GEMA-/GVL-Gebühren: Ist das Streamen der Cover mit enthalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

musictrain

Benutzer
Hallo,

weiß jemand aus dem Stehgreif, ob bei den GEMA/GLV Gebühren die man als Internetradio bezahlt auch das Streamen der z.B. CD-Cover mit enthalten ist, denn die haben ja auch ein Copyright?
Oder gibt es eine Möglichkeit das Streamen der Cover rechtlich so abzusichern, ohne das man jedes einzelne Label anschreiben muss?
Ich rede/schreibe hier natürlich nur über sehr kleine nicht kopierbare jpeg Bilder die das Cover zeigen sollen, von welcher z.B. CD gerade das Lied gespielt wird.

Vielen Dank im voraus für sinnvolle Antworten.

Bernd
 
AW: GEMA-/GVL-Gebühren: Ist das Streamen der Cover mit enthalten?

GEMA-/GVL-Gebühren: Ist das Streamen der Cover mit enthalten?

Nein, die Rechte hierfür sind nicht in GEMA-/GVL-Gebühren vorhanden.

Du kannst aber z.B. über die API von Anbietern wie Amazon an die Cover gelangen.
Deren Nutzungsbedingungen und Einschränkungen (z.B. maximal erlaubte Anzahl gespeicherter Cover, usw.) sind allerdings nicht ganz ohne...
 
AW: GEMA-/GVL-Gebühren: Ist das Streamen der Cover mit enthalten?

Hallo grantelnder Sack,

an dich ein herzliches Danke schön.
Ich gebe zu das ich es zwar schon so in der Art erwartet habe, aber lieber noch mal auf eine weitere Info einholen.
Tja, das mit Amazon muss man sich dann mal überlegen, auch dafür ein recht herzliches Dankeschön.

Schönen Gruß
Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben