SWR3 spielt verrückt (13.06.2011)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

antenna

Benutzer
Hallo,

SWR3 macht heute Radio:

Sie spielen, was man sich wünscht und was sonst nicht bei SWR3 kommt.

Jetzt gerade: Deep Purple, Child in time, über 10min -Länge!
Erster (gespielter)Titel der Sendung (8-12 und 13 - 0 Uhr):

Titelmusik von Raumpatrouille Orion!

Erster gewünschter Titel:

M.Jackson mit Invincible. War nicht auf der Festplatte...kam dann als 3. oder 4. titel.

Heute höre ich Radio!

Gruß,
Werner

Kilowatt:

Hier die Playlist so far:
08:06:00 Peter Thomas Raumpatrouille
08:09:48 Papa Roach Last Resort
08:13:23 Tori Amos Smells Like Teens Spirit
08:17:10 Michael Jackson Speechless
08:20:11 Fünf Sterne Deluxe Willst Du Mit Mir Gehen?
08:27:48 It s A Mans Mans World James Brown
08:29:12 DIe Toten Hosen Hier Kommt Alex
08:33:09 Deep Purple Child In Time
08:43:37 Vader Abraham Das Lied Der Schlümpfe
08:49:59 Michael Wendler Sie Liebt Den DJ


.
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Tolle Idee - Glueckwunsch dazu, liebe SWRler!!! Sogar ein Weihnachtslied war zu hoeren!
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Danke für den Tipp. Ich habe gleich SWR 3 eingeschaltet. Super!!!!!!!
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Im Prinzip super. Aber beim längeren Zuhören wird auch deutlich, was die Gefahr solcher explizit ausgerufenen "Wir spielen alles -Tage" ist. Bei vielen Wünschen kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es sich wirklich um das "Lieblingslied" eines Hörers handelt. Von Vadder Abrahams Schlumpflied über Stefan Raabs "Hier kommt die Maus" - das kann doch nicht wahr sein. Viele Hörer übertrumpfen sich in möglichst skurrilen Wünschen und hieven damit Zeugs ins Radio, was man nicht wirklich hören will, was man einfach nur mal "lustig" oder "schräg" oder "bizarr" findet. Eine zweite Gruppe von Hörern nutzt die Gelegenheit, um mal endlich all den Hardcore-Lärm der gruseligsten Heavy-Metal Nummern zu pushen, und das hält das europäische Normalohr auch nicht lange aus.
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Naja bei "SWR3 spielt verrückt" schalten ja nicht nur SWR3 Hörer ein und es wünscht sich ja nicht jeder jetzt sein explizites Lieblingslied, sondern einfach Songs, die man sonst selten mal hört und schon gar nicht in SWR3, das ist ja der besondere Reiz daran, mein Musikwunsch "Fünf Sterne Deluxe - Willst du mit mir gehen" wurde ja heute auch gespielt.

Also ich finds geil, das ist mal was anderes als das übliche bei SWR3, die haben sonst ja schon eine gute Musikmischung auch wenn sich neuere Titel wiederholen, aber das ist bei anderen Sendern noch viel schlimmer, SWR3 ist da echt noch einer der besten Sender mit.

Ich werde den Wunsch-Tag jedenfalls komplett vom ARD Transponder aufnehmen und heute so lang wies nur irgendwie geht LIVE zuhören :D DANKE SWR3 DANKE DANKE :D

Jetzt gerade Deichkind - Krawall und Remidemmi :D
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Der Ausgehungerte ist bereits dankbar für ein trockenes Stück Zwiback!
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Ja Manni, is gut...dann hör's nicht. Ich find's geil zumal sie ja weiterhin die Kontrolle haben. Sie könnten auch einfach die Standardwünsche spielen, weil es genug Milow, Bon Jovi, Bryan Adams und Ich+Ich Wünsche gibt...jeden verdammten Tag. Wer beim Radio arbeitet weiß das.

Also Respekt SWR3.
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Deinje Kritik ist auch aehnlich trocken wie Zwieback, lieber MFan!
Schliesslich gibts noch die aktuelle SWR-Besetzung fuer die Musikauswahl, die allzu extreme Auswahl verhindert!
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Viele Hörer übertrumpfen sich in möglichst skurrilen Wünschen und hieven damit Zeugs ins Radio, was man nicht wirklich hören will, was man einfach nur mal "lustig" oder "schräg" oder "bizarr" findet.

Genau so ist es. Nein, die Schlümpfe will ich nicht wirklich hören und nein, auch ein Weihnachtslied ist nicht das, was ich mitten im Sommer vermisse. Und Michael Wendler... na, lassen wir das.
Begrüßenswert wäre, wenn Musik gespielt wird, die aufgrund enger Formatgrenzen sonst nicht gespielt wird - rare Leckerbissen, die unbekannt sind.
Nicht begrüßenswert ist es, wenn Musik gespielt wird, die sonst aus gutem Grund nicht gespielt wird.
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Dann gilt mein zweiter Satz auch fuer Dich :)
a_SWR-1

Ich bin ja sooo unparteiisch :))
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Alles wirklich witzig, aber für mich sind das zu viele gezielte Tabubrüche, mit denen man sich brüstet. Frei nach dem Motto, guckt mal wie mutig wir sind.
Mir fehlen aber die Perlen, die mal ins Programm gepasst haben und dann in Vergessenheit geraten sind (war beim ersten Mal glaube ich nch der Fall) und auch Indie oder Sachen, die z.B. bei Radio Eins im Tagesprogramm laufen, sind zu extrem.
Also zu viel Pipi Langstrumpf und zu wenig guteMusik, trotzdem schaffe ich nicht auszuschalten...
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Und genau deswegen laueft jetzt "Wild Thing" von den "Troggs" - kein Tabubruch, sondern Perle! tbc...
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Ja, war die "aktuelle SWR3-Besetzung fuer die Musikauswahl", die das schlimmste verhindern soll, dann eben kurz frische Luft schnappen oder in der Funkkantine, als Vadder Wendler über die Ätherwellen schlumpfte? ;)
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Ich geb's auf mit euch. Ihr seid einfach deutsche Dauernörgler.
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Ach Menschen, hört doch mal auf mit dem Gemaule!

Wenn man eine Quintessenz aus all den unzähligen Beiträgen der letzten Jahre auf dieser Plattform ziehen kann, dann doch wohl die, dass es keinen gemeinsamen Nenner für die distinguierten Anhänger des gehobenen Musikgeschmacks und dem Massengeschmack geben kann.

Also lasst doch dem gemeinen Hörer die kleine Freude, einfach mal etwas anderes zu hören und Spaß zu haben! Man muss auch gönne könne.

Ab morgen könnt Ihr Euch dann wieder über den Einheitsbrei, den ich übrigens auch verabscheue, in gewohnter Manier auskotzen.
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Coole und mutige Aktion!
kein Song kann schlechter sein als alle geheimen Geräusche,
allen besten Musikmixen etc,
der Radionation.
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Hier die Playlist so far:
08:06:00 Peter Thomas Raumpatrouille
08:09:48 Papa Roach Last Resort
08:13:23 Tori Amos Smells Like Teens Spirit
08:17:10 Michael Jackson Speechless
08:20:11 Fünf Sterne Deluxe Willst Du Mit Mir Gehen?
08:27:48 It s A Mans Mans World James Brown
08:29:12 DIe Toten Hosen Hier Kommt Alex
08:33:09 Deep Purple Child In Time
08:43:37 Vader Abraham Das Lied Der Schlümpfe
08:49:59 Michael Wendler Sie Liebt Den DJ


.

Ah, interessant - die wie eine Seuche grassierende, durchgängige Großschreibung aller Wörter von Musiktiteln. Kein Wunder, dass SWR 3 da mitmacht, passt ja gut ins Verblödungs-Gesamtkonzept.
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Ich finde solche Aktionen geil. Natürlich kann man so etwas nicht 24/7 machen 365 Tage im Jahr. Das würde sich auch sehr schnell tot laufen. Gut, Wendler hätte wirklich nicht sein müssen und die Ballung von Skurrilitäten ist etwas hoch. Es ist aber auf jeden Fall zu brgüßen, dass mal jemand was abseits des Mainstreams macht und sich auch an Feiertagen noch was besonderes ausdenkt.
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Nehme alles zurück! Seit 13 Uhr stimmt die Mischung, wieso kann Radio nicht immer so sein?
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Schliesslich gibts noch die aktuelle SWR-Besetzung fuer die Musikauswahl, die allzu extreme Auswahl verhindert!

Hier eine Übersicht ihrer Kaffeepausen:

08:43:37 Vader Abraham Das Lied Der Schlümpfe
08:49:59 Michael Wendler Sie Liebt Den DJ
09:16:29 Klaus & Klaus An Der Nordseeküste
09:37:02 Rednex Cotton Eye Joe
10:07:10 Modern Talking Brother Louie
10:13:39 Pietro Lombardi Call My Name
10:37:41 Slayer Raining Blood
10:46:55 Roberto Blanco Der Puppenspieler Von Mexiko
11:39:38 Pipi Langstrumpf Titelmelodie
11:51:08 DJ Ãtzi Anton Aus Tirol

Kann mal einer ne Vertretung organisieren für die Kaffeepausen?
PS: DJ Ätzi stand so auf der Homepage von SWR III... die haben also zumindest Humor ;)
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Von wegen Tabubrüche. Bisher lief noch nichtemal Cindy & Bert. Ich möchte die Schmerzgrenzen der SWF III - Gemeinde ausloten und wünsche mir "Aber am Abend da spielt der Zigeuner"!
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

boahhhh...der Moderator nervt aber gewaltig. Ist der auf Drogen? Und was der für einen Blödsinn verzapft. "Normalerweise steht SWR 3 für Abwechslung. Klassiker und Top-Hits gemischt. Heute ist alles anders....". So umschreibt man also Dudelfunk....
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Sehr geehrter Herr aus dem Nirvana, könnte es eventuell, vielleicht doch sein, dass einige Leute der Zielgruppe von SWR 3 durchaus keine oder nur geringe Probleme beim Hören der Titel aus Beitrag #20 haben, oder ist der Hörerverlust während bzw. nach dem Spielen der Titel so groß, dass nun niemand dem Programm aus Baden-Baden lauscht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben