KISS FM bald bundesweit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Becht

Gesperrter Benutzer
In einer Stellenanzeige die u.a. in der BZ erschienen sein soll, steht das der Berliner Radiosender Kiss FM eine Expansion plane und für bundesweite Aktivitäten neue Mitarbeiter suche. Damit steht fest das Frank Otto künftig die Marke KISS FM via Digitalradio verbreiten wird. Wer von euch hat eine solche Anzeige gelesen?
 
AW: KISS FM bald bundesweit?

Theoretisch könnte doch etwas dran sein. Die NORFOM hat ja noch nicht entschieden, mit welchem Programm sie im bundesweiten Multiplex vertreten sein wird. Es ist wohl geplant, die Kiss FM-Anteile von Lagardère zu übernehmen. Es passt also an sich alles zusammen.
 
AW: KISS FM bald bundesweit?

Soll damit ein Formatwechsel verbunden sein? Oder warum suchen sie, wie du andernorts schriebst
Moderatoren, Redakteure, Praktikanten [sucht], die sich vorrangig gut mit der Musik der letzten 3 Jahrzehnte (Rock, Pop, Dance, R&B, Soul) auskennen
?

Das riecht doch sehr nach stinknormalem AC? Das fehlt ja irgendwie auch noch im Bundesmux - auch wenn ich nicht weiß, wer es da braucht.
 
AW: KISS FM bald bundesweit?

Hmmm, das KissFM aus Berlin macht schon Sinn, da es ja auch zur Lizenz passt, im Gegensatz zu einem geplanten Formatwechsel.
Davon abgesehen, hätte ich nichts gegen ein AC-Format im DAB+-Paket. Wir dürfen nicht vergessen. Diese Sender sprechen immer noch dir größte Masse an und genau die will man ja mit DAB+ endlich erreichen. "Special Interese"-Sender sind wichtig für den Erfolg von DAB, aber nicht nur... . DAB wird meines Erachtens nur ein Erfolg, wenn der Hörer nicht ständig zwischen den Systemen wechseln muss
 
AW: KISS FM bald bundesweit?

Zielführend wäre es aber viel mehr, wenn die etablierten Platzhirsche in die Landesmuxe kämen. Welchen Mehrwert bietet denn ein auf bundesweit ausgerichtetes, aus Berlin gefahrenes Format, wenn ich dasselbe auch mit regionalen Inhalten haben kann?
 
AW: KISS FM bald bundesweit?

Zielführend wäre es aber viel mehr, wenn die etablierten Platzhirsche in die Landesmuxe kämen. Welchen Mehrwert bietet denn ein auf bundesweit ausgerichtetes, aus Berlin gefahrenes Format, wenn ich dasselbe auch mit regionalen Inhalten haben kann?
Das stimmt allerdings! Tut sich diesbezüglich eigentlich überhaupt in Berlin etwas? (Ausschreibung von DAB+-Frequenzen). Die Hauptstadt war ja Anfang 2000 am Eifrisgsten was DAB betrifft...
 
AW: KISS FM bald bundesweit?

Nicht vergessen Kiss FM gilt in den Staaten als Markenname der Top 40 Radiostationen des Landes, welche sich im Besitz von Clear Channel Communications befinden. Darin kann es durch aus möglich sein, das zwar KISS FM weiterhin als Jugendwelle auftreten wird, jedoch die Musikfarbe breiter aufstellen wird.
 
AW: KISS FM bald bundesweit?

Tut sich diesbezüglich eigentlich überhaupt in Berlin etwas? (Ausschreibung von DAB+-Frequenzen).

Bisher rein gar nichts...anscheinend geht das ganze der MABB am allerwertesten vorbei, da die Herrschaften keinerlei Anzeichen einer Ausschreibung von lokalen bzw. regionalen Kapazitäten oder des sogenannten "Call-of-Interest" vorgenommen haben. Keine Ahnung, ob sich bis zu IFA hier noch was grossartiges tun wird (um zumindest dort so etwas wie eine "enorme DAB+ Vielfalt" vorzuführen).

Daher tue ich mich auch etwas schwer ein DAB+ Gerät zu kaufen (ich habe noch den LaGio 105 aka DABMAN, der nur DAB-alt abspielt)...und wenn es hier in Berlin nur beim Bundesmux bleibt, hat es doch (für mich persönlich) keinen grossen Sinn oder Zweck.

Weiss jemand etwas mehr darüber, was die MABB vorhat?

Ein fragender :confused: Radioinsider
 
AW: KISS FM bald bundesweit?

Sagen wir lieber nicht bundesweit, sondern dort, wo DAb+ zu empfangen sein soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben