Schade, daß der 1. April vorbei ist, denn sonst würde ich einen Leserbrief an die Redaktion schreiben, mit dem Hinweis, daß ich die "Innereien" im Wald gefunden habe. Ein paar Fotos vom letzten "Schlachtefest" zurechtgeschnitten - und "ab die Post!"... Klar, am nächsten Tag würde mich die Polizei wecken... Da muß man dann durch.;)

Grüßle Zwerg, der Schlächter
 
AW: Ohne Worte

Nein, so etwas gehört nicht auf die Homepage eines öffentlich-rechtlichen Radiosenders. Aber da es sich bei diesem um SWR3 handelt, passt es da schon hin. Ärger wird das keinen geben, wieso auch? Niveauunterschreitung bleibt üblicherweise ungeahndet.
 
AW: Ohne Worte

Nein, so etwas gehört nicht auf die Homepage eines öffentlich-rechtlichen Radiosenders. Aber da es sich bei diesem um SWR3 handelt, passt es da schon hin. Ärger wird das keinen geben, wieso auch? Niveauunterschreitung bleibt üblicherweise ungeahndet.

Bist kein Fan von diesem Sender, oder? :D

Ist für dich auch die einzige Alternative im Südwesten "SWR1", ich würde es toll finden, wenn ein Kristian Thees, Wirby & Zeus, Marcus Barsch zu SWR1 kommen würden, dann wäre es perfekt. Meint ihr das kann noch kommen?
 
AW: Ohne Worte

Über SWR 3 lässt sich streiten: Ich vergleiche es mit NDR 2, in dessen Sendegebiet ich wohne, und muss sagen, dass mir das Programm aus Baden-Baden deutlich besser gefällt. Begründung: es ist temporeicher, die Moderatoren sind frecher, und die Musik gefällt mir besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben