Script, um NSV und Audio auf Shoutcast zu koppeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lightworks

Benutzer
Ich habe eine Frage, ich weßja jetzt nicht ob dieses hier schon durchgekaut wurde, da ich jetzt so nix gefunden habe.
Ich bräuchte ein Script was den NSV Stream und den Audio zusammen fügt so das bei Auto DJ ubeiden Streams das gleiche zu hören ist unur beim NSV mit einer Bilderschleife die ich dann hochlade. Dazu sollte es auch so sein das wenn ein Moderator der nur mit Cam sendet den NSV dann Kickt und drauf geht und seine Sendung nral macht auch dann das gleiche auf dem Audio zu hören ist. Andersrum sollte es auch so sein da wir Moderatoren haben die icht mit Cam senden wollen aber dann wenn die Bilderschleife läuft genau das zu hören ist was der Moderator auf dem Audio spielt.

Hört sich komplizierter an als es eigendlich ist
Hoffe es hat da jemand eine Lösung Bei Pop-Radio und Good Sound haben die das ja aber es scheint wohl bei beiden Poptools zu sein und das möchte ich nicht.

Grüße
Andreas (Lightworks)
 
AW: Script, um NSV und Audio auf Shoutcast zu koppeln?

Naja, die wohl übliche Lösung dazu: ein "Dritter" Server... Der Klassiker; ein PC, der Standalone nichts anderes macht wie den Stream übernehmen.

Also; Ein PC auf dem die Videoschleife läuft; der den MP3 Stream mit einfängt und beides an euren SC Server sendet.
Geht nun ein Modi "onAIR" ... mp3 Kicken (bzw Standby schalten) und übernehmen; NSV Kicken (bzw Standby schalten) übernehmen... und so läuft beides individuell ... so zumindest bei uns ;)
 
AW: Script, um NSV und Audio auf Shoutcast zu koppeln?

Und jetzt bitte nochmal auf Deutsch!

(...)
Geht nun ein Modi "onAIR" ... mp3 Kicken (...) und übernehmen; NSV Kicken (...) übernehmen...
Und was gibt das? Vor allem, was ist 'Kicken übernehmen'? Was ist das, wie geht das, wie macht man sowas?

Wenn ich etwas 'Standby' schalte, heißt das, dass es deaktiviert, aber nicht komplett offline oder gar 'ausgeschaltet/runtergefahren' ist.
Wie soll ich so etwas also uebernehmen?

Sorry, aber .. :rolleyes:
 
AW: Script, um NSV und Audio auf Shoutcast zu koppeln?

Haben es jatzt so hin bekommen das das wohl der Auto Dj läuft über den NSV Stream, jetzt kommts leider ist es dann zwar Audio aber dann kein NSV ohne Bild. Das ist leider dumm sollte ja als NSV bleiben mit Bild reicht ja schon nen Standbild. Also es läuft über unseren Server haben Debian als Betriebsystem. Kann es sein das ich wenn ich eine gif mache mit 2 wechelnen Bilder, muss ich die dann in einer Avi umwandeln und diese Avi dann für den NSV Umwandeln das es dann vom NSV Abgegriffen wird und der Auto Dj dann mit Bild ist.

Sehe ich das soweit richtig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben