Der Radiomoderator mit der besten Stimme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bavaria 3

Benutzer
Wenn es geht, schreibt bitte noch die Gründe sowie den Sender für die eurer Meinung nach "beste" Radiostimme dazu!

Bei mir ist es Michael Medla von Bayern 3.
Die Stimme ist klar, deutlich und betont. Zudem nicht aufdringlich und sehr seriös. Dies ist meine Meinung.
 
AW: Der Radiomoderator mit der besten Stimme

Ganz klar Thomas Meyerhöfer von Bayern 2.

...und natürlich Edwin Evers von 538 "Evers Stat Op"
 
AW: Der Radiomoderator mit der besten Stimme

Für mich ist das

Michael Münkner oder Djamil Deininger von Hitradio FFH!
 
AW: Der Radiomoderator mit der besten Stimme

nach dem tod von heinz siebeneicher ist reiner nitschke von swr4 die beste stimme im radio. sonor, gechillt, warmherzig
 
AW: Der Radiomoderator mit der besten Stimme

Das ist natürlich DJ NBA von Radio Chillstar!
 

Anhänge

  • Ich bin Bruno Wolf.mp3
    241,4 KB · Aufrufe: 43
AW: Der Radiomoderator mit der besten Stimme

Vielleicht sollte der Thread-Eröffner auch mal schreiben, welche Kritieren da ausschlaggebend sein sollten. Geht es um gute Verständlichkeit und korrekte Aussprache oder eher um das subjektive Empfinden wie die Stimme klingt?
 
AW: Der Radiomoderator mit der besten Stimme

Ja klar, auf die Stimme kommt es an. Was er dann sagt, der "beste Radiomoderator", das ist dann egal.
 
AW: Der Radiomoderator mit der besten Stimme

Das passt vieleicht nicht so ganz hier rein, weil es hier ja anscheinend um deutsche Radiosender geht

aaaber

Bei dem Threadtitel fiel mir diese Storry von dem obdachlosen mit der "golden Voice" ein.

Er hat mitlerweile einen guten Vertrag bei einem Amerikanischen Radiosender.
 
AW: Der Radiomoderator mit der besten Stimme

@Geschätztes Raumschiff
Sie mögen einen anderen Höreindruck als ich haben. Wenn dies die Stimme des Senders sein soll würde jede Station mit einer solchen stationvoice untergehen.
Keine Stimmlage, keine Bandbreite, viel zu oft ausuferndes Gelaber, heiser und oft krächzend.
Die Sendung als solche ist unbestritten und ein Aushängeschild.
 
AW: Der Radiomoderator mit der besten Stimme

Was gesagt werden muß, muß gesagt werden. Bin gespannt wie lange dieses Posting Bestand hat.
 
AW: Der Radiomoderator mit der besten Stimme

Definitiv Jürgen Kuttner. Eine echt durchdringende Mörder Voice
 
AW: Der Radiomoderator mit der besten Stimme

Also, ich für mein Teil bin für den sonoren Werner Reinke.
 
AW: Der Radiomoderator mit der besten Stimme

Klar, Reinke ist Kult und erkennt man sofort. Sehr gut finde ich auch Carlo von Tiedemann. Für mich immer noch "the voice" im Norden. Volker Mittmann von R.SH empfinde ich auch als angenehm. Hier in NRW mag ich Jürgen Domian (1Live) und Stefan Kaiser (Radio NRW) als angnehm.

Vielleicht kann man ja auch mal einen Thread aufmachen mit der unsympathischten Stimme. Da würden wir wahrscheinlich mehr einfallen.;)
 
AW: Der Radiomoderator mit der besten Stimme

Für mich ist die beste Stimme in Hessen: Werner Reinke
Bei WDR 2: Roger Handt
 
AW: Der Radiomoderator mit der besten Stimme

@ Spatz: Sehr gerne, können wir machen. :)
Hab ich mir nämlich auch schon gedacht, dass einem jeden User mehrere unsympathische Radiostimmen einfallen würden.
Ganz schlimm finde ich zum Beispiel Roman Roell von "mir"...! ;)
Finde ich übrigens extrem erstaunlich, dass bei einem von mir eröffneten Faden relativ viele Beiträge in relativ kurzer Zeit geschrieben werden. Dieses Thema scheint euch echt zu interessieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben