Jan Böhmermann verlässt 1LIVE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dietermeier

Benutzer
In der WDR EPG steht Simon Beeck ab 9. Mai nur noch als aleiniger Moderator der Nachmittags Sendung. Nach einer anfrage bei 1Live haben sie mir gesagt das Jan Böhmermann nicht mehr die Nachmittagsstrecke moderieren wird. Simon Beeck wird die Sendung erst mal alleine Moderiern.
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

interessant!! die letzte beeck-böhmermann-sendung lief dann also schon am fr, 15.april. wer die sendung kennt, der kennt sicherlich den abgesang böhmermanns auf die jeweilige vergangene sendung (der genaue rubrikname fällt mir im moment nicht ein) - immer gegen dreiviertel 6 bzw 10 vor 6.

als ich das vor gut zwei wochen gehört habe, klang das auch wirklich nach abschied!!! ich wollte damals schon eine email an 1live schreiben und mich erkundigen, ob an der sache jetzt wirklich was dran ist, hielt das dann aber für übertrieben.
simon beeck meinte nur "ja wars das wirklich jetzt? hörst du wirklich auf?", worauf böhmermann dies bejahte. es war schwer die tragweite dieses dialogs herauszuhören...

schade!! ich hab die beiden immer sehr sehr gerne gehört. schade, dass nach nur so kurzer zeit schon wieder schluss ist...
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Ergänzung, die EPG sagt im Detail:
Montag, den 09.05.2011-Freitag, den 13.05.2011
14:00 1LIVE Beeck
Das Leben am Nachmittag: Aktionen, Berichte, Gäste, Comedy
darin Infos, Wetter, Stauschau
Montag, den 23.05.2011-Freitag, den 27.05.2011
14:00 1LIVE Beeck und NN
Das Leben am Nachmittag: Aktionen, Berichte, Gäste, Comedy
darin Infos, Wetter, Stauschau
Wer käme als Ersatz in Frage?
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Ich habe auch einen kurzen Ausschnitt der offenbar letzten Sendung von Jan Böhmermann gehört. Da sprach er mit Wortwitz davon, dass er seinem Chef ordentlich die Meinung gegeigt hat. Schade, dass er aufhört. Jan Böhmermann fand ich einsame Spitze bei Einslive.
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Ich glaube das wieder eine Frau als Ersatzt kommt, vielleicht Tina Middendorf die Beiden müssten sich ja von Bremen Vier kennen.
 
Simon ohne Jan - aber mit NN

NN wirds halt :wow:

Tina und Simon gemeinsam - vermutlich nicht.
Tina beginnt doch mit JUK auf Bremen Vier ;)
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Die Auswahl allein an "B"-Ersatz wäre groß:
Beeck & Bella (Lesnik), Beeck & Bianca (Hauda, klingt ja fast wie Bernhard und Bianca :D), der Bursche könnte so wie Marcus Fahn bei Bayern 3 gerade auch an einem "Männertausch" teilnehmen respektive den Sch(l)äfer nach einem neuen Partner suchen lassen, Variante 4 lasse ich jetzt mal :p
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Für mich fast der Weltuntergang!
Wenn man eines jetzt schon sagen kann, für Böhmermann wird es keinen adäquaten Ersatz geben.
Diese Nachmittagssendung bei 1Live war ein echtes Highlight der deutschen Radiolandschaft.
Böhmermann ist halt jemand mit Ecken und Kanten(wahrscheinlich sogar sehr vielen)
und ich habe mich immer gefragt,ob Böhmi mit seiner Art nicht irgendwie Schwierigkeiten mit der Chefetage bekommen wird.
Teilweise hat er auch weit übers Ziel hinaus geschossen,aber das macht ihn eben aus.
Es ist einfach nur traurig,wenn es keine Mods mit Charisma und Wiedererkennungswert geben darf,
wenn alles nur noch glattgebügelt aus dem Äther kommen muss.
Simon Beeck ist sicherlich auch ein Guter,aber auch er wird wissen,daß er keinen gleichwertigen Partner a la Böhmermann
erhalten wird.Die Sendung lebte in erster Linie von Böhmermann,für Beeck wird es jetzt mit Sicherheit nicht einfacher werden.
Für mich nicht nur für Radiodeutschland ein enormer Verlust,
sondern für 1Live eine echte Katastrophe,die man im Leben nicht kompensieren kann.
Da gehe ich jede Wette ein.
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Wirklich ein herber Verlust - die beiden kamen von der Beliebtheit schon bald an Olli und Micha heran. Hätte mir gewünscht, dass da mehr draus wird. Aber bei diesem überstürzten Ende muss ja wohl wirklich irgendwas schief gelaufen sein zwischen Böhmermann und der Chefetage. Oder sein Engagement als Moderator war eh nur auf kurze Zeit angelegt (hatten uns doch eh schon gewundert, dass er dafür noch Zeit findet) ...

Bei der aktuellen Lage sollte man sich vielleicht überlegen, wie man mit dem Moderationsschema überhaupt weiterverfährt. Vielleicht gibt es ja eine Übergangslösung bis 2012, wenn sich bei 1LIVE im Zuge des Zusammenzugs mit Funkhaus Europa eh etwas mehr ändern könnte ...?
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Habe Böhmermann gelegentlich in der LateLine gehört und habe mich des öfteren gewundert, was man dem Mann so alles durchgehen lässt. Gerade deshalb war die Sendung allerdings so hörenswert. Damit wird dann wohl auch Schluss sein. Schade drum.
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

gute Frage, wird Böhmermann auch die Lateline verlassen?:eek:
Denke, wir werden ihn schon sehr bald öfter auf der Mattscheibe sehen! :) Dafür muss er ja eigentlich nur von den WDR Studios im Mediapark ins SAT1 Studio nach Köln Mühlheim brausen. :p
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Man könnte theoretisch auch ihn zurückholen, er trägt einen ähnlichen Nachnamen und ist ebenfalls in gewisser Weise im Comedy-Bereich zuhause.
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Das wäre dann aber doch etwas zu austauschbar, oder? Bornemann für Böhmermann ...
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Echt schade, dass Böhmermann geht. Er war erfrischend anders. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er mit Harald Schmidt zu Sat 1 wechselt.

Da Bursche&Schäfer immer noch nicht richtig funktioniert, würde ich 1LIVE raten, die Doppelmoderation am Nachmittag wieder abzuschaffen. Der optimale Programmplan mit den vorhandenen Moderatoren sähe für mich so aus:

5-10 Uhr Briesch&Imhof / Dietz&Terhoeven
10-14 Uhr Sabine Heinrich / Andreas Bursche
14-18 Uhr Die Schorn-Show / Simon Beeck
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Das Böhmermann weg ist finde ich sehr schade! Aber man hätte ihn verabschieden können!
Hört euch mal das Sendungslogbuch an! Da verkündet er sein Aus!
Simon Beek fragt anschließend sogar nochmal nach:" Bist du Wirklich ganz Raus?"
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Echt schade, dass Böhmermann geht. Er war erfrischend anders. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er mit Harald Schmidt zu Sat 1 wechselt.

Da Bursche&Schäfer immer noch nicht richtig funktioniert, würde ich 1LIVE raten, die Doppelmoderation am Nachmittag wieder abzuschaffen. Der optimale Programmplan mit den vorhandenen Moderatoren sähe für mich so aus:

5-10 Uhr Briesch&Imhof / Dietz&Terhoeven
10-14 Uhr Sabine Heinrich / Andreas Bursche
14-18 Uhr Die Schorn-Show / Simon Beeck


Naja schade das die beiden lieber alleine arbeiten, aber ich hätte mir auch Schorn und Heinrich zusammen vorstellen können. Das sie es können haben sie schon mehrfach bewiesen .....
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Schorn & Heinrich wäre natürlich super, wird aber ebenso wie mein Vorschlag nicht kommen, da das EPG ab 23.05. Beck & NN am Nachmittag ankündigt.

Warum macht 1LIVE eigentlich jedes Mal bis zur letzten Minute so ein großes Staatsgeheimnis daraus, wer der/die neue Moderator/in ist?
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Schorn & Heinrich wäre natürlich super, wird aber ebenso wie mein Vorschlag nicht kommen, da das EPG ab 23.05. Beck & NN am Nachmittag ankündigt.

Warum macht 1LIVE eigentlich jedes Mal bis zur letzten Minute so ein großes Staatsgeheimnis daraus, wer der/die neue Moderator/in ist?

Wahrscheinlich deshalb,weil der Böhmermann-Abgang urplötzlich kam
und man nun händeringend einen Ersatz sucht.
Man wird als Ersatz jetzt jemanden unter Zeitdruck verpflichten
und das wird in die Hose gehen,genauso wie damals bei Lesnik & Pflug.
Leittragender wird dabei wohl Simon Beeck werden.
Wie ich schon geschrieben habe,Böhmermann ist in meinen Augen nicht zu ersetzen,
am ehesten käme für mich eine Rückkehr von Thomas Bug in Frage,als Beeck & Bug.
Aber vielleicht wird es auch wieder irgendjemand von Bremen 4 oder You-FM oder
man bedient sich im eigenen Hause mit Middendorf oder Hauda.
Wobei das nicht ansatzweise ein Ersatz wäre.
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

@walla: Ich finde man sollte einem gemischten Doppel schon nochmal eine Chance geben oder gar - bloß fehlt dafür wohl das Personal - ein weibliches Duo an den Start gehen lassen, das wäre auch mal innovativ.
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Schon mal jemand an "Beeck und Backhaus" gedacht? :wow:
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

@walla: Ich finde man sollte einem gemischten Doppel schon nochmal eine Chance geben oder gar - bloß fehlt dafür wohl das Personal - ein weibliches Duo an den Start gehen lassen, das wäre auch mal innovativ.

Ja Maschi,recht hast du,innovativ wäre es.
Aber sind wir doch mal ganz ehrlich.Frauen,die es richtig drauf haben,einen Einschaltfaktor haben,unverkennbar sind in ihrer Ausstrahlung am Mikro,echte Radiopersönlichkeiten eben, gibt es nicht sehr viele.
Nur um eine bestimmte Frauenquote zu erfüllen,sollte man so ein Experiment nicht wagen.Die Qualität sollte halt stimmen.
Und wenn die bei den Damen stimmen sollte,könnten es meiner Meinung nach 100 %
Ladys sein.
Oder wenn es bspw.eine Noah Soaw wäre,bitteschön sofort.
Aber bis auf Heinrich und Middendorf sind die Frauen bei 1Live nicht gerade ein Grund,den Sender einzuschalten.
Und auch bei den gerade erwähnten beiden sage ich eher gehobener Durchschnitt,aber nicht gerade gut und unverwechselbar wie Böhmermann oder Briesch,Imhof,Schorn,Beeck,Terhoeven oder Dietz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben