SAM4 & PAL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

musictrain

Benutzer
Hallo alle zusammen,

ich gebe zu ich bin neu hier und habe bei den vielen Themen den Überblick verloren, vielleicht kann mir jemand mit einem Link oder einem Rat helfen.

Zur Zeit habe ich mit SAM4 ein paar aktuelle Probleme mit den ich nicht weiter komme.

Problem 1:

Ich sende bei 2 Internetradios habe also 4 Encoder (2 x Sendestream / 2 x Teststream installiert).
Wie so üblich erfolgt irgendwann die Übergabe, was ich bei einem Sender mit dem Autostart Script PAL für SAM4 durchführe und was auch klasse funktioniert.
Doch der Autostart Script greift immer nur auf den 1 Encoder zurück. :wall:
Hat einer schon mal den mit den Script auf den 2 oder 3 Encoder zugegriffen und was müsste ich da in dem Script ändern ??
Oder ist es bei SAM4 LEICHT (also nicht wieder alle Daten eingeben) die Encoderplätze zu tauschen (Ich meine das ich z.B. einfach Encoder 3 zu 1 mache? Leider habe ich da auch noch nichts gefunden!:confused:

Problem 2

Kennt jemand eine Lösung mit SAM4 / Windows7 z.B. einen Knopf ( ich denke da an den Feuerknopf von einem Joystick z.B.) das nur über den Knopf die Mirco-Taste in SAM4 angesteuert wird. Gibt es da auch einen PAL Script ?? Und wenn ja wo bekomme ich Ihn ?

Ich gebe zu ich habe noch viele andere Fragen, naja vielleicht einfacher gefragt, kennt jemand eine wirklichen SAM Fachmann ? Wie kommt man mit Ihn in Verbindung ?

Schönen Gruß
Bernd
 
AW: SAM4 & PAL


Guten Morgen yps77,

zunächst mal danke für den Link, ja den kenne ich auch schon.
Doch ich gebe zu das mein Englisch nicht so berauschend ist, dass ich denen erklären kann was ich meine. (Sorry, i don´t speak engish!)
Ok, ich gebe zu es gibt jetzt zwei Möglichkeiten : Englisch lernen bis ich es so gut kann, das es der Support versteht oder selber PAL verstehen (da sehe ich bei meiner Wenigkeit mehr Changen !hihi) oder hoffen das es einen netten Fachmann gibt der das Problem schon mal hatte und sagt "ach, das ist doch ganz einfach, pass mal auf !" und da ich mir sicher bin das hier viele Fachleute sind hoffe ich einfach mal auf das letzte !

Das liebe ich so an der Software ! Ich hätte mir nie einen z.B. 100 .-€ Herd, Radio usw. gekauft, wenn dort nicht eine deutsche Anleitung dabei gewesen währe aber man kauft sich eine Software für 299.-$ und steht dann auf dem Schlauch ! (Ok, das ist ein anderes Thema,hihi )

Oh, vergessen vielen dank im voraus und einen schönen Gruß aus dem zur Zeit sonnigen München.

Bernd




Naja, vielleicht findet sich doch noch jemand, der mir helfen kann.
 
AW: SAM4 & PAL

Hi,

Du könntest dir das Pal-Script z.B. kopieren und den Encoder in der Kopie ändern. Script 1 = 1. Sender, Script 2 = 2. Sender.

die entsprechenden Kommandos dürften sein
Code:
Encoders[0].Status
Encoders[0].stop
Encoders[0].start
Encoders[0].started
wobei die 0 für den ersten Encoder steht, 1 wäre dann der zweite, 2 der dritte Encoder usw.
In der Kopie ersetzt du die 0 von Encoders[0].****** einfach mit der Nummer des zu startenden Encoders.

Es gibt noch mindestens eine Moeglichkeit:
http://j.mp/bE3lIN
Na ich bezweifel das dies eine wirkliche Möglichkeit ist. Was da an Übersetzung rauskommt, dient eher der allgemeinen Erheiterung :D
 
AW: SAM4 & PAL

Es gibt noch mindestens eine Moeglichkeit:
http://j.mp/bE3lIN

Hallo Inselkobi ( öh wo gibt es in Hessen Inseln? hihi)

zunächst auch an Dich ein recht herzliches Danke schön.
Also die automatische Übersetztung ist bei meinen Google schon eingeschaltet und bringt dann sehr interessante Übersetzung zu wege, wo sogar ich mit meinem öhh Baumschulengllisch weiß, das es das nicht ist !
Hmm, also damit wir nicht vom Thema ab kommen, ich suche nicht ein gutes Übersetzungsprogramm !
Oder vielleicht doch ?
Vielleicht sollte ich einfach meine Frage umformulieren !
Hat ein Fachmann schon mal auf http://www.spacialaudio.com/?page=support es Übersetzt wie man :

den "Autostart Script" den ich NICHT von Spacialaudio habe, so umschreiben kann, dass er auf verschiedene Encoder innerhalb von SAM zugreifen kann und nicht nur den ersten verwendet.
und / oder
weiß jemand wie man über Software & Hardware die " Software Mircotaste in SAM" ansteuern kann.(Ich meine eine programmierbare z.B. Firetaste an einen Joystick, als Mircophontaste parallel zur Maus)

Oder anders gefragt :

Benutzt einer es so wie ich es oben gefragt habe ?

Schönen Gruß

Bernd
 
AW: SAM4 & PAL

Ganz nebenbei:
Du kannst entweder das WIKI lesen (Englisch; Deutsch, Französich; Spanisch) oder eine Supportanfrage via Forum oder Ticketsystem stellen.
Wo ist das Problem? Eine Antwort bekommst du problemlos in den gängigsten Sprachen.
 
AW: SAM4 & PAL

Ganz nebenbei:
Du kannst entweder das WIKI lesen (Englisch; Deutsch, Französich; Spanisch) oder eine Supportanfrage via Forum oder Ticketsystem stellen.
Wo ist das Problem? Eine Antwort bekommst du problemlos in den gängigsten Sprachen.

Hallo Caraoge,

Danke für deine Antwort !
Echt ! Das gebe ich wirklich zu, da ich noch nie eine Supportanfrage bei Spacialaudio gemacht habe war mir nicht bekannt, das ich die auch in deutsch anschreiben kann! Supi !

Werde ich die doch mal löchern !

Schönen Gruß und ein schönes Wochenende
Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben